PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bittte Daumen drücken für Jimmy


Marion
13.09.2010, 22:22
Hallo,

ich könnte heulen. Mein Jimmy hat sich heute nachmittag verletzt.
Es war schon 17.30 Uhr und ich wollte essen und schlafen.
Da rannten beide Hunde um den Gemüsegarten und plötzlich hielt Jimmy abrupt inne.
Er hat zwei große Verletzungen.
Da hinten ist ein Viereckgeflecht-Zaun am Maschendraht vom Gemüsegarten mit Draht festgemacht. Den drehe ich dann immer etwas wenn ich die Schafe da hinten laufen lasse.
In Ruhestellung gucken da direkt an der Ecke die kurzen Enden des Drahtes, aber decken sich fast mit dem Zaunpfosten und der Johannisbeerstrauch ist da auch davor und ich hielt es nicht für eine Verletzungsgefahr.

Da hat Jim die Kurve wohl sehr eng genommen und blieb in diesen kurzen Enden hängen, hat den ganzen Zaun mitgerissen.

er ist wohl mit der Schulter drin hängen geblieben und dann hat sich der Zaun gedreht und ihn noch am Schenkel verletzt.

Ich bin sofort los zum TA und mein Verdacht hat sich leider bestätigt. Durch die Zugwirkung des Zaunes in der Wunde hat sich die Oberhaut von der Unterhaut gelöst und es sind ganz tiefe Taschen da, unterirdisch.
Und ein Miniloch, nur wie ein Piekser von einer feinen Nadel, weiter hinten am Schenkel und wenn ich da die Desinfektionslösung reinspritze dann kommt sie 5 cm weiter aus der großen Wunde.
Er hat große Schmerzen und ich leide mit . Und ich kann nur hoffen daß das ohne Komplikationen heilt und nicht aufgeschnitten werden muß.

Ich muß sehr wachsam sein , denn das Miniloch z. Bsp. tat der TA so ab. Und nun ist da eine unterirdische Verbindung zum 5cm entfernten Loch, also gar nicht so ab zu tun.

Ich muß ihm die Wunden und vor allem die Taschen mindestens dreimal täglich mit Lotagen 4%ig spülen und das tut ihm so sehr weh. Vorhin hat er so gewimmert und gezittert. Aber er hat es sich doch gefallen lassen, er ist so ein feiner Hund, mein Jimmy.
Und es muß doch sein. Solche Taschen sind verdammt gefährlich, vor allem wenn sie so weitreichend sind.

Drückt ihr bitte die Daumen für meinen Jimmy, daß es gut heilt ?

betrübte Grüße
Marion

Marion
13.09.2010, 22:26
hier sind Fotos von den Verletzungen

http://img545.imageshack.us/img545/9821/f2260jimverletz.jpg (http://img545.imageshack.us/i/f2260jimverletz.jpg/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

die Verletzung an der Schulter:

http://img338.imageshack.us/img338/5591/f2257jimverlvorn.jpg (http://img338.imageshack.us/i/f2257jimverlvorn.jpg/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

und am Schenkel:

http://img687.imageshack.us/img687/5812/f2256jimverlhint.jpg (http://img687.imageshack.us/i/f2256jimverlhint.jpg/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

Marion

Snake1989
13.09.2010, 22:37
Hier sind alle Pfoten und Daumen gedrückt.
Gute Besserung für Jimmy. Hoffentlich verheilt es gut.

Lg Ivonne mit Lotta und Odin

katinka
13.09.2010, 23:45
wir drücken dem tapferen patienten die daumen für eine baldige besserung:lach4:

bx-junkie
14.09.2010, 04:36
Och der arme Schatz! Natürlich werden auch hier alle Daumen und Pfoten gedrückt, das es schnell und komplikationslos heilt! Knuddel den armen Kerle mal von mir!

Babe
14.09.2010, 04:42
Gute Besserung dem tapferen Kerl!

artreju
14.09.2010, 05:05
oh je, sieht echt fies aus:schreck:

Gute Besserung an den armen Knopf:knuddel:

BÖR
14.09.2010, 05:39
der Arme!:( Das sieht ja wirklich böse aus, und nach ganz schön AUA.
Ich wünsche dem armen Kerl ganz schnelle Besserung.

LG
Andrea und Bör

Isis78
14.09.2010, 06:01
Iiiihh, das sieht ja übel aus.
Hier sind alle Daumen und Pfoten für eine baldige Gesundung gedrückt!!

genesisis
14.09.2010, 07:57
Ach herrje, der arme Jimmy! Hier sind auch alle Daumen und Pfoten gedrückt, gib dem armen Kerl ein paar Extra-Streichels und dich knuddel ich mal ganz feste! Am schlimmsten ist es immer, wenn man an den Wunden "manipulieren" (also säubern, spülen und ähnliches ) muss... Ich leide auch jedes Mal mit, wenn sowas bei uns ist. Egal welches Tier, es jammert und leidet, und man muss es doch tun, um zu helfen ...:(

Ronja-Shela
14.09.2010, 08:19
Auch ich drücke ganz fest die Daumen und wünsche gute Besserung.

Anja
14.09.2010, 08:36
Ich drück ganz doll die Daumen für eine schnelle Genesung!

Gabi
14.09.2010, 08:53
Sieht ja echt fies aus die Wunde. der arme Bub! Ich drücke ganz fest die Daumen, dass alles gut heilt! Einen Knuddler an den armen tapferen Bub!

Hola
14.09.2010, 09:41
Ach MArion, dir bleibt aber auch nix erspart. Gut Spülen und Beobachten und Knuddeln und Knutschen! Hier sind alle Daumen gedrückt das der süße bald wieder Gesund ist!

Marion
14.09.2010, 10:17
Hallo ihr Lieben,

ganz viel Danke für eure Daumendrücker und die Knuddler an Jimmy ( die bekommt er jetzt gleich nach dem Spülen).
Ich gebe ihm jetzt noch Arnica und Hypericum und hoffe daß alles gut wird.

Die Nacht hat er gut geschlafen. Er läuft auch gut , gestern humpelte er etwas.

Danke

Grüßel Marion

sina
14.09.2010, 10:22
Gute Besserung für den tapferen Jimmy!:lach3:

Diggimon
14.09.2010, 10:22
Ach Menno , der Arme :(
Knuddel Ihn mal und es wird schon wieder :ok:

Marion
14.09.2010, 10:29
Ach MArion, dir bleibt aber auch nix erspart.!

Ja, Alex,

in diesem Jahr läuft alles schief und die Sorgen reissen nicht ab und finanziell bin ich somit fast am Ende. So was blödes.
Na, da werde ich diesen Winter sehr viel malen müssen, auch wenn es mir selber gar nicht so gut geht.
Ich bastel ja an meiner website.

Danke für deine Anteilnahme

Marion

AlHambra
14.09.2010, 11:54
Oh je, der arme Kerl, das sieht ja gemein aus.

Alles Gute, Jimmy !!

Sari
14.09.2010, 12:15
Hallo Marion,
wünsche dem tapferen Jimmy gute Besserung und einen Extraknuddler an ihn und ebenso an die Krankenschwester. ;)

Grazi
14.09.2010, 12:43
Urks... der arme Kerl. :(
Hoffentlich verheilt alles gut und vor allem schnell und komplikationslos.

Daumendrückend, Grazi

Marion
14.09.2010, 14:44
Hallo ihr Lieben,

nochmal Danke für die vielen guten Wünsche und die Knuddler für Jim und auch an mich *ganzrotwerd*

Ich glaube es hilft, denn heute geht es Jimmy doch recht gut, er ist fröhlich.
Nun entscheiden die nächsten Tage wie es weiter geht.

Grüßel Marion

Mila
14.09.2010, 19:19
Ja, Alex,

in diesem Jahr läuft alles schief und die Sorgen reissen nicht ab und finanziell bin ich somit fast am Ende. So was blödes.
Na, da werde ich diesen Winter sehr viel malen müssen, auch wenn es mir selber gar nicht so gut geht.
Ich bastel ja an meiner website.

Danke für deine Anteilnahme

Marion


Alles Gute für dich und für Jimmy, das wird schon alles wieder!
Dieses Jahr ist bei mir auch kein besonders Schönes (nur die kleine verrückte Amber macht es schön :)), aber 2011 wird sicher besser!

Djego
14.09.2010, 19:23
Daumen und Pfoten sind gedrückt!
Sieht ja schlimm aus. Man leidet dann immer mit.:(

Marion
16.09.2010, 13:43
Hallo,

heute sind wir vorsichtshalber nochmal zum TA .
Es sieht soweit gut aus, allerdings läuft tlw. Wundflüssigkeit aus den Löchern.
Naja, sie müssen ja gut offen bleiben und das kleine Loch am Schenkel habe ich noch ein bissel aufscheiden lassen damit es nicht zu schnell zuheilt.
Da ist ja eine unterirdische Verbindung zum großen Loch und muß immer gut durchgespült werden.

Ich hoffe daß alles weiter so gut geht.

Grüßel Marion

Nina
17.09.2010, 14:10
ICh drueck Boer ganz doll die Daumen und kopf hoch das wird schon.

Hola
17.09.2010, 16:06
Bör? wie sind hier bei Jimmy!

Marion
17.09.2010, 21:43
vielleicht ein Jimmyboer oder Jimmybaer ???:D

Grüßel Marion

Paulchen
18.09.2010, 17:51
Gute Besserung:-)

Marion
18.09.2010, 23:08
Danke, aber seit heute nachmittag sieht die Wunde an der Schulter nicht gut aus.
Es kommt etwas Eiter und man sieht zwei kleine Löcher in der Wunde , die nach unten führen , Richtung Bein.

Ich spüle mehrmals am Tag mit Lotagen.

zweimal hab ich dem TA es gezeigt und gefragt warum er da so Schmerzen hat und gar keine Tasche ist....ich hatte die ganze Zeit das Gefühl daß da irgendwie mehr ist als nur die Wunde, eben eine Tasche mit vielleicht einer Miniöffnung nur.

Ich hoffe daß wir morgen über die Runden kommen mit Homöopathie. Er hat ja kein Fieber und er macht einen munteren Eindruck.
Montag dann gleich früh zum TA, vielleicht muß es doch aufgeschnitten werden, ich denke schon.

Wenn es morgen schlecht aussieht, dann muß ich den TA versuchen morgen zu erreichen.

So ein Mist, mein Jimmy *schnief*

Ich weiß noch nicht ob ich es schaffe morgen hier rein zu gucken.

Bis denni
Marion

Hola
19.09.2010, 07:17
Oh Marion, das hört sich ja kacke an aber auch das wird bald wieder und solang er gut drauf ist und frisst ist ja nix verloren. Drücke die Daumen für Morgen das es nicht allzu schlimm ausschaut!

Marion
19.09.2010, 20:30
Danke fürs Daumen drücken, Alex.

In der Wunde steht der Eiter und wenn ich spüle dann kommen richtige Eiterflocken raus. Es kommt irgendwo von weiter unten, ich will da abe rnicht zu viel dran rum drücken. Und das Spülen mag er nun gar nicht mehr, da möchte er am liebsten fortlaufen, mein armer Jimmy.

Mal sehen was der doc morgen sagt, vielleicht kriegt er nur AB, oder die Wunde wird fachmännisch gereinigt....oder eben aufgeschnitten.

Vom Allgemenbefinden geht es Jimmy gut. Er hat vorhin gespielt und ist gerannt als wäre gar nix. Fieber hat er auch nicht, aber der Eiter....

Grüßel Marion

Marion
20.09.2010, 14:25
Halloi,

GsD keine Op.

Jimmy bekommt jetzt AB und weiter die Spülungen und ich hoffe daß es dann besser wird.
Freitag werde ich die Wunden aber nochmal begutachten lassen.
Ich gebe ihm gleichzeitig noch ein Präbiotikum für die DArmflora, damit die nicht so kaputt geht durch das AB.

Danke fürs Daumendrücken

Grüßel Marion

Gabi
20.09.2010, 14:54
Kenne mich leider nur mit Wunden beim Pferd aus, aber da wirds mit Ab immer gut. Ich drücke Euch auf jeden Fall ganz fest die Daumen. Weiterhin gute Besserung für den armen Jimmy!

Hola
20.09.2010, 19:10
oh je ohje, aber besser ist das mit AB, wenn der Eiter schon juhu schreit! Schön spülen und Tabletten nehmen und´das mit dem Joghurt ist ne super idee!
Drücke weiterhin alle Daumen und wünsche euch eine schnelle genesung!

Isador
20.09.2010, 21:54
Och gott alle daumen werden gedrückt das alles ganz schnell verheielt

Grazi
22.09.2010, 14:49
Jimmy bekommt jetzt AB Jetzt erst?

Verwundert, Grazi

Impressum - Datenschutzerklärung