PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cane Corso TEODORO, ca. 2 Jahre alt


Angua
22.08.2010, 12:00
Teodoro

http://molosser-vermittlungshilfe.de/wp-content/uploads/2010/08/Cane-Corso_Teodoro-sitzend-von-vorn.jpg

Cane Corso, Rüde, nach tierärztlicher Einschätzung (Juni 2010) ca. 2 Jahre alt.

http://molosser-vermittlungshilfe.de/wp-content/uploads/2010/08/Cane-Corso_Teodoro-sitzend-von-vorn-im-Ganzen.jpg

Fundhund – Teodoro wurde an einem Baum angebunden gefunden.

http://molosser-vermittlungshilfe.de/wp-content/uploads/2010/08/Cane-Corso_Teodoro-sitzend-seitlich-rechts.jpg

Er sitzt nun schon seit einigen Monaten in einer kleinen, feuchten Box in einem süditalienischen Tierheim.

http://molosser-vermittlungshilfe.de/wp-content/uploads/2010/08/Cane-Corso_Teodoro-seitlich-links.jpg

Auslauf gibt es dort nur, wenn die Box gereinigt wird.

Trotzdem zeigt sich Teodoro bisher als sehr umgänglicher, ruhiger und freundlicher Hund, der sich den ohnehin zu kleinen Zwinger klaglos und ohne Streit mit einer Hündin teilt.

http://molosser-vermittlungshilfe.de/wp-content/uploads/2010/08/Cane-Corso_Teodoro-sitzend-seitlich-links.jpg

Grundsätzlich ist zu sagen, dass Teodoro aufgrund seines Verhaltens sicher noch nichts Schlechtes erlebt hat – aber dass er auch noch nicht viel kennen gelernt hat.

Für Teodoro wird entweder ein Pflege- oder ein Endplatz gesucht. Ideal in beiden Fällen wäre eine vorhandene souveräne, umweltsichere Hündin, die ihm das zeigen kann, was er noch nicht kennt. In jedem Fall muss mit Teodoro noch gearbeitet werden, und er sollte (damit er auch so verträglich bleibt wie er sich bisher präsentiert) so viele Hundekontakte wie möglich haben!

Über ein Haus mit Garten würde sich Teodoro natürlich sehr freuen. Kinder sollten schon etwas älter und standfest sein.

Die vermittelnde Organisation weist völlig zu Recht darauf hin, dass Teodoro’s Einschätzung eine “Momentaufnahme” ist und dass darauf selbstverständlich keine Garantie gegeben werden kann. Jeder Hund wird sich (bei entsprechender Anleitung immer zum Positiven) verändern, wenn er endlich den Tierheimzwinger verlassen kann und in einer eigenen Familie lebt.

Kontaktdaten und Ansprechpartner für weitere Informationen HIER (http://molosser-vermittlungshilfe.de/cane-corso/cane-corso-ruede-ca-mitte-2008/).

SandraVolk
22.08.2010, 23:35
Habe schon Kontakt zur Vermittlung nach Bern aufgenommen, wir würden TEO gerne ein neues zu Hause geben.

Marieuhdana
08.11.2010, 13:29
Was ist aus ihm geworden ?

LukeAmy
08.11.2010, 14:15
wüsste auch schweizer die evtl. interesse hätten

^v^nox^v^
08.11.2010, 17:47
Soweit ich es auf der Boxerseite entnehmen konnte, ist er vermittelt!

Der "Traumboxer":

http://notboxer.de/geholfen/2010/mir-wurde-geholfen.htm#theo2 ganz unten, letzter Hund

staffie112
08.11.2010, 19:56
wieso boxer?
hameln ist nur 20km von mir entfernt!

Grazi
12.11.2010, 11:09
Ich werde mal nachhaken..

Grüßlies, Grazi

staffie112
12.11.2010, 17:06
Ist doch ok wenn er als Boxer-mix durch geht...
Will hier keine schlafenden Hunde wecken...

Impressum - Datenschutzerklärung