PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ein Hallo aus der Schweiz


shadow
21.09.2010, 09:10
Per Zufall bin ich auf dieses Forum gestossen und habe mich auch soeben angemeldet.

Ich, 23 und mein Molosser-Hund(li) (3j) kommen aus der schönen Schweiz.

Shadow habe ich erst mit 18 Monaten übernommen und kenne desshalb seine Vergangenheit nicht so genau wie ich gerne möchte. Fakt ist, dass er es bis 18 Monate wohl nicht sehr toll hatte und geschlagen und getreten wurde. Gem. der Tierdatenbank muss Shadow vor mir bereits ca. 6 Besitzer gehabt haben.

Eingeschüchtert und sehr ruhig hab ich den Herrn kennengelernt und mich auch gleich verliebt. Mit dem Selbstbewusstsein kamen leider dann auch wieder seine nicht immer tollen Eigenschaften zum Vorschein welche wir aber mittlerweile ganz gut im Griff haben.

http://sphotos.ak.fbcdn.net/photos-ak-snc1/v2564/63/3/1514762351/n1514762351_30221422_4349895.jpg

http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc4/hs650.snc4/61034_1571642180363_1514762351_31456520_4679023_n. jpg

Pöllchen
21.09.2010, 11:09
Hallo und herzlich Willkommen hier! :lach4:

Einen schönen Kerl hast du dir da ins Haus geholt.

blue
21.09.2010, 13:05
Auch von mir ein herzliches Willkommen !

shadow
21.09.2010, 13:23
Hallo und herzlich Willkommen hier! :lach4:

Einen schönen Kerl hast du dir da ins Haus geholt.

Danke! Er ist wunderschön. Da Mischling weiss ich leider nicht welchen Rassen er angehört. Im Pass steht Rottweiler x Dogo Argentino... das halten aber mein TA und ich für unmöglich... viel wahrscheinlicher ist, dass ein CC mitgemischt hat... oder habt ihr Ideen?!

Püppi
21.09.2010, 13:45
Herzlich Willkommen hier im Forum .Ich hätte auch eher auf einen DC oder CC Mix getippt

shadow
21.09.2010, 13:58
Herzlich Willkommen hier im Forum .Ich hätte auch eher auf einen DC oder CC Mix getippt


DC wäre natürlich auch möglich. Was auch immer in Ihm steckt, er ist mein Traumhund.

Snake1989
21.09.2010, 14:02
Herzlich Willkommen aus Magdeburg!

Lg Ivonne mit Lotta und Odin

Susanne
21.09.2010, 21:33
Hallo und Herzlich Willkommen aus NRW/ Wanne-Eickel und viel Spaß hier im Forum!

Susanne

Grazi
22.09.2010, 07:03
:lach3: Herzlich willkommen! :lach3:

Schön, dass du dich für einen Nothund entschieden hast, noch dazu in einem eher schwierigen Alter...und mit unbekannter Vorgeschichte. :ok:

Ich würde übrigens auch auf eine CC-Beteiligung tippen.

Grüßlies, Grazi

shadow
22.09.2010, 08:11
@Grazi: Danke fürs Kompliment. Sein alter wie auch seine Vergangenheit waren alles andere wie Ideal und trotzdem habe ich mich für den kleinen entschieden. Werde bei gelegenheit einmal Shadows Lebens-Geschichte hier drin veröffentlichen (wo am besten?!). Wie du unter Notfallhunde sehen kannst möchte ich gerne einem weiteren Molosser (in Not) ein zu Hause bieten. Mal schauen was und wer sich so meldet :)

:lach3: Herzlich willkommen! :lach3:

Schön, dass du dich für einen Nothund entschieden hast, noch dazu in einem eher schwierigen Alter...und mit unbekannter Vorgeschichte. :ok:

Ich würde übrigens auch auf eine CC-Beteiligung tippen.

Grüßlies, Grazi

Grazi
22.09.2010, 10:56
Werde bei gelegenheit einmal Shadows Lebens-Geschichte hier drin veröffentlichen (wo am besten?!). Hmmm, ich würd's unter "Allgemeines" packen.

Wie du unter Notfallhunde sehen kannst möchte ich gerne einem weiteren Molosser (in Not) ein zu Hause bieten. Mal schauen was und wer sich so meldet :) Manchmal bekommt man hier gute Tipps von Usern, denen spontan eine evtl. passende Notnase einfällt. Am besten treibst du dich aber auf den entsprechenden Molosser-Vermittlungsseiten rum und schaust mal, wer z.Z. ein Zuhause sucht.

Grüßlies, Grazi

Sari
22.09.2010, 13:26
Hallo zurück und sei herzlich Willkommen.:lach4:
Find ich sehr bewundernswert und Shadow ist ein schicker Kerl.

shadow
22.09.2010, 15:15
Danke für den lieben Empfang. Die Geschichte über Shadow findet Ihr hier...

http://www.molosserforum.de/allgemeines/14345-shadow-ein-molosser-und-seine-geschichte-vom-leben.html#post236551

bully
26.09.2010, 13:26
Auch von uns ein herzliches Hallo. Kommen auch aus der Schweiz und freuen uns über jeden Kontakt mit Hundebesitzern.

AlHambra
27.09.2010, 09:57
Von uns auch noch ein "herzlich Willkommen" aus Berlin :lach4:

Ich hab's andersrum gemacht und erst Deine Shadow-Story gelesen - tlle Geschichte und Respekt, dass Du ihm eine Chance gegeben hast - offenbar hast Du ja einen Glücksgriff getan !

Shadow ist ein Traumhund :ok:

Kiowa
28.09.2010, 17:57
Gruezi in die Schweiz,

ich galube da steckt auf jeden Fall ein Dogo Canario mit drin

Super schöner Hund

marcel1979
29.09.2010, 00:04
Herzlich Willkommen aus Magdeburg!

Lg Marcel

Aimee
30.09.2010, 09:01
Hallo und herzlich Willkommen aus Schleswig Holstein:lach4: Wünsche Dir viel Spaß hier im Forum! Und eine sehr hübsche Fellnase hast Du da, was auch immer mitgemischt hat:)

Impressum - Datenschutzerklärung