PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abschied von Deutschland und noch ein paar Fotos von uns!


Vicky
01.09.2010, 07:57
Hallo,

ich muß gestehen, ich war sehr lange nicht hier eingeloggt, habe aber im Hintergrund vieles gelesen und verfolgt.
Der Grund dafür ist, dass ich in den letzten Wochen und Monaten damit beschäftigt war, meinen Umzug nach Spanien vorzubereiten. Ich werde dort im Tierschutz arbeiten und die Pflege und Betreuung der Hunde in einem ganz neuen Projekt von Tiere in Spanien in Algerri übernehmen.
Kommendes Wochenende geht es los und ich weiß nicht, ob und wann ich mich dann hier wieder melden kann.

Ein vorerst letztes Mal möchte ich Euch ein paar Fotos von meinen beiden Rackern zeigen. Als es noch Sommer war, waren natürlich auch wir baden, man glaubt es kaum, der Bruno liebt Wasser, kann aber nicht schwimmen. Das habe ich in 3 Jahrzehnten Hundehaltung noch nie erlebt, er bewegt einfach die Füße nicht, wenn er nicht mehr stehen kann, geht einfach unter wie ein U-Boot. Ich glaub der braucht Schwimmflügel. So, genug Text, nun die Fotos:

mein Kumpel kann sich ja was anstellen

http://i54.tinypic.com/1zb5fdg.jpg

http://i56.tinypic.com/5sq2s.jpg

http://i55.tinypic.com/21ox1tl.jpg

http://i51.tinypic.com/34y9u2o.jpg

http://i52.tinypic.com/whgokj.jpg

Vicky
01.09.2010, 08:06
http://i54.tinypic.com/o5szn5.jpg

http://i55.tinypic.com/29uw1ly.jpg

http://i55.tinypic.com/2u5w08y.jpg

http://i53.tinypic.com/315e6xk.jpg

für heute reichen mir die schwimm- und tauchversuche

http://i51.tinypic.com/fxyyyp.jpg

Lucy
01.09.2010, 08:21
Sehr schöne bilder! Und sehr schöne Wuffis hast du

Mila
01.09.2010, 08:26
oh ja, vor allem der gestromte gefällt mir... ist das ein BM oder CC (in deinem profil steht was von CC...)?

Vicky
01.09.2010, 08:28
oh ja, vor allem der gestromte gefällt mir... ist das ein BM oder CC (in deinem profil steht was von CC...)?

der Bruno ist ein BM und die Vicky ist ne CC! (hab es im Profil geändert, danke für den Hinweis)

Hola
01.09.2010, 08:34
Erst mal sehr schöne Hundis....
Dann wünsch ich dir viel Glück in Spanien und habe großen Respekt vor deinem neu Anfang. Das du im Tierschutz hilfst ist eine super Sache, mach die Welt für die Hunde zu einer besseren. Viel Kraft und Ausdauer wünsch ich dir und ich würd mich freuen wenn uns auf dem laufenden hältst.
Gute Reise!

Babe
01.09.2010, 08:36
Schöne Bilder von den Beiden!
Dann wünsch ich viel Glück und Erfolg in Spanien!

Vicky
01.09.2010, 08:36
Erst mal sehr schöne Hundis....
Dann wünsch ich dir viel Glück in Spanien und habe großen Respekt vor deinem neu Anfang. Das du im Tierschutz hilfst ist eine super Sache, mach die Welt für die Hunde zu einer besseren. Viel Kraft und Ausdauer wünsch ich dir und ich würd mich freuen wenn uns auf dem laufenden hältst.
Gute Reise!

Danke für die lieben Wünsche, die kann ich gut gebrauchen. Ich werde mich hier natürlich melden, sobald ich die Möglichkeit dazu habe.

Mila
01.09.2010, 08:41
Danke für die Info (hab mir schon gedacht, dass er ein BM ist :)), und auch von mir alles Gute beim Umzug und der neuen Arbeit :)!!!

Anja
01.09.2010, 08:46
Tolle Bilder!!!
Ich wünsche Dir alles gute für den Umzug und Neustart.

Gast20102010
01.09.2010, 09:00
Hallo Petra

Schöne Bilder.

Ich habe gerade die Tage an dich bzw Bruno gedacht und freue mich zu hören dass es euch allen gut geht..
Hoffentlich hören wir hier noch gelegentlich von dir, wenn du nach Spanien ausgewandert bist und stellst ab und zu Bilder von deinem neuen Wohnort und der Bande ein..

Wünsche dir einen guten Start in Spanien und den Hunden, dass sie die Hitze gut vertragen.. ;)

little-devil
01.09.2010, 09:07
tolle Bilder von zwei tollen Hunden :ok:

Ich wünsche auch alles Liebe und einen guten Start vom neuen Lebensprojekt! :lach4:

Isis78
01.09.2010, 09:12
Auch von uns alles, alles Gute zum Neuanfang in Spanien!
Wir wünschen Dir viel Erfolg, viel Kraft und vor allem gute Nerven dabei!!
Meinen allergrößten Respekt vor Dir und Deinen Plänen :ok:

Vicky
01.09.2010, 09:13
Hallo Petra

Schöne Bilder.

Ich habe gerade die Tage an dich bzw Bruno gedacht und freue mich zu hören dass es euch allen gut geht..
Hoffentlich hören wir hier noch gelegentlich von dir, wenn du nach Spanien ausgewandert bist und stellst ab und zu Bilder von deinem neuen Wohnort und der Bande ein..

Wünsche dir einen guten Start in Spanien und den Hunden, dass sie die Hitze gut vertragen.. ;)


Hallo Caro,

ja, uns geht es gut, und dem Bruno richtig prächtig, gar nicht mehr lange und er ist schon 1 Jahr bei uns im "Rudel". Mein Gott, wie die Zeit vergeht, er ist ein BM durch und durch, liebenswerter riesiger Kuschelbär und manchmal stur wie ein Panzer. Aber es gab bisher nicht eine Situation, wo er nur den Ansatz von Aggression gezeigt hätte, ich weiß wirklich nicht, wie es in 2 Familien zu 2 Beißvorfällen kommen konnte, ist mir echt ein Rätsel.
Danke auch für die lieben Wünsche und ich denke, aklimatisieren werden wir uns alle müssen. Schön ist natürlich, dass die beiden auch bei der Arbeit immer dabei sein können. Und wer weiß vielleicht vergrößert sich ja mein Rudel noch?!
Ich werde natürlich hier im Forum bleiben und vielleicht lege ich Euch ja dann die eine oder andere Fellnase auch ans Herz.

LG Petra

Gast20102010
01.09.2010, 09:23
Hallo Caro,
ja, uns geht es gut, und dem Bruno richtig prächtig, gar nicht mehr lange und er ist schon 1 Jahr bei uns im "Rudel". Mein Gott, wie die Zeit vergeht, er ist ein BM durch und durch, liebenswerter riesiger Kuschelbär und manchmal stur wie ein Panzer. Aber es gab bisher nicht eine Situation, wo er nur den Ansatz von Aggression gezeigt hätte, ich weiß wirklich nicht, wie es in 2 Familien zu 2 Beißvorfällen kommen konnte, ist mir echt ein Rätsel.


Das freut mich sehr zu lesen, dass Bruno so ein toller Bursche ist.. Aber was anderes habe ich auch nicht erwartet ;) Und Gott sei dank hatte er die Chance bei dir zu zeigen, dass er alles andere als Aggressiv ist.. Hast du gut gemacht :ok: Drück den schönen Bub mal ordentlich von mir :herz2:

AlHambra
01.09.2010, 09:30
Schöne Bilder !!!!

Ich wünsch Dir alles Gute und vor allem viel Kraft für Deine neue Aufgabe !
Ich bewundere Dich für diesen mutigen Entschluss und freue mich, dass es eine tierliebe Karft mehr in Spanien gibt, die dort das Leid mindert.

Eine Freundin von mir hat ein Refugio in der Nähe von Alicante und ich habe allergrössten Respekt ihrer Abeit und natürllich ebenso vor dem Engagement aller Beteiligten.

:ok:

Vicky
01.09.2010, 09:45
Schöne Bilder !!!!

Ich wünsch Dir alles Gute und vor allem viel Kraft für Deine neue Aufgabe !
Ich bewundere Dich für diesen mutigen Entschluss und freue mich, dass es eine tierliebe Karft mehr in Spanien gibt, die dort das Leid mindert.

Eine Freundin von mir hat ein Refugio in der Nähe von Alicante und ich habe allergrössten Respekt ihrer Abeit und natürllich ebenso vor dem Engagement aller Beteiligten.

:ok:


Auch Dir ganz vielen Dank für die lieben Wünsche. Können viele Daumen und Pfoten gedrückt gut gebrauchen. Es wird sicherlich eine riesige Umstellung. War hier ja auch im TH beschäftigt, aber Spanien ist ja eine völlig andere Herausforderung. Aber ich hoffe, ich kann einiges mit bewegen und den Hunden das Leben etwas angenehmer gestalten, auch wenn ich weiß, dass mich viel Leid und Elend erwarten wird.
Ich möchte meinen Beitrag leisten!

Sari
01.09.2010, 10:33
Dann wünsch ich dir für deinen mutigen Neuanfang in Spanien alles Gute, viel Kraft und auch Spaß.:lach4:

artreju
01.09.2010, 11:27
Wünsche Dir viel Glück mit einem Neustart in Spanien.:ok:

Alles Gute für Dich:lach3::lach3:

Peppi
01.09.2010, 12:33
Viel Erfolg und .... Respekt! :ok:

Djego
01.09.2010, 12:36
Tolle Fotos!

Viel Glück und Erfolg wünschen wir euch! Laßt ab zu mal etwas von euch hören!

Alles Gute!

Franzi

Bulli-Fan
01.09.2010, 13:56
Auch von mir allen Respekt, ich glaub ich könnte das nicht...
Alles Gute :ok:

Vicky
01.09.2010, 14:13
An alle, die mir bis hierher Glück gewünscht haben, vielen, vielen Dank.

Ich lebe für Hunde und wenn ich in meinem Leben noch einigen Hunden etwas Gutes tun kann, dann bin ich mit mir und meinem Leben im Reinen. Sicher ist es oft schwer, wenn man nichts mehr tun kann und man vergießt so manche Träne und fragt sich warum nur, aber wenn man die Lebensfreude von Hunden erleben darf, die in ein neues Leben gehen dürfen, dann wird man doppelt und dreifach für harte Arbeit belohnt.

Wie Waldi
01.09.2010, 14:20
Dann lass Dich ordentlich verwöhnen :)
Alles Gute und hoffentlich bis bald.

blue
01.09.2010, 16:47
Hallo Vicki,
lang hab' ich überlegt,ob ich jetzt was schreiben soll...es ist ja so,wenn man über was redet,trifft es meistens ein...;)
Auch wir werden uns vermutlich bald nach Barcelona auf den Weg machen müssen.
Da ist es ja wunderbar,wenn wir,so quasi über dich,schon mal vortasten,wie es den sein wird !
Kannst du bitte öfter mal schreiben,wie so die Lage dort ist und wie die Hunde aufgenommen werden ?
Ich mach mir schon lange Sorgen und Gedanken,was ich meinen Vierbeinern da zumuten will und wie ich es möglichst problemlos schon im Vorfeld plane....

Du hast ja wenigstens noch keine Listenhunde,bei uns sind alle unsere Hunde auf der dummen Rasseliste.
Die spanischen Freunde wiegeln da zwar ab und auch von den Ämtern haben wir bis jetzt nur beruhigende Antworten bekommen,aber ich mache mir eben immer schon im Voraus Sorgen...!

Und natürlich auch die Haussuche im noch bezahlbaren Hinterland...blos weg vom Strandteil !
Ein Freund von uns schaut sich nächste Woche für uns ein Haus in
Castell de Fels an ,ich bin da sehr skeptisch,ob in dieser Strand-und Touristen-Hochburg ein bezahlbares Haus mit viel Grundstück zu haben ist.
Dieses soll wohl im Gebirge hinter der Stadt sein,direkt am Naturschutzgebiet....
Mal schauen...
Also bitte....wenn du möglichst oft und viel über die Lage und das Umfeld berichten könntest...:sorry:
Gern auch per PN !

Isgo
01.09.2010, 17:18
Auch ich wünsche Euch "alles alles Gute" in der neuen Heimat:lach3:
Es gehört schon einiges an Mut dazu einen solchen Schritt zu wagen-Respekt vor solch einer Entscheidung:ok:



Hätte nur eine Frage, ist die Hündin echt eine CC? Ich hätte eher auf Man getippt!

Nina
01.09.2010, 17:21
Alles gute in Spanien! Und díe Bilder sind echt hübsch von deinen süßen!

LukeAmy
02.09.2010, 13:09
viel Spass euch in Spanien hoffentlich vertragen deine hunde die hitze und könne oft ins Meer

christlgo
02.09.2010, 13:33
Wünsch dir alles Gute für euer neues Leben! respekt!
Schön, dass es solche menshen gibt!:ok:

Tatjana
02.09.2010, 14:49
Ich wuensche dir und deinen Hunden auch alles erdenklich Gute.
Find` ich toll,was du da vor hast!!!:ok:

Vicky
02.09.2010, 15:53
Auch ich wünsche Euch "alles alles Gute" in der neuen Heimat:lach3:
Es gehört schon einiges an Mut dazu einen solchen Schritt zu wagen-Respekt vor solch einer Entscheidung:ok:



Hätte nur eine Frage, ist die Hündin echt eine CC? Ich hätte eher auf Man getippt!


Danke für die netten Wünsche, natürlich auch all den anderen hier im Forum, die mir viel Glück wünschen, es war schon ein harter Kampf um die Entscheidung, das ging über Monate, aber sie ist gefallen und ich hoffe wir werden uns dort alle gut aklimatisieren.

Und ja, meine Vicky ist eine CC, ich kenne ihre Herkunft, und hatte mit diesem "Züchter" Kontakt aufgenommen, um das genaue Geb.-Datum zu erfahren, er hatte sogar noch Welpenbilder von ihr. Den Namen des Herrn möchte ich nicht nennen, ich denke er hat keinen besonders guten Ruf und meine Maus hab ich ja auch als seelisch total kranke sowie als Gebärmaschine mißbrauchte Hündin übernommen.

@Blue,
Dir schicke ich nachher noch eine PN!

tpgbo
03.09.2010, 07:01
Hallo Vicky,

nun wandert der Bruno mit Dir aus und wird ein feuriger Spanier...
Wer hätte das gedacht, als ich ihn damals im TH für das Forum fotographiert habe.
Ich wünsch Dir super viel Glück und das alles für Euch im Guten endet.
Und Bruno hat ja wohl mehr als ein wenig Glück gehabt, daß er bei Euch gelandet ist!

Alles Liebe Tanja

Vicky
03.09.2010, 18:43
Hallo Vicky,

nun wandert der Bruno mit Dir aus und wird ein feuriger Spanier...
Wer hätte das gedacht, als ich ihn damals im TH für das Forum fotographiert habe.
Ich wünsch Dir super viel Glück und das alles für Euch im Guten endet.
Und Bruno hat ja wohl mehr als ein wenig Glück gehabt, daß er bei Euch gelandet ist!

Alles Liebe Tanja


Hallo Tanja,

ja, wer hätte das gedacht, dass der wir gemeinsam mal so eine lange Reise in ein neues Leben starten werden. Aber ein feuriger Spanier wird der Bruno in seinem Leben wohl nicht mehr werden, der hat vielleicht immer was die Ruhe weg.
Danke Dir für die Glückwunsch, ich werde auf alle Fälle hier über meine Reise und die Erfahrungen berichten.

LG Petra

Vicky
03.09.2010, 18:47
Hier noch mal ein Foto nach dem Abschiedsfrühstück mit meiner Tochter:

Bruno der Kuschelbär schlechthin!

http://i51.tinypic.com/2jc9d3d.jpg

und die längste Zunge zum Knuuutschen hat er sowieso!

http://i56.tinypic.com/3sawj.jpg

und auf den Schoss mag der "Kleine" auch ganz gerne mal

http://i53.tinypic.com/c2i5d.jpg

Mila
03.09.2010, 19:04
:D
...was ist der knuffig!!!
Echt schöne Fotos, und das mit Popo aufn Schoß kenne ich auch nur zu gut von meiner Maus ;)

Grazi
05.09.2010, 09:53
Hut ab vor deinem Engagement! :ok:

Ich wünsche dir und auch deinen Wauzels (meine Güte...wie die Zeit verfliegt!)
für euren Neuanfang in Spanien alles Gute.
Vor allem jedoch wünsche ich euch viel Erfolg bei der TS-Arbeit.

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/gifs/goodluck_5.gif

Liebe Grüße, Grazi

Vicky
05.09.2010, 10:21
Hut ab vor deinem Engagement! :ok:

Ich wünsche dir und auch deinen Wauzels (meine Güte...wie die Zeit verfliegt!)
für euren Neuanfang in Spanien alles Gute.
Vor allem jedoch wünsche ich euch viel Erfolg bei der TS-Arbeit.

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/gifs/goodluck_5.gif

Liebe Grüße, Grazi


Hallo Grazi,

ganz herzlichen Dank für Deine netten Abschiedsworte und die lieben Wünsche für uns.

In ca. einer halben Stunde, starte ich den Motor und es geht los.

Dies werden somit vorerst meine letzten Zeilen sein, hoffe aber, dass ich Euch allen bald etwas aus Spanien berichten kann.

Nun brauche ich nur noch alle Daumen und Pfoten gedrückt und dann wird schon alles gut!

Bis bald Petra und ihre beiden Schlabberbacken :lach3:

blue
05.09.2010, 11:26
http://www.smilies.4-user.de/include/Winken/smilie_winke_001.gif

Guayota
05.09.2010, 13:38
Viel Glück und Alles Gute! :)

Bullmastiff George
05.09.2010, 16:12
Kann mich da nur anschließen, tolle Bilder von wirklich wunderschönen Hunden, wir wünschen dir auch alles Gute und viel Glück in Spanien RESPEKT:respekt:

Tamy
05.09.2010, 16:44
Tolle Bilder von deinen beiden hübschen :love:

Ein mutiger Schritt nach Spanien zu gehen :lach2: ich wünsch dir jedenfalls alles gute für den Umzug :lach3:

Vicky
14.09.2010, 19:29
Hallo,

all Eure lieben Wünsche und Daumen drücken haben leider nichts genützt, wir sind wieder zurück und haben eine bittere Erfahrung machen müssen, von dem finanziellen Verlust ganz zu schweigen.

Traurige Grüße

Celestia
16.09.2010, 13:40
Oh nein das ist aber schade:( das es nicht funktioniert hat!

Impressum - Datenschutzerklärung