STERBESTELLE GESUCHT Collie Tattergreis :-( Zustand: sehr schlecht

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : STERBESTELLE GESUCHT Collie Tattergreis :-( Zustand: sehr schlecht


Markus
26.08.2010, 18:59
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „STERBESTELLE GESUCHT Collie Tattergreis :-( Zustand: sehr schlecht” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Budges66482
26.08.2010, 18:59
STERBESTELLE GESUCHT FÜR COLLIE(-MIX) RÜDEN, CA. 13 JAHRE ALT

Barney (so haben wir ihn getauft) wurde uns heute von einer Tierklinik übergeben. Er wurde dort als Fundhund abgegeben. Er wurde im gleichen Ort gefunden, in dem auch unser Tierheim ist. Niemand von uns kennt den Rüden.

Er hat keine Hinterhandmuskulatur, ist sehr unruhig, läuft ständig im Kreis. Sein Allgemeinzustand lässt stark zu Wünschen übrig. Wie soll ein Hund in dem Zustand ausgebüxt sein? Er kann nur ausgesetzt worden sein :-(

Wie kann man so herzlos sein?

Gesucht wird ganz, ganz dringend eine Sterbestelle, in der er noch ein paar schöne Tage, hoffentlich Wochen oder gar Monate verbringen kann.

Wir vermuten, dass Barney im Zwinger gelebt hat. Er soll noch ein paar schöne Tage bei lieben Menschen genießen!

Gerne auch zu anderen Hunden, aber bitte nur zu welchen, die fast kein Interesse an ihm haben. Er klappt sehr, sehr leicht weg und könnte sich nicht mal gegen Kennenlernenkonflikte bei kleinen Hunden behaupten. Den Test mit einem kleinen, sehr ruhigen Rüden hat er gemeistert. Wir schließen auch das Zusammenleben mit einer Katze nicht aus!

Es kann gut sein, dass er absolut taub ist und inkontinent ist. :(

Kontakt:
Tierheim Zweibrücken
Ernstweilertalstr. 97
66482 Zweibrücken (Rheinland-Pfalz)
Tel.: 06332 / 76460
Öffnungszeiten: Mo,Di,Do,Fr: 14 bis 17 Uhr; Sa 13 bis 16 Uhr
www.tierheimzweibruecken.de
email: NadineBender@gmx.de

Nadine
30.08.2010, 15:50
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Budges66482
30.08.2010, 15:50
Hallo liebe Tierfreunde,

vielen, vielen Dank für die große Anteilnahme am Schicksal von Barney, unserem Colliemixopa.

Ich bereite mal eine allgemeine Mail an die Interessenten vor, da ich seit heute wieder arbeite und mich nicht mehr so intensiv um alles kümmern kann. Seit Donnerstagabend habe ich versucht, einen Platz für Barney zu finden. Das wirklich Passende war leider noch nicht dabei. Ich hoffe, Ihr versteht mich nicht falsch und denkt „man hat doch keine Zeit, auf die perfekte Stelle zu warten etc.“.

Barney wurde am Mittwoch, den 18.08.2010 gefunden. In Zweibrücken, in der Oltschstraße. Da das Tierheim bereits geschlossen war, wurde der Hund vom Finder in der Tierklinik in Zweibrücken abgegeben. Nach unseren Informationen, wurde er dort NICHT eingehend untersucht, was ich allerdings erst Samstag erfahren habe. Er verbrachte dort die Nacht zum Donnerstag und wurde dann von unseren Pflegerinnen abgeholt.
Wir bekamen einen Schock, als wir den Hund zu Gesicht bekamen. Völlig verwahrlost, sehr dünn, ewig nicht gebürstet, ganz schlechter Allgemeinzustand etc. Sein Zustand sprach Bände, man hatte quasi Angst, dass der Hund jeden Moment an Altersschwäche einschläft. Wir schätzten ihn auf etwa 12 – 13 Jahre.

Die Priorität sollte bei der Suche nach einer Sterbestelle liegen. Gleich am Donnerstagabend machte ich mich dran, ihn überall zu verbreiten. Ganz liebe Menschen haben mir dabei geholfen und ihn über sämtliche Verteiler gejagt (was nun mit diesem Update auch sehr gerne gemacht werden kann). Mittlerweile weiß glaub ich ganz Deutschland von Barney :-)

Samstag beim Tierarzt:
Barney´s Blutwerte sind ok! Da waren gar keine Auffälligkeiten!
Er ist EXTREM abgemagert. Er hat sehr viel Fell, mit dicker Unterwolle (was die Außenhaltung sehr wahrscheinlich macht). Er wiegt knapp über 18 kg :-( Was für Schäferhundgröße wirklich sehr wenig ist. Er hat keinerlei Muskulatur. Ob er nur deswegen so läuft oder noch was Anderes dahinter steckt, kann derzeit nicht mit Sicherheit gesagt werden. Es könnte das sein, aber wirklichen Aufschluss würde wohl nur ein CT/MRT bringen. Eine Vollnarkose würden wir ihm derzeit nicht zumuten. Außerdem müsste er dazu mind. 1 Std. weit weg in eine Klinik und das ist derzeit einfach alles zu viel. Auch ein aussagekräftiges Röntgenbild der Hüfte müsste in Narkose gemacht werden. Fazit: Narkoserisiko zu hoch.

Vorrang hat nun das langsame Aufpäppeln und der langsame Muskelaufbau.

Was wir für Barney suchen:

- Ein möglichst ruhiges Zuhause (wenn, dann mit größeren Kindern), da Barney sehr viel Ruhe braucht und Diese auch verdient hat. Toll wäre es, wenn er nicht lange und viel alleine bleiben müsste. Ob er stubenrein ist, kann man nicht sagen. Ich würde mich nicht unbedingt danach richten.
- Er hat freundlich an jedem Hund geschnüffelt, aber keinesfalls sollte er zu stürmischen Hunden. Auch hier wäre eine Einzelstelle optimal, da wir uns die volle Aufmerksamkeit für ihn wünschen. Er ist wirklich sehr wackelig und würde jede – wenn auch nur kleine – Auseinandersetzung verlieren.
- Sehr gerne zu älteren Menschen, gerne Rentern, die ihn toll betüddeln.
- Möglichst nicht hunderte Kilometer von 66482 Zweibrücken weg
- Er kann KEINE Treppen laufen, er müsste also direkten Zugang zum Erdgeschoss haben.
- Den Übernehmern müsste bewusst sein, dass Barney noch wenige Wochen, aber unter glücklichen Umständen auch noch 2, 3 Jahre leben kann. Speziell deswegen wäre es wünschenswert, wenn die Übernehmer den finanziellen Rückhalt hätten, um dies stemmen zu können. Wir sind ein sehr kleiner Verein und könnten es uns schlecht leisten, ihn so lange zu finanzieren. Gerade derzeit sprengen die Tierarztkosten (hauptsächlich auf Grund der vielen kranken Katzen) fast unser Budget.

Wir hoffen sehr, dass wir diese Stelle in den nächsten Tagen finden werden. Da der Tierarztbesuch fürs erste positiv war, gehen die Stimmen auch in die Richtung, ihn mal ein paar Tage zu behalten, um ihn etwas stabiler zu machen. Ein Umzug schwächt ihn wieder zusätzlich. Dies soll nicht heißen, dass wir noch Wochen „auf ihm sitzen bleiben wollen“, aber in Ruhe die passende Stelle für ihn finden wollen.

Bedanken möchte ich mich ganz herzlich für die bisherigen Aufnahmeangebote. Es waren ganz tolle Stellen dabei, in die ich sehr gerne einen Hund vermittelt hätte, aber für Barney einfach nicht das wirklich Passende waren. Ich würde mir wünschen, dass andere arme Seelen aus dem Tierschutz, diese Plätze einnehmen dürfen.

Sehr gerne dürft ihr euch alle bei mir melden, um Aktuelles zu erfahren!

Das Video ist von Freitag:
www.youtube.com/watch?v=_SpqwRkEXLw


Ganz liebe Grüße
Nadine Bender
Schriftführerin im Vorstand des Tierheimes Zweibrücken

Bulli-Fan
01.09.2010, 09:02
"Ich will mich bei allen ganz herzlich bedanken, die um Barney gebangt haben, geholfen haben, ihn zu verteilen oder gar eine Stelle für ihn angeboten haben!

Es gibt Entwarnung!

Er ist heute Mittag nach Saarbrücken gezogen und hat hoffentlich noch ein langes, glückliches Leben vor sich!

Alles Gute Barney!

Ganz liebe und glückliche Grüße
Nadine Bender "

Budges66482
01.09.2010, 09:23
Vielen Dank fürs Einstellen, Bulli-Fan :):D

Ich bin gerade dabei, die frohe Botschaft zu verbreiten!!! :ok:

Bulli-Fan
01.09.2010, 09:59
:sorry: wollt mich nicht vordrängeln, hab mich aber furchtbar gefreut :ok:

Budges66482
01.09.2010, 10:33
Um Gottes willen, ich bin ja froh :D

Gonzalez
01.09.2010, 13:01
Freut mich für den guten Barney.

Jetzt kann sein 2tes Leben beginnen.

Wünsch ihm und seiner neuen Familie viel Spass und Freude.

petra
01.09.2010, 22:18
"Ich will mich bei allen ganz herzlich bedanken, die um Barney gebangt haben, geholfen haben, ihn zu verteilen oder gar eine Stelle für ihn angeboten haben!

Es gibt Entwarnung!

Er ist heute Mittag nach Saarbrücken gezogen und hat hoffentlich noch ein langes, glückliches Leben vor sich!

Alles Gute Barney!

Ganz liebe und glückliche Grüße
Nadine Bender "


Ist ja ganz toll!! Gibt es evtl. ein Feedback,wie es dem Kleinen in Saarbrücken geht?

Budges66482
02.09.2010, 07:43
Ich habe gleich abends mit den Leuten telefoniert und der Einzug klappte prima. Die anderen Hunde kamen kurz zum Schnüffeln und gut war es. Selbst die kleine, blinde, ca. 16jährige Yorkiedame hat ihn in Ruhe gelassen, ist eher froh, dass jemand genauso langsam ist wie sie ;)

Er war mittags noch ziemlich unruhig und ist ständig vom Garten raus und wieder rein. Dann hatte er mal ne Stunde geschlafen.

Oh ja, ich denke, ich werde noch viel von Barney hören :lach4: und auch berichten :D

Bulli-Fan
02.09.2010, 10:07
Klingt toll :ok: