PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Animal 2010 in Stuttgart


Bibs
18.09.2010, 11:02
Wollt mal fragen ob zufällig jemand auf die Animal 2010 in Stuttgart geht

http://cms.messe-stuttgart.de/cms/animal10_start1.0.html

Kirsten BM
18.09.2010, 12:38
Am Sonnntag sind vier-alle-zweibeiner mit vier-allen-vierbeinern dort :lach4:

blue
18.09.2010, 12:55
Wow,du fragst aber früh...

Wir gehen !

linda
19.09.2010, 06:57
also ich hoffe auch das ich es schaffe. muss aber erst schauen das ich jemanden für meine weiber finde.

Babe
19.09.2010, 09:07
Wir gehen auch!

linda
19.09.2010, 10:57
janet wann geht ihr? ich veruche am sonntag dort zu sein

Lucy
20.09.2010, 06:30
muhahahahahaha da werd ich dreissig da hab ich keine Zeit für, muss FEIERN :)

linda
20.09.2010, 06:31
muhahahahahaha da werd ich dreissig da hab ich keine Zeit für, muss FEIERN :)

alter sack:kicher:

Babe
20.09.2010, 06:33
Weiß noch nicht genau,am liebsten Freitag.Wird aber wohl eher Sonntag werden!

linda
20.09.2010, 06:34
ja sonntag is ne gute idee. da werd ich nämlich auch da sein.
sogar mit männe

Lucy
20.09.2010, 06:35
@ Linda: bitte ich möchte schon richtig genannt werden "alte säckin" :)

linda
20.09.2010, 06:37
ok alte säckin. und wie fühlt man sich wenn man auf die 30 zu geht?
also ich feier die nächsten 10 jahre nur meinen 26 sten und ab dann kann ich dann auf die 30 zu gehen

Babe
20.09.2010, 06:39
ok alte säckin. und wie fühlt man sich wenn man auf die 30 zu geht?
also ich feier die nächsten 10 jahre nur meinen 26 sten und ab dann kann ich dann auf die 30 zu gehen

Junges Gör!:kicher:

Lucy
20.09.2010, 06:39
Hab am WE wieder mal festgestellt, das zwar am Papier steht ich bin dreissig aber kindisch bin ich oft noch wie 16!

Ich fühl mich spitze :)

Babe
20.09.2010, 06:41
Hab am WE wieder mal festgestellt, das zwar am Papier steht ich bin dreissig aber kindisch bin ich oft noch wie 16!

Ich fühl mich spitze :)

:lach4:Lass dir von ner Oma,sagen!Nur die Hülle altert,der Geist bleibt jung!:king:

linda
20.09.2010, 06:41
ok das freut mich. man ist nur so alt wie man sich fühlt.
klar janet, wenn ihr älter werdert seit ihr selber schuld.

Lucy
20.09.2010, 06:42
Und gegen Hüllenverwesung kann man was tun :)

Nur leider fehlt mir das geld und die Zeit für so pille palle sachen :)

So aber nun kommen wir mal nicht von dem Thema hier ab ;)

linda
11.10.2010, 11:34
Am Sonnntag sind vier-alle-zweibeiner mit vier-allen-vierbeinern dort :lach4:

wie heißen deine hunde? ich muss euch doch kennen lernen, und kann nicht jeden bm besitzer fragen " hallo bist du die ausm forum?" da komm ich mir ja blöd vor. aber nach hundenamen fragen, da kommt man sich nicht ganz so doof vor.

Doc_S
18.10.2010, 15:39
Also, wie schauts denn aus?
Denke, wir werden Sonntag hin fahren!?

linda
18.10.2010, 15:44
also ich bin am sonntag auch da

Babe
19.10.2010, 06:13
Wir sind Freitag dort!

blue
24.10.2010, 19:06
So,wieder zuhause wollte ich euch meine Eindrücke schnell erzählen,leider nur von der Fila-Seite her.

Es waren recht wenig Molosser gemeldet,die Hallen eng und völlig überbesetzt...
Was mich gewundert hat,an beiden Tagen wurden 5 Tosa's ausgestellt,ein enormer Rekord,finde ich !
Von den Filas waren wir an beiden Tagen allein im Ring,...auch nicht schön !

Am Samstag richtete die Filas Fr.Lisbeth Mach.
Wir wissen schon,das sie unsere Hündin toll findet,also war das Ergebnis wenig überraschend.
Sie ist eine alte Fila-Kennerin,war schon in Brasilien und auch dort als Fila-Richter eingesetzt.
Sie steht auf Cafib-Typ und Gangwerk....
Natürlich möchte sie keine Filas angreifen,das wäre dem Wesen der Rasse nicht entsprechend.

Heute,am Sonntag,richtete Dr.Peper,wir waren sehr neugierig auf seine Richtweise...
Uns wurde schon oft gesagt,das Hr.Peper auch die Filas angreifen will,deshalb wussten wir,was kommt !
Dr.Peper hat uns etwas überascht:
Er hält sich sehr genau an den Standard !:ok:
Er vermisst die Ohren,die Wamme,die Nase und den Kopf.
Er tastet die Bauchlinie ab,die Rückhand,Vorderbein,lässt die Zähne dem Besitzer,greift aber auch in das Gebiss um einen besseren Blick zu haben !
Und...er liest scheinbar im Forum mit...er hatte einen Galgen dabei und hat fast alle Molosser gemessen !
Wir wissen jetzt also hochoffizell,das unser Hund ganze 68,5 cm groß ist ! ;)
Toll von ihm,er erklärt auch dem Besitzer seine Angaben und gibt noch Tipps ,um den Hund besser vorzuführen....

Ausserdem haben wir viele nette Leute kennengelernt und viele tolle Gespräche geführt !
Toll fand ich auch eine ältere Dame,die jahrelang in São Paulo gelebt hat und die Filas sehr genau inspiziert hat.
Und Galan aus dem Forum hier habe ich auch kennengelernt und mir Bilder von seinem tollen Fila angeschaut ! :lach4:

Nicht so toll fand ich,das der Ehrenring heute erst um 18 Uhr war....
Mal ehrlich ,Leute,wer hat Lust,um 8 Uhr anzukommen,um 15 Uhr seine Papiere zu bekommen und dann bis 18 Uhr irgendwo dumm in der Halle rumzugammeln !

Im großen Ganzen eine nette Ausstellung,wenn ich auch gerne etwas mehr Platz gehabt hätte.....:kicher:

Doc_S
25.10.2010, 08:16
Wir waren Gestern auch. Mir hats gut gefallen.
Nur leider ist es in Stuttgart von den Platzverhältnissen sehr beengt. Da finde ich Nürnberg besser.
Schade Blue, die Filas habe ich verpasst. Die Tosas habe ich gesehen. Ein sehr schöner Rüde war dabei. Nur ins Gespräch konnte man mit den Besitzern/ Züchtern nicht kommen. Auf meine Frage nach Alter, Gewicht und so weiter hat die Frau nur die Hand gehoben und 2 Finger gezeigt, mit dem dritten hat sie gewackelt. ;)
Waren des Deutschen nicht mächtig, aber ich denke der Hund war 2einhalb.
Die RR waren anscheinend alle ein bisschen schissrig. Viele im Ring waren nur mit eingeklemmter Rute unterwegs. Schließt man auf die Menge der ausgestellten Hunden, ist der RR gerade wieder sehr in Mode.
Die Rottis waren eher klein, aber durchaus imposant.
Die CC's haben mir gut gefallen.
Habe dann noch bei 2 Staff- Ausstellern lauschen können, als sie sich über ihre Hunde unterhalten haben. Solche Schwachköpfe. :sorry: Als es dann noch über Fellfarbe blau und daß es ja Szandard ist und man vermehrt dies züchten sollte ging, mußte ich weiter gehn.
Viel Zeit habe ich am Sennenring verbracht. Habe jetzt den 2. Schweizimport live gesehen. Ein Traumrüde. gute 60 Kilo, schön gebaut und einfach top. Und zum ersten mal sind mir unterschiedliche Kopfformen wirklich aufgefallen.
Wie gesagt, war ein schöner Sonntag.
Muß mal diese Woche die Bilder sichten, ob was brauchbares zum einstellen dabei ist.

blue
25.10.2010, 09:08
Bei den Tosa's meinst du sicher den dunkelroten Rüden ...
So ein richtiges Ridgback-Rot !
Der hat auch am Samstag alles gewonnen....und ja,die Züchter waren insgesamt mit 3 Tosa's da und konnten leider kein deutsch.
Aber englisch ;).....falls es dich interessiert:
Stonewall Tadashi
http://www.tosa-inu.cz/index.php?nid=5143&lid=DE&oid=1346107

Bei den Sennenhunden war ich auch,habe unsere Tierarzthelferin begrüßt.
Ich finde es etwas schade,das auch die Sennenhunde immer schwerer und größer werden.
Ist für die eigendlichen Gebrauchsrassen bestimmt nicht so super....
Aber ist ja überall so.

Doc_S
25.10.2010, 09:37
Ja, das waren sie glaube ich. Ein schöner Rüde.
Ich habe mir primär die GSS angesehen. Und der eine war echt massig und hatte nen richtigen Rotti- Schädel auf. Irgendwie gibt es da 2 verschiedene Kopfformen.
Ich habe letztes Jahr in Wildbad Kreuth eine Frau kennen gelernt mit einem "echten Schweizer", der war auch massiger als die bei uns in Deutschland gezüchteten.
Hat deine TA- Helferin auch ausgestellt?

blue
25.10.2010, 11:13
Ja,großer Schweizer Sennenhund.
Sie fand es toll,das sie trotz Normgröße und schlankem Typ ein V bekommen hat.
Ich auch...Glückwunsch !

Doc_S
25.10.2010, 12:17
Ok, dann hat sie den Hund mit der dunklen Maske mit wenig weiß im Gesicht ausgestellt.
Züchtet sie auch?
Ich habe diesen hier gemeint:
http://www.grosser-schweizer.de/index.html

blue
25.10.2010, 14:32
Sie züchtet nicht,wollte wohl auch nur mal ausstellen...
Und eine Homepage gibt es meines Wissens auch nicht,es ist Aram vom Krummenacker.
So ganz sind die Hunde nicht meine Sache,aber ich wollte wenigstens Hallo sagen und Glück wünschen....:lach4:

Lucy
25.10.2010, 17:32
Hat keiner Bilder gemacht?
Die CC´s würden mich interessieren

linda
25.10.2010, 17:33
Hat keiner Bilder gemacht?
Die CC´s würden mich interessieren


oh da fällt mir ein, alles gute nachträglich zum geburtstag

linda
26.10.2010, 08:18
meine freundin hatte ihren rr angemeldet. gemeldet war sie auf samstag, hat aber sonntag auf der karte gelesen. jetzt ist sie am sonntag total gut gelaunt nach stuttgart gefahren und kam komplett gereizt und genervt aus stuttgart wieder.

Doc_S
26.10.2010, 16:22
Impressionen1

18524

18525

18526

18527

18528

Doc_S
26.10.2010, 16:25
Impressionen2

18539

18540

18541

18542

18543

Doc_S
26.10.2010, 16:25
Impressionen3

18544

18545

18546

18547

18548

Impressum - Datenschutzerklärung