PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wattn dat? Ratespielchen


Doc_S
23.08.2010, 15:44
Die süße Maus hab ich am Wochenende erwischt.
So, als kleiner Spaß:
Was is das für ne Rasse respektive für ein Mischling? ;)
13 Wochen is se.

cane de presa
23.08.2010, 15:49
Durch die Mandelaugen würd ich sagen: PRESA

Sanny
23.08.2010, 17:49
Ich hätt auch Dogo Canario gesagt...

linda
23.08.2010, 18:42
ja ich tippe auch auf nen presa

Pöllchen
23.08.2010, 18:46
War auch meine erste Vermutung.
Evt ja sogar ein Dogodiner? Wegen dem hohen Weißanteil?

artreju
23.08.2010, 20:23
an Dogodiner hab ich auch gleich gedacht :)

Celestia
23.08.2010, 21:10
Ich denke da ist vllt Boxer mit drin...:D
Mit dogo...:p

Kirsten BM
23.08.2010, 21:57
Egal was für eine Rasse oder Mix....
gibt´s noch mehr davon????
Die ist ja zum Klauen süß!!! :):)

Celestia
23.08.2010, 23:15
Stimmt :ok:
Die muss man echt klauen :D

Lucy
24.08.2010, 06:21
Ich denke auch ein Dogo evtl mit Boxer!

Aber herzallerliebst ist sie!

Wie Waldi
24.08.2010, 08:49
Pudel :D

Doc_S
24.08.2010, 08:56
Pudel :D

Wie war das früher beim Topf-Schlagen: "Heiß" ;)

Guayota
24.08.2010, 09:26
Ich glaub das ist ein Mastiff- Dogge- Mastino- BX- DC- Boxer- Bullmastiff- Rotti- Cane Corso- Tosa Inu- AmBull- Pudel Mix.

Treffer?

Doc_S
24.08.2010, 09:31
ich glaub das ist ein mastiff- dogge- mastino- bx- dc- boxer- bullmastiff- rotti- cane corso- tosa inu- ambull- pudel mix.

Treffer?

nö!? ;)

Guayota
24.08.2010, 09:34
Verdammt! Ich war mir so sicher...;)

hugobär
24.08.2010, 09:39
Vieleicht ein Boxerdoodel oder ein Dogodoodel :kicher:

Schreibt man das so?

Doc_S
24.08.2010, 09:47
Sorry, hab mir den Spaß gemacht, aber eigentlich habt ihr irgendwie vielleicht ja doch alle Recht. ;) Und doch hat keiner die richtige Rasse gepostet.:kicher:
Es ist eine Rasse, mit der ich mich vermehrt beschäftige, welche mich seit 2 Jahren sehr interessiert.
Dies hier ist eine reinrassige Südafrikanerin (EBBASA- registrierter Züchter). Die Eltern sind in Europa geboren, die Urgroßeltern SA- Importe.
Nur mal so, da ja in letzter Zeit viel darüber diskutiert wurde.

Peppi
24.08.2010, 10:25
Dann ist es bestimmt ein Boerboel! :D

Wie Waldi
24.08.2010, 11:57
Und was hab ich jetzt gewonnen?

Doc_S
24.08.2010, 12:10
Und was hab ich jetzt gewonnen?

Hab 2 Gewinne zur Auswahl:

"NIETE"

oder

"leider nicht" ;)
Aber wenn du willst spendier ich dir nen Milch- Flip.

Hab das Bild eigentlich mal nur reingehängt, um euch zu zeigen, daß der Südafrikaner, wie in den letzten Themen diskutiert, nicht wirklich einheitlich ist. Der Hund wird ursprünglich auf Verwendungszweck und nicht auf äußeres Erscheinungsbild gezüchtet.
Aber ist trozdem eine sehr interessante, spezielle Rasse.

Peppi
24.08.2010, 12:12
Wie der Westerwälder Kuhhund ;)

Doc_S
24.08.2010, 12:36
Wie der Westerwälder Kuhhund ;)

__________________________________________________ _________________________________
Zitat Kuhhund.de:

Die große Variabilität im Aussehen des Westerwälder Kuhhundes liegt darin begründet, dass diese Rasse nicht auf ein bestimmtes Aussehen hin, sondern allein in Hinblick auf ihre Leistungsfähigkeit gezüchtet wurde bzw. immer noch gezüchtet wird.
__________________________________________________ _________________________________

Ja, auch ich lerne nie aus. ;)

Peppi
24.08.2010, 12:53
Ja, auch ich lerne nie aus. ;)

Ist das nicht toll? Ich find das gut! :lach4:

cane de presa
24.08.2010, 13:31
Naja,so ein BB hab ich noch nie gesehen,aber es werden ja immer mehr in Bayern ;)

Lee-Anne
24.08.2010, 16:29
Doch, hast du. Du hast sogar ein sehr schönes Foto gemacht bei dem kleinen Molossertreffen in Oberlaindern. Deine Hündin hat meine kurz mal gelocht, vielleicht kannst du dich ja erinnern.

cane de presa
25.08.2010, 12:30
Lee-Anne: Natürlich kann ich mich erinnern (http://www.molosserforum.de/veranstaltungen-and-tv-tipps/6664-molossertreff-bayern.html) was meine Drache gemacht hat :motz: :21:

Aber das war doch ein BX der wegen dem butterbrötchen "glöchert" wurde??


Das ein BB dabei war weiss ich noch,aber der war doch ganz anders als der von von Doc_s gezeigte.Der sieht ganz anders aus wie BB´s die ich kenne.

Aber das ist ja noch ein Welpe,vielleicht kann Doc_s mal mehr Bilder machen um die Form zu sehen?

Lee-Anne
25.08.2010, 17:05
Unsere beiden hatten sich auch kurz, aber die waren ja auch schnell wieder auseinander. Die BX war bestimmt der Anderl, ein ganz toller Hund.

Zurück zum Thema: Ich finde, dass auch hier in Deutschland die BBs noch sehr unterschiedlich aussehen und man sie oft nicht auf den ersten Blick als BB erkennen kann. Ich zumindest nicht.

Gonzalez
26.08.2010, 12:28
Ganz klar ein Knuffel aus Knautschhausen, würde mir sogar anmaßen die Familie Sabberschnute identifiziert zu haben:D

Auf jeden Fall hat der/die kleine den "Habnixgetanbinsosüßundjetztknuddelmich-Blick" schon 100%ig drauf.

Doc_S
27.08.2010, 08:45
@cdp: Mach mal ein paar Bilder, wenn ich die Maus mal wieder sehe. Vom Gebäude kommt sie einem Presa schon ziemlich nahe. Noch. Wenn du die Eltern siehst, dann weißt du, in welche Richtung es später geht: Breit, Massig, Muskeln.
Und es ist so, wie es Lee-Anne sagt: Der BB ist nicht gerade der Hund vom einheitlichen Typ. Hab mal einen gesehen, da dachte ich ich es wär ein Fila-Mix. Liegt aber am Ursprung. Die Hunde müssen funktionieren und das Ausehen ist zweitrangig.

Lee-Anne
27.08.2010, 15:02
In unserem Gutachten steht unter anderem drin: "Lässt auf die Einkreuzung eines Perro de Presa (Dogo Canario) vermuten."

Impressum - Datenschutzerklärung