PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nur eine einzige Proteinquelle im Futter


Marion
29.08.2010, 15:50
Halloi,

so, nun habe ich Jimmys Bioresonanztest vor mir liegen und habe mal wegen passendem Futter gegoogelt aber nichts gefunden.

Ich suche Trockenfutter wo nur eine Fleischsorte drin ist und dann nicht noch z. Bsp. Gelügelmehl oder so, weil da nicht steht um welches Geflügel es sich handelt.
Er verträgt kein Huhn und keine Pute, aber Ente.

Manches Getreide darf drin sein nur Weizen und Soja nicht.

Zucker darf nicht drin sein , also die Melasse auch nicht, ist ja wohl Zucker.

In Ordnung sind: Fisch, Lamm, Pferd, Ente, Kaninchen, Wild, Kalb, Gans.

Das ist ja eine ganze Menge, aber meistens ist da eben noch Geflügelmehl bei.

Weiß jemand von Euch so aus dem Stehgreif was passendes für Jimmy ?

Beim googeln bin ich Jahre bei

Grüßel Marion
__________________

jagger
29.08.2010, 15:55
platinum lamm & reis ?
lg
gisi & jagger

genesisis
29.08.2010, 21:24
Magnusson Meat und Beascuit? :D

artreju
30.08.2010, 07:13
Yomis Rind

Isis78
30.08.2010, 07:43
Von Caldor "Hirsch und Kartoffel" von Happy Dog "Neuseeland" oder "Afrika"

Marion
30.08.2010, 08:14
Halloi,

danke für eure Hinweise :)

ein paar Sorten habe ich jetzt gefunden die passen könnten und etwas günstiger sind.
Platinum lamm und Reis und Caldor Hirsch und Kartoffel

Das Happy Dog Africa füttere ich ja auf Anraten des TA seit ca. 3 Wochen und Jimmy verträgt es gut.
Aber es ist ein bisschen viel Geld für mich.

Ausserdem habe ich noch was gefunden von Exclusion und Meradog und Bubeck.

Rind und Schwein, Pute und Huhn sind ja als unverträglich getestet worden.

Ist echt schwer weil oft noch Geflügelmehl drin ist und man weiß nicht welches.

Ich werde das mal mit meinem TA durchsprechen.

Danke

Grüßel Marion

Isis78
30.08.2010, 08:17
Ja, dass kenne ich zur Genüge!!
Tank reagiert auch auf alles mögliche allergisch und das richtige Futter haben wir für
ihn auch noch nicht gefunden.
Ich drück die Daumen, dass ihr so schnell wie möglich auf einen grünen Zweig kommt!!

artreju
30.08.2010, 09:00
Yomis gibts auch mit Ente :)

Oder Wolfsblut vielleicht? Da gibts auch viele Sorten, z. B. mit Fisch

Gabi
30.08.2010, 09:06
http://www.petbedarf.de/html/vecanin_premium.html
ich habe Knut und Daisy Ente und Reis gefüttert und war sehr zufrieden

Marion
30.08.2010, 09:44
Danke, dann werde ich nochmal googeln.

Alerdings mit der website von wolfsblut komme ich nicht klar, da finde ich gar kein Hundefutter....oder bin ich da zu doof ?:hmm:

Hab eben mit meinem TA hier telfoniert und wusste gar nicht daß die Assistentin eine ausgebildete Ernährungsberaterin ist.
Da werde ich ihr die gefundenen Futtersorten mal ausdrucken und zusammen mit dem Bioresonanztest geben und gucken was sie sagt.

Ach, das ist schön daß ich nicht ganz alleine entscheiden muß und Unterstützung bekomme.

lieben Dank

Grüßel Marion

LukeAmy
30.08.2010, 09:51
bestes Futter..


lamm und reis....[Grundpreis: 2,79 €/kg] (14 kg) 38,99 €

Fleisch: Lamm
Anteil: 45 %
pflanzliche Stoffe: Reis, Mais, Rübenfruchtfleisch, Bierhefe
sonstiges: Yuccaextrakt, Leinsamen
Rohprotein: 26 %
Rohfett: 12 %
Rohfaser: 3 %
Rohasche: 9 %
Vitamin A: 20.000 IE/kg
Vitamin D3: 2.000 IE/kg
Vitamin E: 300 IE/kg
Kupfer: 20 mg/kg
Kalzium: 2,8 %
Phospor: 1,4 %


http://www.bestesfutter.de/hunde_inhaltsstoffe/00Lamm_amp_Reis.html


sensitiv

Fleisch: Ente, Truthahn
Anteil: 45 %
pflanzliche Stoffe: Reis, Alfalfa, Gerste
sonstiges: Leinsamen, Hagebutte, Nessel, Bierhefe, Yuccextrakt, FOS

zb Fenrier


Fleisch: Ente, Truthahn, Lachs, Wildbret, Kaninchen
Anteil: 75 %
pflanzliche Stoffe: Banane, Rübenfruchtfleisch, Alfalfa, Apfel, Karotte, Ei, Bierhefe

http://www.bestesfutter.de/hunde_inhaltsstoffe/00Fenrier.html

Alani
30.08.2010, 17:28
http://www.healthfood24.com/de/Trockenfutter-fuer-Hunde/Wolfsblut/Wolfsblut-Cold-River-mit-Forelle-und-Suesskartoffeln-15-kg

Das ist das Futter von Wolfsblut das ich Alani im Moment fütter wegen dem extrem niedriegen Proteinwert von 18 %

Impressum - Datenschutzerklärung