Wie ist das mit dem wachstum?

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie ist das mit dem wachstum?


Markus
27.11.2005, 20:00
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Wie ist das mit dem wachstum?” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Svenja
27.11.2005, 20:00
Hallo!

meine Hündin ist jetzt 1 Jahr und 9 Monate alt,ich werd oft gefragt ob sie noch wächst...sie hat jetzt eine schulterhöhe von 60 cm,...ich sag dann immer sie wächst nicht mehr...
Stimmt doch oder?...

Was mich aber Interessieren würde ist ob sie noch etwas "breiter" wird...vorallem ihr Kopf,ich weiss nicht ob nur mir das so vorkommt,aber ich find ihren kopf ein wenig schmal für die rassen die in ihr stecken...(Boxer - BX)

Kann da noch was kommen?

LG,
Svenja.

Nadine
28.11.2005, 06:30
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Renate + JoSi
28.11.2005, 06:30
Hallo Svenja,
bei Boxern und BX kenne ich mich nicht so aus, aber bei unserem Mastiff war es so:
Im ersten Jahr hat er seine Höhe erreicht.
Im zweiten Jahr hat er sich mindestens drei mal umgefärbt.
Mit 3 1/2 Jahren kamen Kopf und Brustbreite. ( Wirklich viel dazu )
Mit 4 Jahren hatte er sein höchstes Gewicht (98kg )
Mit 6-7 Jahren bekam er dickere Pfoten und Schwanz. ( Gewicht nur noch ca.88 kg )
Mit jetzt fast 8 setzt er langsam zurück. Der Kopf, der Popo, alles wirkt kantiger und sein Gewicht ist nur noch ca.85 kg.
Das mit dem Gewicht steuere ich, denn ich möchte ihn noch so lange wie möglich bei uns haben. Alles andere, darauf habe ich keinen Einfluss gehabt.
( Gott sei Dank, haben wir das nicht. )
Also hab Geduld und warte was kommt, ändern kannst Du es eh nicht :lach2:
V-G
Renate

Svenja
28.11.2005, 09:41
Hallo!

Nee,ändern möchte ich da auch nix...soll schon alles so kommen wies bestimmt ist...

ich kenn mich mit Mastiffs nicht so aus,war ganz erstaunt über das Gewicht!... :p
Ich glaub ich muss mir jetzt mal ein paar Infos ankucken.

Danke für die Antwort!

vg,
Svenja.

Antje
28.11.2005, 11:06
Hallo,

dass er in die Breite wächst kommt noch.
Mein BM war erst nach vier Jahren fertig.
Jetzt wird er bald sieben und wenn man genau hinschaut, erkennt man die ersten Alterserscheinungen.

Jochen
28.11.2005, 13:01
Was mich aber Interessieren würde ist ob sie noch etwas "breiter" wird...vorallem ihr Kopf,ich weiss nicht ob nur mir das so vorkommt,aber ich find ihren kopf ein wenig schmal für die rassen die in ihr stecken...(Boxer - BX)

Hallo,
das Höhenwachstum ist zumindest bei Boxern mit rund 10 Monaten weitgehend abgeschlossen, "ausgereift" ist der Körper/Kopf von der Masse her aber erst mit etwa 3 Jahren, der Kopf wird also noch etwas breiter.
Gruß
Jochen

Svenja
28.11.2005, 13:47
Oh Danke!
Hat mir sehr weitergeholfen!