PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo zusammen...


Angua
01.12.2005, 15:36
Hallo, Molosserfreunde,

habe das Forum schon länger interessiert verfolgt und viel gelernt... Und jetzt möchten wir ganz schüchtern anfragen, ob wir auch mitmachen dürfen... :herz:
Bisher waren es immer Doggen aus Tierheimen, seit Dienstag ist ein Mastino Napoletano aus einem Tierheim im tiefen Osten der Republik dazugekommen.

Da werden viele Fragen aufkommen, bei deren Beantwortung Ihr uns sicherlich helfen könnt. Wir freuen uns auf netten Austausch.

Bilder folgen, sobald wir endlich begriffen haben, wie sowas funktioniert... Aber bei www.doggenschutz.de findet man unter Kontakte schon mal ein Bildchen von den damals noch drei Hunden und von mir (bin das dicke Rote in der Mitte...)

Viele Grüße
Angua

mit Kimba und Benno :lach1:

Simone
01.12.2005, 16:11
Hallo und herzlich willkommen im Forum! :lach1:

Wo finde ich denn auf der Doggenseite Deine Hunde? Unter Kontakte sehe ich einige Leute, aber wer davon bist Du?

bmk
01.12.2005, 17:09
Herzlich willkommen hier!!! wir lieben fotos...

Angua
01.12.2005, 19:57
Liebe Simone,

Wo finde ich denn auf der Doggenseite Deine Hunde? Unter Kontakte sehe ich einige Leute, aber wer davon bist Du?[/QUOTE]

Astrid Krämer ... PLZ 49593. Und das dicke Rote mit 2 Beinen bin ich :lach1:

Angua
01.12.2005, 20:00
wir lieben fotos...

ich auch, und ich freue mich über Eure.... und wenn mir mal einer erklärt, wie das geht, schick ich gern welche.

Goofymone
01.12.2005, 20:02
Hallöchen auch von uns!!! Und liebe Grüße an Lydia!!! :lach3:

Bensmann
01.12.2005, 21:38
Hallo Astrid und herzlich willkommen hier im Forum!
Tolle HP habt Ihr da mit sehr schönen Hunden... :34:
Wie ich sehe kommst Du ja fast aus der Nachbarschaft... :lach2:
Gruß aus Osnabrück
Andreas&Christina mit Bensmann

Ingrid
01.12.2005, 23:14
:lach3: Grüezi aus der Schweiz! :lach3:

Grazi
02.12.2005, 05:45
Ein ganz herzliches Hallo und Willkommen in diesem Forum! :lach3:

Das Foto auf der Doggenschutz-Seite ist wirklich :herz:ig ... und ich freue mich schon auf Bilder von deinem Neuzugang!

Lydias, Claudias und die niederbayrischen Seiten besuche ich regelmäßig... denn irgendwann soll mal eine erwachsene Notdogge bei uns einziehen. Bisher hat es "nur" zum Doggen-Mix gereicht ;) , aber unser Demonchen ist trotz oder gerade wegen all der Sorgen, die sie uns gemacht hat, unser Ein und Alles. Obwohl... die anderen beiden sind das natürlich auch. :D

Btw: Vermittelt der Doggenschutz eigentlich immer noch grundsätzlich nur in gemischtgeschlechtliche Haltung? Zumindest habe ich diesbezüglich keinen expliziten Hinweis mehr auf der Seite gefunden.

Grüßlies, Grazi

Katrin
02.12.2005, 10:16
Hallo und herzlich willkommen!!! :lach3:
Wünsche Dir viel Spaß hier!

Donni
02.12.2005, 18:19
Herzlich Willkommen :lach3:

Tamy
04.12.2005, 03:03
Willkommen hier :lach3:

Angua
04.12.2005, 14:55
Liebe Molosserfans,

sooo viel nette Begrüssungen tun gut... Bin ja Neumolosser ganz ohne Erfahrung und weiß nicht mal, welche Farbe unser Benno eigentlich hat (das, was außer den Brandwunden übrig ist...) - er ist eher blau als grau mit Silberschimmer und silbernen Stromungen, weiße Abzeichen an Brust und Pfoten und am - ehem.... - Schniedelwutz (sorry). Aber für den Drachen (Kimba, die gefleckte Dogge, die man auf der Doggenschutz-Kontaktseite sehen kann) der ideale Sparringpartner - man muss sich keine Gedanken machen, dass sie ihn unterbuttert, fein, fein...

re. Bensmann: ja, ich sitze in Bersenbrück und trauere dem Rheinland nach - nette Leute in der Nachbarschaft wären schön...

re. Grazi: Lydia ist aufgeschlossen für alle Vermittlungen, warum auch nicht - keinem Hund eine Chance verbauen. (Sie hat mir auch den "Ausrutscher" zu den Molossern nicht verübelt - da gab es schon andere Reaktionen von den Doggenpuristen!). Es gibt aber andere, die grundsätzlich nur Hündin mit Rüden vergesellschaften. Mag im Einzelfall sinnvoll sein, ist aber sicher nicht Credo Nr. 1.

Und allen anderen möchte ich ganz lieb für die vielen netten Begrüssungen danken und gleich mal was fragen:

Dogge frisst vom Futterständer - ist ihr angenehmer. Wir haben auch einen recht stabilen, der aber der Dampfwalze Benno leider nicht standhält. Früher hätte man für ein paar Mark einen Holzschemel erstanden und in die Mitte ein Loch für die Futterschüssel gesägt - heute kostet schon der Schemel als Antiquität ein Vermögen.... Wer hat eine zündende Idee für eine nette Futtermöglichkeit? Benno hat aufgrund der sauschlechten Haltung beim Vorbesitzer sehr schlechte Knochen, Bänder und Gelenke und müht sich sehr, wenn er vom Boden fressen soll. Habe schon Eimer mit Sandfüllung probiert, aber den schiebt er samt der Futterschüssel ins Aus... Vorschläge sind hochwillkommen.

Allen (Hundis und Haltern) einen wunderschönen 2. Advent wünschen

Benno und Kimba mit Astrid und den Miezekatzen und den Pferdis.... wir sind bunt gemischt hier.

Bensmann
04.12.2005, 16:37
Bersenbrück, na das ist ja gleich um die Ecke...Dann müssen wir mal einen gemeinsamen Spaziergang machen, dann kann Herr Bensmann auch mal mit großen Kalibern toben....
Gruß aus Osnabrück
Die Bensmänner :lach1:

Donni
04.12.2005, 16:40
Dogge frisst vom Futterständer - ist ihr angenehmer. Wir haben auch einen recht stabilen, der aber der Dampfwalze Benno leider nicht standhält. Früher hätte man für ein paar Mark einen Holzschemel erstanden und in die Mitte ein Loch für die Futterschüssel gesägt - heute kostet schon der Schemel als Antiquität ein Vermögen.... Wer hat eine zündende Idee für eine nette Futtermöglichkeit? Benno hat aufgrund der sauschlechten Haltung beim Vorbesitzer sehr schlechte Knochen, Bänder und Gelenke und müht sich sehr, wenn er vom Boden fressen soll. Habe schon Eimer mit Sandfüllung probiert, aber den schiebt er samt der Futterschüssel ins Aus... Vorschläge sind hochwillkommen.

Also ich hab eine hohe Plastefußbank (lässt sich gut abwaschen ;) )aus dem Baumarkt in eine Ecke in der Küche gestellt da kann der Napf weder nach links noch nach rechts runterrutschen und kann höchstens eine kleine Einkerbung in der Tapete hinterlassen beim extremauslecken des Napfes :lach2:

Angua
06.12.2005, 16:26
Plastefußbank:

Hi, Donni - war im Baumarkt, habe ausprobiert, und bin (beim drinnen füttern) begeistert. Aber bei entsprechendem Wetter füttert frau die Schlabberbacke gern draußen - da brauche ich dann etwas, das standfester ist. Danke für den Tip, prima prima.

Lieben Gruß
Angua
(Astrid)

Donni
06.12.2005, 17:39
gerne :lach1:

Jacci
07.12.2005, 09:37
Ein herzliches Willkommen auch von mir! :lach3:

bold-dog
07.12.2005, 10:23
auch ein Willkommen von uns Franzosen.
Euer Verein, bzw. die Lydia hat uns auch schon geholfen. :herz:

Don
07.12.2005, 11:01
auch von mir und meienm Rudel
herzlich Willkommen
Gruß Don :lach3:

bulldog spike
07.12.2005, 11:52
Ein herzliches Willkommen auch von uns . Auf dass es dir hier genau so gut gefallen wird wie uns. :lach3:

Conner
07.12.2005, 12:13
Hallo, bin auch neu hier und wünsche Dir genauso viel Spaß wie ich ihn mir wünsche......
LG
Annette

Renate + JoSi
09.12.2005, 16:54
Huhu... hab Dich gefunden. Spät zwar, zugegeben.

Aber jetzt von uns auch herzlich willkommen und viel Spass:lach3:

Und hoffentlich bald viele Fotos.
Frag nur mich nicht wie das geht, ich kann es nur über meine HP Adresse.
Würde auch gerne mal so eben Bilder einstellen, aber das habe ich bis jetzt auch noch nicht hinbekommen. ( schäm )
V-L-G
Renate

Grazi
09.12.2005, 17:17
Und hoffentlich bald viele Fotos.
Frag nur mich nicht wie das geht, ich kann es nur über meine HP Adresse.
Würde auch gerne mal so eben Bilder einstellen, aber das habe ich bis jetzt auch noch nicht hinbekommen. ( schäm ) Ich kann da wirklich nur den Tip(p), den ich "damals" von bmk bekommen habe, wärmstens weiterempfehlen: http://www.imageshack.us/

Grüßlies, Grazi

Jacci
10.12.2005, 09:21
Dabei geht das hier so wunderschön praktikabel! Ich finde es jedenfalls toll, dass ich nicht immer alle Bilder auf meine HP stopfen muss!
Für alle, die die vorgegebene Bildgröße ein Problem ist: Es gibt ein kleines Prog namens ImageOptimizer, mit dem ist es ganz leicht, die Bilder auf die gewünschte Größe zu bringen und es kostet nichts.

Jacci
11.12.2005, 13:46
Muss mal den Beitrag leicht korrigieren:
Auf Nachfrage hab ich im Netz nach einer kostenlosen Version von ImageOptimizer gesucht - leider erfolglos! Ich weiß aber definitiv, dass es auf einigen PC-Zeitschriften-CD´s ältere kostenlose Versionen angeboten werden. Da hab ich meine auch her und das reicht auch völlig aus.
Also: Augen auf beim Zeitungskauf!:)

Renate + JoSi
11.12.2005, 17:04
Hei Jacci lieben Dank für die tolle Hilfestellung, ohne Dich, Dein Programm und Deine Tel.: Hilfe hätte ich es nie geschafft.

Danke auch an Grazi. Habe das Programm geöffnet, war dann aber leider nicht in der Lage damit umzugehen. ( Bin in sowas nicht die Schlauste :traurig3: )

So und nun auf zu meinem ausgeschnittenen Simbakopf, den ich dann in ein Sonnenuntergangsbild eingebettet habe. Jetzt muss der nur noch hier erscheinen.

grübel grübel... in der Vorschau ist es nicht

Renate + JoSi
11.12.2005, 17:06
Geschafft, es war zwar nicht in der Vorschau zu sehen, ist aber gekommen, schööööööön........
:lach2: :lach2:

Ingrid
11.12.2005, 17:49
Oooooh...:34:

Jacci
11.12.2005, 19:18
Super, Renate!!!

Impressum - Datenschutzerklärung