Toter Dackel soll GEZ-Gebühren zahlen

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Toter Dackel soll GEZ-Gebühren zahlen


Markus
11.08.2010, 16:07
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Toter Dackel soll GEZ-Gebühren zahlen” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Mickey48
11.08.2010, 16:07
Quelle:http://de.news.yahoo.com/26/20100810/twl-toter-dackel-soll-gez-gebhren-zahlen-0af634d.html

Toter Dackel soll GEZ-Gebühren zahlen

München (dpa) - Ein toter Dackel ist in München zur Anmeldung seines Fernsehers aufgefordert worden. Entsprechende Post flatterte seiner Besitzerin von der Gebühreneinzugszentrale (GEZ) in den Briefkasten.

«Das kommt schon einmal vor», sagte Andreas Müller von der Gebührenabteilung des Bayerischen Rundfunks und bestätigte damit einen Bericht der «Bild»-Zeitung vom Dienstag. Demnach wurde der vor fünf Jahren gestorbene Rauhaardackel «Bini» von der GEZ aufgefordert, bei eigenem Einkommen seine Rundfunkgeräte anzumelden. Die Besitzerin war erbost und beschwerte sich bei der GEZ.

Immer mal wieder würden Hunde oder Katzen angeschrieben, sagte Müller der Nachrichtenagentur dpa. Denn manche Besitzer ließen ihre Haustiere mit Vor- und Zunamen etwa bei Preisausschreiben teilnehmen oder registrierten sie mit Anschrift und Geburtsdatum im Internet. Da die GEZ für die Ermittlung von gebührenpflichtigen Personen auch Adressen von Unternehmen miete, landeten auch vermeintliche Menschen in der Datenbank, erklärte Müller.

Das könnte im Fall «Bini» auch passiert sein. Die Hintergründe werden jetzt recherchiert, hieß es von der GEZ in Köln. «Das war eine Verkettung unglücklicher Umstände», sagte Müller. «Bini» sei zudem als Tiername nicht erkannt worden, da er auch als Abkürzung für «Sabine» verwendet werde. «Das tut uns unendlich leid.»

Nadine
11.08.2010, 16:10
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Peppi
11.08.2010, 16:10
super :ok:

Doc_S
11.08.2010, 16:50
Ist doch schon öfters passiert, daß die geldgeilen Söldner dieser "Firma" einfach alle Namen auf dem Klingelschild mit den tatsächliche gemeldeten der Adresse vergleichen und dann mal einfach drauf los Rechnungen schreiben. Da haben schon Hund und Katz zahlen sollen. Und immer die gleiche Ausrede: "Es ist uns da ein Fehler blablablabla,..." ;)

linda
11.08.2010, 18:50
eine meiner tochter hat auch schon ne rechnung bekommen