entwurmen ohne chemie??ß

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : entwurmen ohne chemie??ß


Markus
04.03.2005, 09:59
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „entwurmen ohne chemie??ß” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Kanalratte0815
04.03.2005, 09:59
hallo ihr lieben ,
wie ihr ja mitbekommen habt hab ich einen allergiker, einen so ziehmlich alle krankheiten anziehenden hund, und der chemiekeule abgeschworen,
und möchte meinen hund nun entwurmen.
nun habe ich gelesen das man das ohne chemie machen kann mit knoblauch ,propolis
hat jemand erfahrung damit..und kann mir eventuell rezepte geben ??

Nadine
04.03.2005, 20:00
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Simone
04.03.2005, 20:00
Hallo!


Bist Du denn sicher, dass Dein Hund Würmer hat? Ein Hund sollte nur dann entwurmt werden, wenn er tatsächlich unter Würmern leidet, denn alle Medikamente haben etliche Nebenwirkungen. Andererseits würde ich Dir bei einem tatsächlichen Wurmbefall empfehlen, ihn mit den entsprechenden Medis zu entwurmen. Mit Knofi etc. wirst Du keine Würmer entfernt bekommen. Diese schaden aber dem Hund und sind zudem nicht ungefährlich für den Menschen...

Gruß, Simone

Julie
04.03.2005, 21:18
Knofi wirkt aber vorbeugend gegen Würmer.

Nur wenn sie da sind, hilft nur Chemie.

Susi
04.03.2005, 21:56
Das geht tatsächlich, hab ich aber persönlich noch nie gemacht, da nicht notwendig.
Ich würde vor einer anstehenden Entwurmung, egal ob nun chemisch oder nicht, IMMER eine Kotuntersuchung machen lassen.

Rezept nur über PN und natürlich ohne jegliche Garantie :36:

Simone
04.03.2005, 22:59
Hallo!

Ich bin ja - wie schon geschrieben - bei richtigem Wurmbefall für die chemische Keule, aber ich habe einmal erfolgreich "Cina" (Homöop. Mittel) angewendet. Oso litt damals unter Hakenwürmern und drei verschiedene chem. Mittel halfen nicht. Die Würmer waren immer weiter vorhanden. Ich war total entnervt und besorgt. Oso erhielt dann Cina, die Würmer waren auch tatsächlich (nach allerdings wirklich langer Zeit) verschwunden. Darüber war ich schon - wie so oft von der Homöopathie - sehr erstaunt und positiv überrascht. Aber ich glaube nicht, dass dieses Mittel grundsätzlich hilft, zudem dauert es - wenn anders möglich - einfach zu lange.

Gruß, Simone

Wencke
05.03.2005, 00:06
Das geht tatsächlich, hab ich aber persönlich noch nie gemacht, da nicht notwendig.
Ich würde vor einer anstehenden Entwurmung, egal ob nun chemisch oder nicht, IMMER eine Kotuntersuchung machen lassen.

Rezept nur über PN und natürlich ohne jegliche Garantie :36:



Hallo Susi,

schickst Du es mir? Ich hab da auch 2 Rezepte zur natürlichen Entwurmung - ich weiß, es geht. Habs gesehen.....


Gruß
Wencke

feuermohn
05.03.2005, 02:55
Was meint ihr? Kann ich Kotproben direkt an ein Labor schicken, oder muß das über den TA erfolgen?
Versaces 1. TÄ hat ständig Kotproben ins ein Labor geschickt, deren Kosten ich zu tragen hatte, (ohne Befund).
Der neue TA seit 09/04 hat noch nie nach einer Entwurmung oder Impfung gefragt.

feuermohn

Kanalratte0815
05.03.2005, 08:25
ok dann werd ich beim nächsten arzt besuch mal ne kot probe nehmen lassen...und dann sehen wr weiter... :-)