PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinkeWinke aus Baden-Württemberg!


KollosMollos
03.10.2010, 20:58
Hay mein Name ist Rio , ich komm aus Karlsruhe . Zurzeit hab ich leider keinen Hund aber das wird sich bald ändern:D Ich finde Molloser einfach Klasse und hoff hier mehr über sie zu erfahren.:)

Snake1989
03.10.2010, 21:00
Herzlich Willkommen aus Magdeburg!

Lg Ivonne mit Lotta und Odin

Susanne
03.10.2010, 21:02
Hallo und Herzlich Willkommen aus NRW/ Wanne-Eickel und viel Spaß hier im Forum!
Hast du schon eine bestimmte Vorstellung über deinen neuen Hund? Ach ja, nicht böse sein, es heißt "Molosser"! :kicher:

Susanne

KollosMollos
03.10.2010, 22:53
Danke:)
molosser mein ich ja:D sry hab in meinem namen moLLos deshalb
ich selber hätte sehr gerne einen molosser hatte aber halt vorher nie einen eigenen hund
ich weiß auch nicht ob so ein hund für ich sag mal einen anfänger geeignet ist die richtigen bedingungen hätte er haus , garten etc. müsste halt bis mittag allein daheim bleiben
und völlig unerfahren bin auch nicht...
hoffe du kannst dir jetzt eine meinung bilden;)

the_phm
04.10.2010, 00:06
:hi,
im prinzip gibt es keine "anfängerhunde", nur mehr oder weniger anspruchsvolle rassen.
der hund wird "das",was DU aus ihm machst. mach am besten ein eigenportrait, wie ist deine persönlichkeit im bezug auf konsquenz,einfühlungsvermögen etc.
die umweltbedingten gegebenheiten scheins du ja zu erfüllen, wie haus und garten usw wobei das relativ belanglos ist, wenn du z.b. keine genügende zeit aufbringst um mit deinem hund zu arbeiten!
war/bin selbst noch hundeanfänger und hab unseren hund teilweise über die eigenresonanz gefunden: wieviel bin ich bereit zu investieren (an zeit und mühe), um was zu bekommen? einen selbssicheren hund, der eigenständig handelt und sich eventuell gar nichts von mir sagen lässt, oder eher einen hosenscheisser,der sich wegen jeder kleinigkeit hinter mir versteckt?

liebäugelst du mit einer bestimmten rasse? oder würdest du wie ich am liebsten fast 10 verschiedene arten halten weil jeder etwas an sich hat, dass dich total begeistert?
NUR KEINE PANIK, war früher eigentlich gar kein hundefreund, eher neutral, dann plötzlich will das frauchen einen MOPS; ok, auch ein molosserabkömmling, aber schon auf grund der größe für mich "kein" hund.

deine soziale umgebung sollte man auch noch berücksichtigen, haben deine nachbarn haustiere, lebst du in nem stadtdschungel? wenn ja, hast du ne möglichkeit deinen hund mindestens 1x am tag in einem geeignetem umfeld auszulasten?

Aimee
04.10.2010, 01:04
Herzlich Willkommen aus SH:) Wer weiß, vielleicht kannst Du ja einem suchendem Hund ein zu Hause bieten...:)

LukeAmy
04.10.2010, 08:12
huhuh herzlich wilkommen ebenfalls aus BW

Uschi
04.10.2010, 08:14
Herzlich Willkommen :lach4:

AlHambra
04.10.2010, 13:27
Herzlich Willkommen aus Berlin :lach4:

Wenn Du Dir hier Zeit zum Einlesen nimmst und Tipps bezüglich passender Rasse und Haltung sowie Erziehung sowie ggf Züchter beherzigst, hast Du schon viel getan auf dem Weg zum eigenen Hund :ok:

Viel Glück :lach3:

KollosMollos
04.10.2010, 18:34
erstmal an alle ein großes dankeschön für das aufnehmen und die bis jetzt netten tipps
ich hätte gern einen hund den man gehorsam beibringen kann auch wen er am anfang stur ist und nicht so einen bei dem es öfter vorkommt dass er trotz sehr guter erziehung in bestimmten situation auf sich selber hört
nachbarn haben keine haustiere und er hätte die möglichkeit sich min. 1x am tag auszutoben
hat da jemand einen vorschlag oder zu ungenaue angaben?
noch eine frage muss man den thread nicht wo anders öffnen der ware ja nur als vorstellung da?

linda
04.10.2010, 18:46
hallo und herzlich willkommen ebenfalls aus bawü

blue
04.10.2010, 20:39
Hallo Nachbar !
Willkommen und viel Spass aus dem 30km entfernten Elsass....

Püppi
04.10.2010, 22:00
Herzlich Willkommen aus Hessen . Ja mach doch mal ein neues Thema aus wegen deiner genauen Vorstellung von einem Hund .

KollosMollos
04.10.2010, 22:19
Nochmal Dankeschön an alle:ok:
@Püppi:mache dann neuen thread:)

Grazi
14.10.2010, 16:44
:lach3: Herzlich willkommen! :lach3:

Grüßlies, Grazi