PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dogo Canario (Rüde, 9 Monate) in SH


Grazi
06.09.2010, 11:34
Grisly

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/Grisly9Monate009.jpg

Dogo Canario-Rüde, * Dezember 2009.
Er ist kastriert, geimpft und entwurmt.

Grisly wurde im Alter von 4 Monaten in Schleswig-Holstein ausgesetzt und kam dann via ein Tierheim in die Tierkinderklappe. Er lebt seit Mai in der Familie und im Rudel der Vermittlerin.

Leider gab es zwischenzeitlich zwei Auseinandersetzungen mit den Rüden der Familie. Körperlich wird Grisly in den nächsten Monaten den Rüden haushoch überlegen sein und man möchte nun natürlich Schlimmeres verhindern.

Grisly verträgt sich ansonsten super mit den anderen Hunden, spielt gerne und ausgelassen, zerrt an Stöcken und Tüchern und schmust super mit seinem Rudel.

Auf Spaziergängen läuft er locker an anderen Hunden vorbei und interessiert sich nicht diese. Am wichtigsten sind ihm seine Menschen, Er bleibt immer in ihrer Nähe und hat immer ein Auge auf sie.

Grisly zeigte sich von Anfang an als ein extrem ausgeglichener und entspannter Rüde, ohne Umweltprobleme oder Ängste. Er ist leinenführig und verfügt über einen sehr guten Grundgehorsam (Hier, Sitz , Platz und Warte).

An der Erziehung wird natürlich komplett ohne Härte gearbeitet, sondern nur mit Spiel und Spaß. Grisly zeigt sich lernwillig und möchte einfach nur gefallen. Druck und Härte verträgt er überhaupt nicht, er ist unwahrscheinlich sensibel.

Grisly ist eine totale Knutschkugel, mit viel Witz und Charakter. Sein liebstes Hobby ist, Wäsche von der Leine zu stehlen. Er hat eine wundervolle Mimik, kann Schlitzaugen ziehen und die Stirn runzeln.

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/Grisly9Monate001.jpg

Gesucht wird für diesen Traumhund das bestmögliche und artgerechte Zuhause, bei Liebhabern dieser Rasse, die ihn weiter gut erziehen und die ihm bis zum Lebensende eine Familie bieten.

Grisly sollte nicht zu einem Rüden ziehen, gerne aber als Zweithund zu einer gut sozialisierten Hündin.

Standort: Eichede in Steinburg 22964

Kontakt und weitere Fotos: HIER (http://molosser-vermittlungshilfe.de/dogo-canario-presa-canario-und-alano/dogo-canario-ruede-2009/)

Grazi
04.05.2011, 19:30
Grisly hat ein Zuhause gefunden! :36:

Grüßlies, Grazi

Impressum - Datenschutzerklärung