Heute (13.08) auf 3 SAT 20:15 Uhr

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heute (13.08) auf 3 SAT 20:15 Uhr


Markus
13.08.2010, 15:52
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Heute (13.08) auf 3 SAT 20:15 Uhr” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

AlHambra
13.08.2010, 15:52
Da es ja grad ein grosses Thema ist, ein TV Tipp zum Thema Fleischproduktion:

Heute um 20:15 Uhr auf 3 SAT "Hunger, Zorn und leere Teller" Irrtümer und Chancen der Welternährung

"Durch falschen Umgang mit Pflanzen können Mangelzustände und Hungerkatastrophen ausgelöst wurden. Monokulturen, aus Unvernunft und Profitgier betrieben, brachten und bringen Hunger. Ganze Regionen wurden und werden dadurch in eine fatale wirtschaftliche Abhängigkeit und weiter ins Elend gestürzt. Ein Beispiel dafür ist die "Große Hungersnot" Mitte des 19. Jahrhunderts in Irland, die durch mehrere Kartoffelmissernten in Folge verursacht wurde. Rund eine Million Menschen kamen dabei um, etwa noch einmal so viele mussten ihre Heimat verlassen, um überleben zu können. Heute vernichten die immer größer werdenden Rinderherden durch ihren maßlosen Futterbedarf kostbares Grünland. Die Folge davon ist ein Kreislauf von ökologischer Verwüstung, Hunger und Elend. Dabei wird klar: Weder Wirtschaft noch Politik haben aus den Hungerkatastrophen der Vergangenheit etwas gelernt.
Der Film "Hunger, Zorn und leere Teller" zeigt, wie ganze Regionen durch Monokulturen Menschen ins Elend stürzen"