Bärenhund und Broholmer

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bärenhund und Broholmer


Markus
28.08.2010, 15:21
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Bärenhund und Broholmer” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Lotte und Uschi
28.08.2010, 15:21
http://www.youtube.com/watch?v=JGJpxcMjnGA

Nadine
28.08.2010, 15:49
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
BÖR
28.08.2010, 15:49
Bör war mal wieder ziemlich aufdringlich:D

Arme Lotte!

Andrea

cane de presa
28.08.2010, 16:13
Oh ja das kan man sehn.
Lotte bekamm gleich ne schwache "blasse" und sucht die Flucht ;)

genesisis
28.08.2010, 22:04
:ok: schönes Video, aber ich als Ahnungslose- klärt mich mal auf: gibt es auch schwarz- weiße Bärenhunde? Ich dachte, die wären beige oder braun, allemal noch rötlich....

Lotte und Uschi
29.08.2010, 08:37
hallo agnes,

hier ein auszug aus dem rassestandart des erstzühtervereins (habe die erlaubnis vom erstzüchter h. kieback):
Haar: Germanische Bärenhunde gibt es in verschieden Fellarten und Farben

1:Stock-Haar kurz bis lang.2: Mittellanges Fell. 3: Langes Fell

. Das Fell kann glatt sein oder auch leicht gewellt bis kraus. Alle Fellarten sind erlaubt

In jedem Fall ist es dicht und geschmeidig mit sehr guter Unterwolle

Am Kopf/ Fang immer kurz Stock-Haar ab Höhe der Ohren gut ausgeprägte Felllänge mit Kragenbildung die sich bis um den Hals runter zur Brust fortsetzt (ausgenommen bei Stock Haar hier fällt das Haar kürzer aus). An den Läufen Fahnenbildung .Die Hosen sind gut behaart. Die Rute ist voll und buschig je nach Felllänge.

Farbe: Blond, hirschrot, graublond, dunkelblond, Anthrazit sowie gestromt und Farbnuancen. Erwünscht sind dunkle Kopfmaske, dunkel Ohren, Rückenfell einfarbig, Rute einfarbig. Weißer Kragen erlaubt.. Weiße Flecken im Rückenbereich nicht mehr als 30% der Grundfarbe. Im Bauchbereich auch weiß oder helle Farbe erlaubt auf der Brust, an der Spitze der Pfoten (Socken) und auf dem Nasenrücken und der Rutenspitze sind weiße Abzeichen zulässig

Rein weißes sowie schwarzes Fell ist nicht erwünscht solche Hunde dürfen nicht zur Zucht eingesetzt werden, auch Hunde mit viel mehr als 30 % weiß im Rückenbereich erhalten keine Zuchttauglichkeit

Lotte und Uschi
29.08.2010, 08:48
so, hier gehts weiter!

Du hast schon recht - agnes -,die meisten germanischen bärenhunde sind in brauntönen und haben eine dunkele gesichtsmaske.

"unser Züchter" hat eine hündin, die auch "Kühe" wirft - ein bruder aus dem wurf ist aber auch standart-rot/braun!

wir haben extra auf einen wurf in dieser selteneren farbe gewartet, aber ich glaube, die meisten wollen lieber die braunen.

bei youtube haben wir noch ein video:

http://www.youtube.com/watch?v=QdI7o_CzJ8U

liebe grüße
stefanie

Grazi
29.08.2010, 14:08
Nee, nee.. was sind denn das für Sitten? Den armen Hund beim Sch*** filmen! :D

Lachend, Grazi

Lucy
29.08.2010, 15:56
da denkt man da kommen zwei nette Hunde und mit was wird man begrüsst, der hund sagt gleich mal schei.... drauf :D:kicher:

BÖR
29.08.2010, 17:02
Lotte musste Ballast loswerden, damit sie vor Bör besser weglaufen kann:kicher:

Andrea

genesisis
29.08.2010, 21:14
Ah, danke für die Aufklärung!
Ist auch hübsch, diese Farbkombi, nur etwas "ungewohnt" *ggg*

linda
30.08.2010, 08:22
schön wie die beiden mit einander spielen.
aber was hat bör denn an den seiten? sieht aus wie lauter stiche. oder täuscht das einfach nur?

BÖR
30.08.2010, 08:34
hallo Linda,

das sind Börs undefinierbare Beulen siehe Staphylokokkenthreat.

das waren Entzündungen, die jetzt abheilen und unter jeder Beule ist eine Borke.
Wir haben jetzt komplett auf BARF umgestellt und nehmen an, daß er auf das Futter allergisch reagiert hat.

Andrea und Beulenbör:D

linda
30.08.2010, 08:36
beulenbör?:kicher:
bör hat ja mittlerweile wirklich viele namen.
naja dann wünsch ich dem hübschen gute besserung und hoffe das es durch das barfen verschwindet.
:lach4: