PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Paula ist nicht mehr da ...


TrixiH
02.09.2010, 20:37
... und wir vermissen dich so sehr.
Die HD hat dich kaputt gemacht ... du wurdest nicht mal 7. Jahre alt.

Unsere Mastiffhündin hat nun keine Schmerzen mehr. Wir waren dabei, als sie eingeschläfert wurde, in ihrer vertrauten Umgebung ... ist sie ganz friedlich eingeschlafen.

Alle Zeichen sprachen dafür ... am Himmel war eine Wolke in Form einer riesen Feder zu sehen, die Engel haben ihre Flügel für unsere Maus geöffnet. Den Regenbogen haben wir gesehen ... die Brücke auf die andere Seite, zu einem schmerzlosen Dasein ... unsere Babsy hat die Tür für dich aufgemacht. Der liebe Gott gab uns die Antwort ... lasst sie gehen, sie hat es gut bei uns hier oben .... macht ech keine Sorgen.

Und doch tut es so weh, alles erinnert an sie. Der Schmerz lässt nicht nach.

In unserem Herzen lebst du für immer weiter.

In Liebe deine Menschenfamilie

jutka
02.09.2010, 20:46
Mein Mitgefühl liebe TrixiH

Ich kann sehr gut verstehen wie es dir geht, habe meinen 4.Jahre jungen Cane-Corso Rüden Chuck letzten Mittwoch am 25.08.2010 ebenfalls einschläfern müssen der kleine war so schwer Herzkrank.Die Sehnsucht ist so groß ich vermisse mein Baby auch so sehr!
Ich hoffe euch geht es bald besser! Ich wünsche euch alles liebe von ganzem Herzen....

Liebe Grüße
Judith

Isis78
02.09.2010, 20:51
Mein aufrichtiges Beidleid an Euch beide:traurig:

little-devil
02.09.2010, 20:57
es tut mir sooo leid ... für euch beide!

:traurig: R.I.P.

jutka
02.09.2010, 20:58
Die Regenbogenbrücke


An einer Stelle der Ewigkeit gibt es einen Platz, den man Regenbogenbrücke nennt. Wenn ein Tier stirbt, das eng mit jemandem zusammengelebt hat, begibt es sich zu dieser Regenbogenbrücke. Dort gibt es Wiesen und Hügel für all unsere speziellen Freunde, damit sie laufen und zusammen spielen können. Es gibt eine Menge Futter und Wasser und Sonnenschein und unsereTiere fühlen sich wohl und zufrieden. Alle Tiere, die einmal krank waren, sind wieder heil und stark, so wie wir uns an sie in unseren Träumen erinnern, wenn die Zeit vergeht.

Die Tiere sind glücklich und haben alles, außer einem kleinen bisschen; Sie vermissen jemanden bestimmtes, jemanden, den sie zurückgelassen haben.

Sie alle laufen und spielen, aber der Tag kommt, an dem eines sein Spiel plötzlich unterbricht und in die Ferne schaut. Die hellen Augen sind aufmerksam, der Körper ist unruhig. Plötzlich trennt es sich von seiner Gruppe, fliegt förmlich über das grüne Gras, seine Beine tragen es schneller und schneller. Noch bist Du wie ein Punkt in der Unendlichkeit, doch wenn Du und Dein Freund sich dann endlich treffen, gibt es nur noch Wiedersehensfreude, die nicht enden will. Die glücklichen Küsse regnen über Dein Gesicht, Deine Hände streicheln wieder über den geliebten Kopf und Du siehst einmal mehr in die treuen Augen Deines Tieres, die Du lange nicht mehr gesehen, die Du aber niemals aus Deinem Herzen gelassen hast.

Dann geht Ihr zusammen über die Regenbogenbrücke.

Für Paula

jutka
02.09.2010, 21:01
es tut mir sooo leid ... für euch beide!

:traurig: R.I.P.

Vielen Dank euch für euer Mitgefühl.....:traurig:

Lg Judith

Hola
02.09.2010, 21:07
http://www.youtube.com/watch?v=QhzbzwPNgXA

es tut mir sehr leid für euch, wünsche euch viel kraft...

jutka
02.09.2010, 21:19
18044

R.I.P Chuck

25.05.2006 - 25.08.2010

Anja
02.09.2010, 21:19
Das tut mir sehr leid

R.I.P

LukeAmy
02.09.2010, 21:59
mein beileid...mir gings genauso ..auch keien 7 jahre geworden auch knochen kaputt

Diggimon
02.09.2010, 22:46
Für die Trauernden :( :

Je schöner und voller die Erinnerung,

desto schwerer ist die Trennung.

Aber die Dankbarkeit verwandelt
die Erinnerung in eine stille Freude.

Man trägt das vergangene Schöne
nicht wie einen Stachel,

sondern wie ein kostbares Geschenk in sich.

(Dietrich Bonhoeffer)

Gabi
03.09.2010, 09:15
es tut mir sehr leid. R.I.P traurige Grüße

Sari
03.09.2010, 09:52
Mein Beileid.
Traurige Grüße Ela

Ronja-Shela
03.09.2010, 09:53
Es tut uns unheimlich leid für Euch.
Wir sind mit unseren Gedanken bei
Euch und wünschen Für die Zukunft
viel Kraft.

Liebe Paula!
Alles Gute in dem Land hinter der Regenbogenbrücke.
Irgendwann bist Du wieder mit Deinen lieben vereint.

meana
03.09.2010, 12:42
R.I.P. liebe Paula

wir wünschen Dir ein tolles und schmerzfreies Leben hinter der Regenbogenbrücke mit all Deinen Hundefreunden!

Lass es Dir dort, wo Du jetzt bist, gut gehen!!!

Den Besitzern wünsche ich ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit!
:traurig:

Babe
03.09.2010, 14:24
R.I.P Paula

Kerstin
03.09.2010, 14:48
:traurig:

das tut mir sehr leid.

LG

Kerstin

Angua
03.09.2010, 15:01
Für Chuck und Paula - ich finde, es ist ein wunderschöner Text.
Es tut mir unendlich leid für die, die jetzt trauern.
Die Hunde sind nun an einem besseren, schmerzfreien Ort.


Leihe mir ein kleines Tier

Ich will Dir ein kleines Tier für eine Weile leihen,
hat Gott gesagt.
Damit Du es lieben kannst, solange es lebt
und trauern, wenn es tot ist.

Vielleicht für zehn oder dreißig Jahre,
vielleicht auch zwei oder drei.
Wirst Du darauf aufpassen, für mich,
bis ich es zurückrufe ?

Es wird Dich bezaubern,
um Dich zu erfreuen,
und sollte sein Bleiben nur kurz sein,
Du hast immer die Erinnerungen,
um Dich zu trösten.

Ich kann Dir nicht versprechen, dass es bleiben wird,
weil Alles von der Erde zurückkehren muss,
aber es gibt eine Aufgabe,
die dieses Tier lernen muss.

Ich habe auf der ganzen Welt
nach dem richtigen Lehrer gesucht.
Und von allen Leuten, die die Erde bevölkern,
hab ich Dich auserwählt.

Willst Du dem Tier all Deine Liebe geben
und nicht denken, dass Deine Arbeit umsonst war ?
Und mich auch nicht hassen,
wenn ich das Tier zu mir heim hole ?

Mein Herz antwortete :
“Mein Herr, dies soll geschehen.
Für all die Freuden, die dieses Tier bringt,
werde ich das Risiko der Trauer eingehen.

Wir werden es mit Zärtlichkeit beschützen
und es lieben, solange wir dürfen.
Und für das Glück, das wir erfahren durften,
werden wir für immer dankbar sein.

Aber solltest Du es früher zurückrufen,
viel früher als geplant,
werden wir die tiefe Trauer meistern
und versuchen, zu verstehen.

Wenn wir es mit unserer Liebe geschafft haben,
Deine Wünsche zu erfüllen,
in Erinnerung an ihre süße Liebe.
Bitte, hilf uns in unserer Trauer.

Wenn unser geliebtes Tier
diese Welt voll von Spannung und Zwietracht verläßt,
schicke uns doch bitte eine andere bedürftige Seele ,
um sie ihr Leben lang lieb zu haben.

Bine
03.09.2010, 15:16
Gute Reise Paula..............

Iman
03.09.2010, 15:52
gute reise,kleines mädchen.......

Iman
03.09.2010, 15:54
Für Chuck und Paula - ich finde, es ist ein wunderschöner Text.
Es tut mir unendlich leid für die, die jetzt trauern.
Die Hunde sind nun an einem besseren, schmerzfreien Ort.


Leihe mir ein kleines Tier

Ich will Dir ein kleines Tier für eine Weile leihen,
hat Gott gesagt.
Damit Du es lieben kannst, solange es lebt
und trauern, wenn es tot ist.

Vielleicht für zehn oder dreißig Jahre,
vielleicht auch zwei oder drei.
Wirst Du darauf aufpassen, für mich,
bis ich es zurückrufe ?

Es wird Dich bezaubern,
um Dich zu erfreuen,
und sollte sein Bleiben nur kurz sein,
Du hast immer die Erinnerungen,
um Dich zu trösten.

Ich kann Dir nicht versprechen, dass es bleiben wird,
weil Alles von der Erde zurückkehren muss,
aber es gibt eine Aufgabe,
die dieses Tier lernen muss.

Ich habe auf der ganzen Welt
nach dem richtigen Lehrer gesucht.
Und von allen Leuten, die die Erde bevölkern,
hab ich Dich auserwählt.

Willst Du dem Tier all Deine Liebe geben
und nicht denken, dass Deine Arbeit umsonst war ?
Und mich auch nicht hassen,
wenn ich das Tier zu mir heim hole ?

Mein Herz antwortete :
“Mein Herr, dies soll geschehen.
Für all die Freuden, die dieses Tier bringt,
werde ich das Risiko der Trauer eingehen.

Wir werden es mit Zärtlichkeit beschützen
und es lieben, solange wir dürfen.
Und für das Glück, das wir erfahren durften,
werden wir für immer dankbar sein.

Aber solltest Du es früher zurückrufen,
viel früher als geplant,
werden wir die tiefe Trauer meistern
und versuchen, zu verstehen.

Wenn wir es mit unserer Liebe geschafft haben,
Deine Wünsche zu erfüllen,
in Erinnerung an ihre süße Liebe.
Bitte, hilf uns in unserer Trauer.

Wenn unser geliebtes Tier
diese Welt voll von Spannung und Zwietracht verläßt,
schicke uns doch bitte eine andere bedürftige Seele ,
um sie ihr Leben lang lieb zu haben.

ich hab lange nicht mehr einen soo tröstenden text gelesen....:traurig:

corso
03.09.2010, 15:58
R.I.P süße Paula lass es Dir gut gehen im Regenbogenland...

Nadine & Duke
03.09.2010, 17:49
R.I.P. Paula :(

Towanda
03.09.2010, 18:27
Ach, es ist immer so schwer, wenn ein Tier nicht mehr da ist. Man kann sich noch so fest vornehmen, dass man ihm nicht nur ein schönes Leben bieten, sondern auch, wenn es so sein sollte, einen würdigen Tod geben muss. Und man kann noch so sehr auf die Regenbogenbrücke hoffen, aber es zerreißt einem immer das Herz, wenn man an das geliebte Tier denkt.
Ich wünsche allen, die jemals ein Tier verloren haben und darum trauern, viel Kraft und die Möglichkeit, Trost zu finden.

Liebe Grüße,

Andrea

TrixiH
03.09.2010, 19:30
Vielen Dank für die Anteilnahme und die tröstenden Worte sowie Gedichte.
Bei euch fühle ich mich verstanden und kann würdevoll trauern.

Ich glaube, mit Paulas Tot ist es nicht vorbei, ich hatte Zeichen von oben bekommen, die mich bei meiner SCHWEREN, verdammt schweren Entscheidung unterstützt haben .... sie ist hier oben willkommen. Warum auch nicht, sie war so toll, nie knurren, keine bösen Züge, total lieb und anhänglich. Fast zu gut für diese Welt.

Ich erinner mich an ihr schnarchen, ihre Pupse, ihr Sabber der überalle klebte und ich vermisse es. Sie fehlt einfach.

Vielen, vielen Dank!

jutka
03.09.2010, 20:53
Vielen Dank auch von mir....

Der Text ist wunderschön Angua, Danke

Seit dem ich hier im Forum bin geht es mir besser, jetzt wo mein süßes Baby nicht neben mir sitzt hilft es mir sehr mit meiner Trauer fertig zu wärden.

Vielen Dank dafür !
Liebe Grüße Judith

Beate
03.09.2010, 21:28
mir stellt es die Haare auf weil ich weiss wie Du fühlst!

Es fehlt Dir ein grosser Teil Deines Herzens und er wird Dir sehr lange fehlen.
Denk oft an sie und behalte sie in erinnerung - ein Lebzeiten - unnahbar wird sie bleiben - geliebt und unvergessen...

Ich wünsche dir das Dein Schmerz nicht mehr so weh tut - aber man braucht ihn um abschied zu nehmen.

Fühl Dich unglaublich fest gedrückt .. viele weinen mit Dir...

geliebt und unvergessen!!!!!

Machs gut Paula-Maus und grüss mir die Omili im Himmel!!!!!

sina
03.09.2010, 22:53
Es tut mir so sehr leid und ich kann nur zu gut Euren Schmerz verstehen.

Die wunderschönen Geschichten bringen mich immer wieder zum weinen aber geben auch Trost denn im Herzen leben unsere Wauzis weiter!

Gute Reise über den Regenbogen!

Manuela
04.09.2010, 10:29
http://www.tierherzen-brauchen-hilfe.de/regenbogenbruecke2.jpg

Die Regenbogenbrücke

Verfasser unbekannt

An einer Stelle der Ewigkeit gibt es einen Platz, den man Regenbogenbrücke nennt.

Wenn ein Tier stirbt, das eng mit jemandem zusammengelebt hat, begibt es sich zu dieser Regenbogenbrücke.

Dort gibt es Wiesen und Hügel für all unsere speziellen Freunde, damit sie laufen und zusammen spielen können. Es gibt eine Menge Futter und Wasser und Sonnenschein und unsere Tiere fühlen sich wohl und zufrieden.

Alle Tiere, die einmal krank waren, sind wieder heil und stark, so wie wir uns an sie in unseren Träumen erinnern, wenn die Zeit vergeht.

Die Tiere sind glücklich und haben alles, außer einem kleinen bisschen; Sie vermissen jemanden bestimmtes, jemanden, den sie zurückgelassen haben.

Sie alle laufen und spielen, aber der Tag kommt, an dem eines sein Spiel plötzlich unterbricht und in die Ferne schaut. Die hellen Augen sind aufmerksam, der Körper ist unruhig. Plötzlich trennt es sich von seiner Gruppe, fliegt förmlich über das grüne Gras, seine Beine tragen es schneller und schneller.

Noch bist Du wie ein Punkt in der Unendlichkeit, doch wenn Du und Dein Freund sich dann endlich treffen, gibt es nur noch Wiedersehensfreude, die nicht enden will.

Die glücklichen Küsse regnen über Dein Gesicht, Deine Hände streicheln wieder über den geliebten Kopf und Du siehst einmal mehr in die treuen Augen Deines Tieres, die Du lange nicht mehr gesehen, die Du aber niemals aus Deinem Herzen gelassen hast.


R.I.P Paula:traurig:

tpgbo
05.09.2010, 08:49
R.I.P.liebe Paula.
Es tut mir sehr leid, daß Du so früh gehen mußtest.

Tanja

Grazi
05.09.2010, 10:30
Das tut mir für euch beiden wirklich aufrichtig leid....

Lieben heisst auch loszulassen, insbesondere wenn ein Tier krank ist und Schmerzen hat... ohne Aussicht auf Besserung. Ihr habt euren Schätzen diesen letzten Liebesdienst erwiesen, egal wie sehr es euch selber schmerzt.

Ich wünsche euch viel Kraft und dass ihr euch bald wieder ohne Tränen und ohne schwere Herzen an eure Fellgesichter erinnern könnte.

Seufzend, Grazi

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/gifs/regenbogen2.gif

TrixiH
07.09.2010, 17:54
Danke an alle ... es tut wirklich gut, euch zu haben.
Hoffe, dass es irgendwann aufhört weh zu tun, wenn ich an sie denke.
Noch erinnert so vieles an sie ...
Sie fehlt einfach nur.

Paula, ich liebe dich!

AlHambra
08.09.2010, 10:17
R.I.P Paula und Chuck !

Dreht eine tolle Toberunde auf der Himmelswiese

BeateH
08.09.2010, 11:30
das tut mir sehr leid wünsche euch viel Kraft in der nächsten Zeit :(

Lola
08.09.2010, 20:19
Gute Reise Paula :(
Viel Kraft für Euch!

Tyson2009
09.09.2010, 08:51
Ach man,das tut mir sooo leid:traurig::traurig::traurig::traurig:
ich muss immer weinen,wenn ich sowas lese:traurig:
ich weiss,es ist kein richtiger trost,aber irgenwann kommt die zeit,wo man nur noch an die schönen zeiten denkt und nicht mehr traurig ist,sondern sich über diese erinnerungen freut.
ich drück dich mal ganz feste:knuddel:

Ladyhawke
10.09.2010, 08:01
Das tut mir so leid für Euch :( Fühl Dich feste gedrückt! Eurer Paula wird es jetzt gut gehen hinter dem Regenbogen und eines Tages seht Ihr Euch wieder!

christlgo
10.09.2010, 08:39
Mein Beileid!
Weine so viel du musst, es wird leichter, irgendwann kannst du wieder lächeln , wenn du an sie denkst!
Paula geht´s jetzt gut und sie schaut auf euch von irgendwo her!
Traurige Grüße unbekannterweise, Christina mit Nala im Herzen:traurig:

TrixiH
05.10.2010, 19:25
Danke nochmal an alle für die lieben Worte. Auch nach einem Monat ist es noch immer schlimm, wenn ich an sie denke. Es wird aber besser und man kann ab und an schon an die schönen Momente in ihrem Leben denken.

LG Trixi

Impressum - Datenschutzerklärung