PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OEB mit 11 Monaten immer noch nicht läufig


shaun_the_leprechaun
24.08.2010, 23:57
hallo leute, meine ultimate bulldogge(linie gargoyle urgroßmutter american bd) hündin pooch ist nun schon über 11 monate, sie ist topfit, und eine echte schönheit noch dazu. jedoch ist sie immernoch nicht läufig geworden. der züchter meinte ihre mutter hätte auch erst mit 11 monaten ihre erste hitze gehabt, und bei american bulldogs sind mir zwar fälle bekannt in denen hunde erst mit 18 monaten das erste mal läufig wurden, jedoch sind johnsons-ab/scott-ab ne ganz andere nummer als renascence oder oebs. ich mach mir jetzt keine panik, aber es irritierrt mich schon ein bisschen. von pits und staffbulls, berner sennen, und deutschen schäferhunden bin ich sowas zwischen dem 6 und dem 9 monat gewohnt.... und bei allem was ich von der ersten hitze gewohnt bin, wär ich froh wenn sie die erste hitze bald hinter sich hätte....

welche erfahrungen habt ihr (ab-oeb-gargoyle-hermes-besitzer) bisher gemacht? wann sind eure hündinnen das erste mal läufig geworden?

Aimee
25.08.2010, 00:28
Also meine kleine AB Dame ist jetzt auch 11 Monate und hatte ihre erste Läufigkeit auch noch nicht gehabt, glaube nicht das ich es nicht mit bekommen habe, würde mir da keine Sorgen machen, da TA und züchter sagt, es sei ganz normal zwischen 6 und 16 Monaten.

shaun_the_leprechaun
25.08.2010, 00:46
ich denks mir auch, das krasseste was ich jemals mitbekommen hab war bei einer englischen bullihündin, mit 21 monaten. hoffe dass es nicht so lange dauert, je schneller sie wie gesagt die erste stressige hitze durchhat desto besser...

Aimee
25.08.2010, 00:48
mach dir einfach keinen Kopf, wird noch schnell genug kommen:)

didgit
25.08.2010, 06:11
Unsere kleine BX ist jetzt mit 14 Monaten das erste Mal läufig ;) Das kommt noch:)

Trinity
26.08.2010, 09:14
Gerade die Molossoiden Rassen brauchen in solchen Dingen etwas "länger".. Kein Grund zur Sorge!

zenon
26.08.2010, 09:39
Stimmt! Auch meine Myia, die jetzt am 28.08. ein Jahr wird, denkt noch nicht daran, läufig zu werden. TA meint, dann eben nicht, kein Anlaß zur Sorge.

little-devil
26.08.2010, 14:49
unsere Angel (OEB) hatte auch erst mit 15 Monaten ihre erste Läufigkeit ... stehst also nicht allein da :D

Mila
26.08.2010, 20:14
Amber (Boxer) wurde im Alter von 11-12 Monaten das erste Mal läufig, kurz vor dem bzw. im Urlaub ;)
War aber verhaltenstechnisch absolut problemlos!!! Nur danach ewig Scheinträchtigkeit mit Milcheinschuss etc., aber auch da war sie vom Verhalten her eigentlich wie immer (hab sie aber natürlich erst gegen Ende der Läufigkeit wider frei laufen lassen...)!

troja
30.08.2010, 17:48
also meine doco canario mix hündin hatte sie auch noch nicht und ist auch knapp 11 monate alt ....

naja dann brauchen sie halt länger erwachsen zu werden
es ist normal manche so andere so

LukeAmy
03.09.2010, 10:24
unsere AB hündin hatte ihre erst e mit 7 monaten

Impressum - Datenschutzerklärung