Seminar "Schilddrüse und Impulskontrolle" mit Beate Zimmermann in Nbg.

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seminar "Schilddrüse und Impulskontrolle" mit Beate Zimmermann in Nbg.


Markus
21.08.2010, 22:51
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Seminar "Schilddrüse und Impulskontrolle" mit Beate Zimmermann in Nbg.” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Cherry
21.08.2010, 22:51
Hallo,

am 25./26.09.2010 wird Buchautorin Beate Zimmermann in Nürnberg sein. Würde mich freuen, wenn es den ein oder anderen hier auch interessiert:

Das Seminar
Übersensibilität, Überdrehtheit, ungeklärte medizinische Probleme wie Hautkrankheiten und Entzündungen, sowie Verhaltensauffälligkeiten bis
hin zur Aggression können Symptome einer Schilddrüsendysfunktion sein. Erst seit kurzem wird die Schilddrüse und ihre Problematik auch in der Hundewelt beachtet und untersucht. Die Buchautorin Beate Zimmermann und ihre Kollegin führen Sie an dieses Thema heran, diskutieren die medizinischen Hintergründe und stellen die neuesten Erkenntnisse zur Thematik vor. Außerdem wird in praktischer Arbeit der Umgang mit schilddrüsenkranken Hunden erläutert und vorgeführt, um den Alltag für Hund und Mensch wieder angenehmer zu gestalten.

Das Seminar “Schilddrüse und Impulskontrolle” richtet sich an alle Betroffenen und interessierten Laien und wird zur Hälfte theoretisch, zur Hälfte praktisch durchgeführt werden. Den praktischen Teil übernimmt Mirjam Mosdzen.

Die Referentin
Beate Zimmermann wurde 1962 in einem Dorf im Westerwald geboren. Nach dem Abitur schloss sie eine Berufsausbildung als biologisch-technische Assistentin ab und studierte erfolgreich Umwelt- und Hygienetechnik, derzeit arbeitet sie als Sicherheitsingenieurin.
Seit ihrer Jugend hält Beate Zimmermann fast durchgehend Hunde. Mit Sina, ihrer schilddrüsenkranken Hündin, wurde sie an die Grenzen ihres allgemeinen Hundewissens geführt. Erst nach vielen Recherchen und dem glücklichen Umstand, eine Ärztin des GTVT in unmittelbarer Nähe zu finden, die die richtige Diagnose stellte, gelang ihr der erzieherische Durchbruch bei Sina.
Aufgrund ihres naturwissenschaftlichen Ausbildungshintergrundes gelang es ihr, sich in die schwierige Thematik der Schilddrüsenunterfunktion einzuarbeiten und diese verständlich darzustellen.
Beate Zimmermann hofft, mit ihrem Buch (Schilddrüse und Verhalten - SDU beim Hund) und ihrem Engagement im Internet das Leid anderer schilddrüsenkranker Hunde und ihrer Halter erleichtern zu können.

Weitere Infos: http://hundeberatung-nuernberg.de/seminare-und-vortrage/
Oder: seminare@hundeberatung-nuernberg.de

Viele Grüße,

Claudia

Nadine
23.08.2010, 10:24
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Lucy
23.08.2010, 10:24
Warum sind solche sachen immer in Nürnberg wenn ich nicht kann :traurig:

Gast20102010
23.08.2010, 13:16
Schade, ist mir auch zu weit.. Obwohl mich dieses Thema besonders wegen der Schilddrüse sehr interessiert hätte..

Cherry
23.08.2010, 18:35
Lohnt sich bestimmt auch bei nem weiteren Anfahrtsweg ;-).

Grazi
25.08.2010, 08:16
Lohnt sich bestimmt auch bei nem weiteren Anfahrtsweg ;-). Stimmt... vor allem wenn man sich bei Monty einquartieren kann. :D

Grüßlies, Grazi

Cherry
26.08.2010, 15:05
Na dann, wieviele Hunde bringst Du mit :D

Isis78
27.08.2010, 06:39
Ich kann leider nicht kommen, habe mir stattdessen das Buch besorgt.
Für die, die fahren werden, viel Spaß dort!

Grazi
29.08.2010, 20:10
@Claudia: Du weisst doch.... dieses Jahr ist nur noch Wolfswinkel drin. Meinem Portmonnaie zuliebe. ;)

Außerdem kann ich die arme Silvia nicht ständig für Seminare ausnutzen. :p

Grüßlies, Grazi

Cherry
30.08.2010, 11:06
Ute lohnt sich auf jeden Fall :-)

Monty
30.08.2010, 19:49
Außerdem kann ich die arme Silvia nicht ständig für Seminare ausnutzen. :p

Grüßlies, Grazi

:lach4: doch doch, nette Gäste sehe ich immer gerne wieder und gegen neue Gäste habe ich auch nichts, wenn es so gut passt.

Grazi
01.09.2010, 06:47
Das ist lieb, Silvia! :blume:

Grüßlies, Grazi