Epilepsie oder Gehirntumor

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Epilepsie oder Gehirntumor


Markus
03.12.2005, 07:31
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Epilepsie oder Gehirntumor” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

zantoboy
03.12.2005, 07:31
Hallo,
sind fix und fertig. Unser BM (7Jahre und 2 Monate alt) hat gestern morgen um 5 Uhr einen Krampfanfall gehabt. Der ganze Körper war am zucken, der Hund nicht ansprechbar. Der Krampf dauerte ca. 3-4 Minuten. Sind zur Tierklinik gefahren, Blutwerte OK, Medikamente bekommen. Mittags der 2.Anfall. Wieder zur Tierklinik (Hochmoor), dort Luminal-Spritzen mitbekommen, die ihm über den After injiziert werden soll. Um 17 Uhr der 3. Anfall, die Spritze gegeben. Heute morgen um 5 wieder ein Anfall. Danach war er eine Stunde nur in Bewegung, frass wie geistesgestört, trank Unmengen. Jetzt schläft er.
Hat seit 2 Wochen öfters Nasenbluten gehabt. Bei den Krämpfen auch immer starkes Nasenbluten (immer das rechte Nasenloch).
Trauen uns nicht mehr mit ihm vor die Tür. Was ist wenn er draußen einen Anfall bekommt? Wir kriegen die gut 80kg dann nicht bewegt. Montag soll CT gemacht werden. Wie sollen wir uns verhalten bei den Krämpfen? Wer hat Erfahrung damit? Deutet es auf Epilepsie hin, oder Gehirntumor?

HILFEEEEEEEEEEEEEE!

Nadine
03.12.2005, 07:58
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Goofymone
03.12.2005, 07:58
Ohje, tut mir verdammt leid für Euren Süssen und Euch!!! Und ich hoffe, man kann ihm helfen!
Ich denke es ist Epilepsie, die Sytome deuten darauf zumindest, aber bevor Du es nicht genau weisst, ist es verdammt schwierig da einen Rat zu geben!

Ich drücke Euch ganz doll die Daumen für Montag!!!

Grazi
03.12.2005, 09:12
Meine Güte...wie schrecklich! :( An eurer Stelle würde ich jetzt wahrscheinlich auch Panik schrieben. *seufz* Hoffe, dass ihr mit dem Luminal gut über's WE kommt und das CT dann Klarheit bringt.

Ich drücke euch die Daumen!

Viele Grüße, Grazi

Caro-BX
03.12.2005, 09:50
Hallole Zantoby,

ersteinmal ganz fest die Daumen drücke für eure Schmusebacke und gute Besserung wünsche!

Ist es sicher, dass es Epilepsie ist?

Seid ihr in den letzten Jahren mal mit eurem Hund im Süden am Wasser gewesen (reicht auch bereits die Oberrheinebene in Deutschland)?

zantoboy
03.12.2005, 10:23
Hallo,

danke für das Daumen drücken. Waren mit ihm nie im Süden. Habe auch schon an Leishmaniose oder so gedacht.

Sicher das es Epilepsie ist, ist es nicht. Die Vermutung der Tierklinik geht in Richtung Gehirntumor. :traurig4:

Simone
03.12.2005, 11:18
Hallo!

Ich drücke Dir die Daumen, dass es nichts schlimmes ist.

Deine Symptombeschreibung klingt aber leider nicht gut, ein CT wird Euch bald sicher näheres sagen. Es werden wohl epiletpische Anfälle gewesen sein, aber die Frage ist dann ja, wieso hat der Hund plötzlich solche Anfälle? Es gibt die ideopathische Epilepsie, hier weiß man nicht die genaue Ursache, ist ev. genetisch bedingt. Dann gibt es aber auch die symptomatische Epilepsie, d.h. die Krämpfe werden durch eine Hirnerkrankung ausgelöst. (Z.B. Schlaganfall (Blutung oder Infarkt), Tumor, Unfall, Entzündung etc. ). Da Dein Hund plötzlich so schlimme Anfälle hat ist eine Ursache leider recht wahrscheinlich. Ich drücke Dir die Daumen! Die Medizin ist heute ja recht weit, vielleicht kann Deinem Süßen ja gut geholfen werden. Ich würde miht ihm das WE über auch nicht groß spazieren gehen. Warte lieber den Montag ab.

Claudia Aust-W.
03.12.2005, 12:24
Das hört sich nicht gut an!
Ich drücke alle Daumen für euren Jungen!!!!

Halt uns auf dem Laufenden.
LG!
Claudi

zantoboy
03.12.2005, 12:37
Danke an Euch.

Ich hoffe, dass sich die Vermutung auf Gehirntumor nicht bestätigt. Sollte man beim CT einen Gehirntumor feststellen, lassen wir Zanto nicht mehr wachwerden.

bmk
03.12.2005, 14:35
Ich drücke ganz fest die daumen das euer junge nichts ganz so schreckliches hat.
hoffe die sache geht trotz düsterer aussichten noch gut aus.

Ingrid
03.12.2005, 16:17
:( :13: *allerkräftigstdaumendrück*

Antje
03.12.2005, 16:56
Alles Gute!

Donni
03.12.2005, 17:22
ohje das klingt ja furchtbar, alles Gute euch!

Elke
03.12.2005, 17:37
Danke an Euch.

Ich hoffe, dass sich die Vermutung auf Gehirntumor nicht bestätigt. Sollte man beim CT einen Gehirntumor feststellen, lassen wir Zanto nicht mehr wachwerden.

Hochachtung vor Deiner evtl. Entscheidung. Ich würde genauso handeln im Sinne für den Hund. Drücke Euch die Daumen. :herz:

Monica
03.12.2005, 22:42
Ich drück auch ganz fest die Daumen... alles Gute!

Tamy
04.12.2005, 03:10
Auch ich drücke euch die Daumen........ alles Gute für Montag!

Ira
16.12.2005, 22:09
Hallo!

Epilepsie kann viele Gründe haben, meine Mutter hat eine Mischlingshündin sie hat jetzt wieder Epi.weil ihr " Partner " gestorben ist.( Rüde) Sie war Anfallsfrei 4 Jahre lang, nach dem Tod von Magic fing es wieder an. Behandlung durch Luminal, 2 Tabl. pro Tag....schrecklich. Dann hatten wir es im Griff, 2 Monate....Sunny wurde gebissen und von einer Biene gestochen. Fing alles wieder von vorne an. Neben dem Luminal gibt sie ihr was homöophatisches....ich gebe Dir einen Tip, gehe ins Epidogforum die können Dir vieleicht auch helfen.

Alles Liebe Ira

Mela
17.12.2005, 11:28
Ich kann mich nur anschließen und drücke ganz fest die Daumen !!!
Liebe Grüße
Corinna

Grazi
17.12.2005, 11:57
Ähm... euch ist sicher folgender Thread (http://www.molosserforum.de/showthread.php?t=1453) entgangen. Zanto hat es leider nicht geschafft. :(

Grüßlies, Grazi