PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umfrage: wie viel frisst euer Hund


funboy
14.08.2010, 17:44
hallo:lach4:

möchte gerne wissen, wieviel eure fressmaschinen :kicher: so am

tag vernichten:schreck:

meine kleine:kicher: frisst am tag bis zu 2 kilo ( rind , fisch, lamm , pferd,

wild, gemüse) täglich ein anderes menü:ok: b.a.r.f oder roh wie es ihr

beliebt:kicher:

lg rolf

Manuela
14.08.2010, 17:52
2 kg Futter am Tag :schreck:

Deikoon bekommt im Sommer

500 g Fleisch
200 g Gemüse
300 g Zusätze (Nudel, Reis, Flocken, Frischkäse, oder sowas halt)

macht zusammen 1 kg Futter

im Winter bekommt er um 200 g Fleisch mehr (das braucht er dann)

dann kriegt er abwechselnd: 1 Rinderohr, 1 Wachtel, 1 Putenhals, 1 Hasenpfote, 1 Kopfhaut, usw....

und was er sich halt so zusammenschnorrt untertags

er hat ein gewicht von 53 - 54 kg und das hält er so schon Jahre :)

2 kg Fressen würde ich in den Hund nie im Leben reinkriegen :gruebel:

Wolfgang
14.08.2010, 18:07
Atze bekommt ca.1100 gr.am Tag , plus sein Leberwurstbrot am Morgen ,wenigstens ein Schweineohr am Tag, und was er unseren Kindern so abbetteln kann !

Maxe
14.08.2010, 18:39
lucy bekommt ca. 1000g fleisch am tag, ne hand voll vollkornreis oder nudeln, ca. 150´g gemüse.
dann nach dem essen immer noch nen stück ziemer. ab und an mal ne kleine knabberei (das rinti trockenflisch findet sie super lecker).

Sanny
14.08.2010, 19:44
Also im Wachstum hat Sanny auch zwischen 1,5 und 2kg verputzt und war nur Haut und Knochen. Jetzt bekommt er ca. 1,3kg alles in allem ;)

Isador
15.08.2010, 22:46
Also Nero bekommt in etwa 700gr Fleisch und 350gr Gemüse, ach Früh und Abends jeweils was zum kauen.

Sam, bekommt in etwa 700-800gr Fleisch, er ist zwar leichter wie Nero, aber er nimmt nicht schnell zu. Ach und um die 350gr Gemüse und Kauartikel Früh und Abend.

Sam frisst aber sehr schlecht, daher schwangt es immer ein bisschen...

Gabi
16.08.2010, 09:58
Alfons frißt 1 kg Fleisch plus Gemüse oder Obst
Aura 700 gr Fleisch plus Gemüse oder Obst(wiege ich nicht ab, mache ich so nach Gefühl) Bei uns gibt es viel Pansen insofern denke ich dass es ausgewogen ist. Ab und zu gibt es auch mal Nudeln, Reis, Kartoffeln, was bei uns übrig ist.

Ladyhawke
16.08.2010, 15:02
Bambam bekommt täglich ca. 1500- 2000gr. Futter- seit neuestem hab ich quasi ne Freßmaschine:D liegt offenbar am Wachstum....

Pebbles frißt 180gr Bulldogfutter:)

Ladyhawke
16.08.2010, 15:04
2 kg Fressen würde ich in den Hund nie im Leben reinkriegen :gruebel:

Hab ich auch mal geglaubt :D

Scotti
16.08.2010, 15:21
Momentan ist Scotti mäkelig, er ißt gerade so seine ca 500-600 Gramm täglich.
Da er aber nicht mehr so dürr ist, geht das in Ordnung.
Probleme bereitet nur dass er den Napf nicht mehr richtig ausleckt, da er Grünlipp und Gelenk-Phyt nehmen muss.

blue
16.08.2010, 16:07
Als Welpen frassen die Filas auch an die 2 kg Barf mit Heisshunger,jetzt bekommen sie weniger.
Sie sind beide,jetzt ausgewachsen,keine übermässigen Fresser und wollen nicht mehr als 1kg Barf (70/30) am Tag.
Da aber beide den Ausstellungsrichter zu dünn sind,wird vor der Ausstellung bis zu 1kg Nudeln dazu getan,meist ohne Erfolg.....


Sag mal,...b.a.r.f oder roh wie es ihr beliebt...wo ist da bei dir der Unterschied ?

corso
16.08.2010, 20:08
B: Biologisch
A: Artgerechtes
R: Rohes
F: Futter

;)

Peppi
17.08.2010, 11:26
Oder

B_ones
A_nd
R_aw
F_ood

Keine Ahnung wieviel die Hunde fressen. Wenn sie zu dünn sind bekommen sie mehr, wenn sie zu dick sind weniger. :hmm:

Scotti
17.08.2010, 12:09
B: Biologisch
A: Artgerechtes
R: Rohes
F: Futter

;)

Ohje, heisst das nur weil ich auch mal gekochte Kartoffel oder Nudeln füttere und mein Gemüse andünste, darf ich mich nicht mehr Barfer nennen? :schreck::schreck: :D
Darf ich mir eine eigene Bezeichnung ausdenken, oder hat jemand eine vorgefertigte Form in die ich mich pressen lassen darf? :D

Ich weiß noch der Aufruhr im gesundehunde Forum als einige Leute zugaben auch mal ein Alete Gläschen zu verfüttern... Elitäres Volk das...:king:
Einige Leute behapten ja man würde nur barfen wenn man ganze Beutetiere verfüttert.
:)

Peppi
17.08.2010, 12:12
Und einige Leute können mich ganz geflissentlich am Arm :D

Scotti
17.08.2010, 12:13
Und einige Leute können mich ganz geflissentlich am Arm :D

Sehe ich genauso. :D

Manuela
17.08.2010, 12:14
Hab ich auch mal geglaubt :D

na gut, dass Katzenfutter würde in den Mengen auch in ihn reinpassen :hmm: - ich korrigiere also: sein Fressi in den Mengen würde ich nicht in ihn reinbringen und ausserdem ist er ja nimmer im Wachstum :D:D

Ladyhawke
17.08.2010, 12:59
na gut, dass Katzenfutter würde in den Mengen auch in ihn reinpassen :hmm: - ich korrigiere also: sein Fressi in den Mengen würde ich nicht in ihn reinbringen und ausserdem ist er ja nimmer im Wachstum :D:D

Die meisten Leute kriegen immer ein ganz komisches Gesicht wenn wir die Futterfrage beantworten :D

OT....wir gehen Freitag röntgen...;)

Kirsten BM
17.08.2010, 13:41
Auf dass ihr mich steinigen mögt...
wir füttern TroFu...:sorry:

Die Großen verputzen morgens und abends je 1 1/4 Becher (diese 08/15 Abmessbecher, die es von jedem Hersteller gibt), der Halbwüchsige morgens und abends 2 Becher (wunder wo der die lässt, er wird weder höher noch breiter :D) und der klitzekleine lässt sich die TroFu Brocken abzählen - sonst wird er zu fett.

Nebenbei gibt´s noch: Pausenbrot-Reste der Kids (noch nie konnten 3 BM gleichzeitig so schön ins "sitz" und "bleib", als wenn die Kids nach Hause kommen ;)), Nudeln, Reis, Gemüse, Kartoffeln - was so vom Mittag übrig bleibt.

Leckerchen gibt´s nur gegen "Leistung" beim irgendwas üben (meist dummes Zeug wie Bellen auf Kommando, oder "wie machen die Frankfurter Mädchen)

Zum Knabbern trockenes Brot.

Bitte, bitte keine Barfempfehlungen - ich ekle mich schon beim Menschenessen vor rohem Fleisch...:schreck:

Scotti
17.08.2010, 13:44
Auf dass ihr mich steinigen mögt...
wir füttern TroFu...:sorry:


Warum fällt mir dazu das Leben des Brian ein? :kicher::kicher:

Gabi
17.08.2010, 13:58
Warum fällt mir dazu das Leben des Brian ein? :kicher::kicher:

Bitte nur jeder ein Stein:kicher::kicher::kicher:

Scotti
17.08.2010, 14:00
Bitte nur jeder ein Stein:kicher::kicher::kicher:

Jehova, Jehova....:kicher::kicher:

Guayota
17.08.2010, 14:09
Kann es sein, dass Weibsvolk anwesend ist?:twink:


Meine beiden fressen zusammen 2Kg rohes Fleisch am Tag.

Scotti
17.08.2010, 14:12
Kann es sein, dass Weibsvolk anwesend ist?:twink:


Meine beiden fressen zusammen 2Kg rohes Fleisch am Tag.

Jetzt weiß ich welchen Film ich heute Abend einlegen werde. :D
Oder ich mache ein double feature mit dem Holy Grail.:lach3:
"I´m not dead"
"yes, you are" :D

Gabi
17.08.2010, 15:57
herrlich oder? ich muss den auch wieder gucken!:kicher::kicher::kicher:

Scotti
17.08.2010, 20:16
Ich habe "Spamalot" (Holy Grail) als Musical in London gesehen, war das endgeil!!!
Mit meinem geliebten Tim Curry.*schmacht* ;)
Ich finds aber nur im Original gut, die deutsche Übersetzung ist so albern...

Aimee
17.08.2010, 20:21
Unsere 2 AB´s bekommen am Tag insgesamt 2 bis 2,5 kg Fleisch plus Beiflocke, Pesel, trocken brot, quark, trocken brötchen etc...

Isis78
17.08.2010, 20:50
Also,
meine beiden Hündinnen (Rotti und Mops) bekommen TroFu,
ein spezielles Diätfutter für die angeschlagenen Nieren.
Die Große bekommt 2 mal am Tag 1 Becher, der Mops bekommt 2 mal einen Viertel Becher. Wenn sie auseinandergehen, wird es reduziert.

Der CC bekommt aufgrund der Futtermittelallergie insgesamt 2,5 kg am Tag aus gekochten Kartoffeln, Bananen, Quark, Ei und gekochtem Rinderherz.

Und ansonsten gibt es zwischendurch Obst und Gemüse, wobei ich da aufpassen muss,
weil der CC auf fast alles allergisch reagiert.

Impressum - Datenschutzerklärung