Kaputte Ballen

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaputte Ballen


Markus
03.03.2005, 23:58
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Kaputte Ballen” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Tamy
03.03.2005, 23:58
Guten Morgen,

Ich hoffe Ihr könnt mir Helfen,
Meine süsse, hat seit Wochen diese Stellen
an den Ballen und auch Abzesse/Exzeme zwischen den
Zehen... :35:
Der TA hat mir eine Cortison Salbe mit gegeben die hatte ich damals schon für ihre Pusteln an der Schnutt benutzt, und meinte
ich solle ihr die 2-3 mal am Tag auftragen und wenn es nicht wech geht,
müsste man vielleicht dran schnippeln :01:
Muss dazu sagen das sie zum damaligen Zeitpunkt ein grosses eitriges teil zwischen den zehen hatte...
Aber ich hab die Salbe nicht benutzt, finde sie bekommt schon genug Müll, Hab Ihr dann regelmässig die Pfoten mit grüner Seife gebadet.
Teu Teu Teu, das Teil ist kleiner geworden, aber eitert immer noch ein bissel...
Also Frage an euch, hat jemand ein gutes Mittel dagegen?? :35:

Ich hoffe man kann auf den Fotos was erkennen, habe ich vorhin nach dem Baden gemacht..

Liebe grüsse, Tamy


http://www.oxp.de/view/pic/6056/med_48662.jpg

Nadine
03.03.2005, 23:58
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Tamy
03.03.2005, 23:58
Hier nochmal beide Hinter Pfoten


http://www.oxp.de/view/pic/6056/med_48663.jpg

Tamy
04.03.2005, 00:02
Und einmal der Abzess zwischen den Zehen, der aber schon kleiner geworden ist.....
Normal, also wenn nicht gebadet, ist ist es Verklebt mit Eiter ?!?

http://www.oxp.de/view/pic/6056/med_48664.jpg

PS: Hoffe die Bilder sind zu sehen, waren eben alle wieder wech :mad:

July
04.03.2005, 01:22
Hallo Tamy,
da bin ich ja doch nicht die Einzige, die sich nächtens am PC rumtreibt :56:

Sieht mir nach Streusalz aus, oder hattet ihr das auch im Sommer schon mal?

Mein BM Rüde hat so was im Sommer, nach häufigen Strandspaziergängen,
oder wenn er doll schwitzt und dann anfängt sich die Pfoten intensiv zu lecken.
Ich habe mir in der Apotheke eine Salbe aus Betaisodona und Zink mischen lassen.(Die genaue prozentuale Zusammensetzung muß ich erfragen, hab grad keine Salbe mehr da.)
Immer feste eingeschmiert, Socken drüber(oben mit Heftpflaster zukleben !!!)
und ruck zuck war´s weg.
Habe den Tip von einer Freundin bekommen, deren Hovis laufen sich im Sommer die Ballen komplett am Strand kaputt.
Ich sag dir die Zusammensetzung der Salbe morgen.
Fall´s dein Apotheker dumm guckt, such dir einen anderen. Es gibt auch welche, die für unsere, Zitat eines "Pillendrehers" hier am Ort: Köter, sich die Mühe machen.
Gute Besserung,
July :10:

Tamy
04.03.2005, 02:14
Nein auch ich bin Nachts unterwegs, ist dann immer so schön ruhig hier :D

Meine Dicke hat das auch im Sommer, das Streusalz kann man somit ausschliessen..... sie hat es seit letztem Jahr Aug/Sep.
Schwitzen, kennst Du den geruch von Käsefüssen?
Seit dem ich diesen Hund habe nur zugut :19:
Aber im ernst Sie hat extreme Schweiss Pfoten, also könnte es auch damit zutun haben?!?

Wünsche auch eine Gute Nacht :10:
bis Morgen :20:

July
04.03.2005, 09:27
Guten Morgen Tamy,

DEN Geruch kenne ich nur zu gut. Nein, nicht von mir :)

Fuß/Pfotengeruch wird durch kleine miese Pilzsporen und /oder Bakterien verursacht.

Du kannst es mit PRURIVET versuchen. Das ist eine Lösung, die anti-gegen alles wirkt.Gegen Bakterien,Pilze,Viren etc....

Versuch es über die Apotheke zu bekommen, da ist´s billiger als beim Tierarzt.

Sonst gibt´s noch beim "Penny" Fußzeit-Anti-Fußpilzspray (Sprühflasche hat einen orangenen Deckel)
Das hat bei "meinem"Menschen Wunder gewirkt.

Egal was du aufträgst, immer Socken an, sonst lecken die Liebchen sich ruck zuck alles wieder weg.
Prima sind Noppensocken.
Wenn ihr raus geht, Socken aus, vorm Reingehen Pfoten in einem Eimer warmen Wasser waschen, abtrocknen und drinnen wieder schmieren und Socken an.

Ist lästig und zeitaufwendig, aber wenn du konsequent dran bleibst, sollte es sich schnell bessern.

LG,
July

Susi
04.03.2005, 10:08
Hallo Tamy,

eine schöne Hündin hast Du da! Wie alt ist sie?

Sind die Stellen an den Füßen schmerzhaft? Die Knötchen, sind die weich und oberflächlich oder hart und tiefer unter der Haut? Wie läuft sie damit?
Hat sie noch andere Hautprobleme (Ohren?)?
Riecht Ihr Fell?
Was fütterst Du?

Ich würde generell keine Salbe auf solche Geschichten draufschmieren! Schon gar nichts was Jod oder noch viel schlimmer Cortison enthält. Das erzielt nur eine Unterdrückung und die eigentliche Krankheit sucht sich dann einen anderen Weg.

Viele Grüße

Susi

Kanalratte0815
04.03.2005, 10:38
ich sehe das genauso wie susi , bevor ich meinem hundi cortison gebe, würde ich erstmal einen tierheilpraktiker aufsuchen ,der kann dir bestimmt weiterhelfen. cortiso ist ein höllenmittel da gibt es bestimmt eine bessere lösung
und lass auf jeden fall einen abstrich nehmen!!
gute besserung wünschen

Fleur
04.03.2005, 13:44
Also ich würde bei solchen Geschichten zur Unterstützung Vitamin K1 geben

Kanalratte0815
04.03.2005, 14:12
genau fleur!!!

Wencke
04.03.2005, 17:36
@Fleur:

Das alleine reicht nicht. Ich sehe das Thema idem Susis Ausführungen. :55:

LG
Wencke

Fleur
04.03.2005, 17:44
@Wencke das ist schon klar Vitamin K1 ist ja auch kein Allheilmittel. Schrieb ja auch zur Unterstützung :45: ;)

knutschkugel-liebhaberin
04.03.2005, 18:30
also, wir haben von einem " wald und wiesendoc" folgendes rezept erhalten.
calendula blumen, nur die blüten, gibts getrocknet in guten drogerien, vaseline.die vaseline im wasserbad verflüssigen, die blüten damit aufgiesen, 48 stunden stehen lassen, wieder erwärmen und durch ein baumwolltuch absieben.
wieder ins döschen und fertig. hat bei unseren wirklich wunder vollbracht. und mittlerweile nimmt´s die ganze familie....

July
05.03.2005, 09:32
Hallo Zusammen,

Was habt ihr für negative Erfahrungen mit Jod gemacht ???

Ich hatte bisher nur positive.

Betaisodona als Salbe dünn aufgetragen hat bei meinem BM schon die ein oder andere Blessur hervorragend abheilen lassen.

Bei den kaputten Pfoten hat sich bei uns die Mischung aus Jod (Betaisidonasalbe) und ZINK bestens bewährt.

Cortison lehne ich eigentlich auch ab !

Das einzige Mal, wo ich´s einsetzen musste, waren komplett kaputte Backen, von jetzt auf gleich, nässende Haut unterm Fell, sogenannter "Hot Spot".
Ausgelöst im Sommer durch mehrere Dinge gleichzeitig: Hitze, abkühlen in Teichwasser, wälzen im Gras, das wohl voller Milben saß und Fressen von Frolic.
In irgendeinem MR hat eine Mastiffbesitzerin einen tollen Artikel dazu geschrieben.

Schönes Wochenende

July

Tamy
05.03.2005, 22:39
So, erstmal lieben Dank für die Antworten und PN's

Susi, meine Dicke wird im August 6 Jahre

Hat sie noch andere Hautprobleme (Ohren?)?

Ohja, sie hat auch arge Probleme mit Ihren Ohren, wenn ich die
nicht regelmässig sauber mache..
Ohrem mussten schon zweimal gespühlt werden, öfter entzündet hört sich dann immer an als ob sie Flüssigkeit im Hörgang hat, einzelne Pusteln an der Schnauze hat sie auch... letzen Sommer war es sehr schlimm..
Ansonsten hat sie ab und zumal hier und da am Körper meist aber an den Läufen Stellen.


Riecht Ihr Fell? Was fütterst Du?


Nein Ihr Fell riecht nicht, Sie bekommt nur Frisch gekochtes Futter,
Kartoffeln, Möhren, Brechbohnen, Mais, Erbsen, Blumenkohl oder auch mal Spargel...
Und Hühner oder Putenbrust. Sonst nichts anderes
Ich hatte letztes Jahr ihren Allergietest hier reingestellt.
Sogut wie gegen alles ist sie Allergisch..
Baumpollen, Pollen/Gräser/Getreide, Rindfleisch/Fisch,Schimmelpilze,
Flöhe,Mehlmilbe/Speisemilbe,Hausstaub,... usw



Sind die Stellen an den Füßen schmerzhaft? Die Knötchen, sind die weich und oberflächlich oder hart und tiefer unter der Haut? Wie läuft sie damit?

Ja die Stellen sind schmerzhaft, es ist ihr unangenehm wenn ich da rumfummel, manchmal mag sie auch gar nicht Laufen..
Also *knötchen* sehen aus wie Warzen, und sind Oberflächlich.
Die stellen die Sie aussen hat Bluten auch, Blut/Wundwasser/ und bei ganz schlimmen kommt auch Eiter mit raus.....
Diese Warzen hat sie zwischen den Ballen aussen und Innen...
und ich würde sogar sagen das die Pfoten geschwollen sind...

Liebe grüsse, Tamy

PS: falls ihr euch wundert das ich nicht gleich, bzw dann den nächsten Tag antworte, ich bin Gesundheitlich immer noch nicht so Fit.
Will nur damit sagen, das mir meine Dicke sehr viel bedeutet, auch wenn ich auf *Meine* Themen die wichtig sind nicht gleich immer Antworte

knutschkugel-liebhaberin
06.03.2005, 09:47
hab jeden allergietest machen lassen . hab alle tierärzte durch,bin dann an eine heilpraktikerin geraten. weil ich dann absolut nicht mehr weiter wußte( mein dicker hatte diese stellen am ganzen körper) hab ich dann ihren rat befolgt.schlimmer konnt´s ja nich mehr werden. hab mir in england von der firma neways " maximol" bestellt. ein hoch dosiertes mineralstoffkonzentrat. (schmeckt furchtbar) . habs ihm morgens und abends mit der spritze verabreicht. das war der einzige weg ihm das zeug unter zu jubeln. hat dann so 2-3 wochen gedauert bis alle blasen weg waren. seine haut war dann vollkommen glatt. jetzt bekommt er es nur noch 2* in der woche.jetzt kann er wieder alle sachen " fressen" auf die er früher super allergisch reagiert hat.und das war so ziemlich auf alles.probiere es einfach mal aus.
liebe grüße und gute besserung
susan

Susi
06.03.2005, 09:47
Hallo,

hast Du mal überlegt das Futter nicht mehr zu kochen, sondern das Gemüse zu pürieren und das Fleisch roh zu geben?
Wie handhabt Ihr das mit den Hausstaubmilben Zuhause?

In Hamburg praktiziert ein klass. Homöopath mit SEHR gutem Ruf. Seine Adresse per PN.

Susi
06.03.2005, 10:59
Hi July,

ich halte Jod in der Wundversorgung als absolut überholt.
Sicher hat es eine antibakterielle Wirkung aber da gibts auch wirklich weniger schädliche Sachen.
Jod hat eine hohe Zelltoxizität (zerstört frisch nachgebildetes Gewebe), hemmt Wundheilungsprozesse, brennt oft, ist stark allergen, muß mindestens 1 Minute einwirken, bevor es anfängt zu wirken (was bei Hunden unter Umständen schon schwierig ist - ablecken), darf nur kurzfristig angewendet werden (maximal 5 Tage - dabei cave Schilddrüsenerkrankte).

Bensmann
07.03.2005, 18:15
hast Du es schon mal mit ganz normaler Zinksalbe aus der Apotheke versucht?
Wir hatten im Urlaub das Problem, das Herr Bensmann sich die Pfoten am Strand wund gelaufen hatte und danach natürlich ständig drüber geleckt hat. Beim Ortsansässigen TA hat man uns den Tip mit der Zinksalbe gegeben. Nach 2 Tagen war alles so gut wie neu.
Viel Glück...
LG
A+C+B

Tamy
08.03.2005, 22:59
hast Du mal überlegt das Futter nicht mehr zu kochen, sondern das Gemüse zu pürieren und das Fleisch roh zu geben?

Also sie bekommt die Kartoffeln (Bio) und das Fleisch gekocht, das Gemüse aus der Dose (Bonduelle) gleich in die schüssel, Mais wird püriert weil sie es sonst unverdaut ausscheidet....
Aber diese kaputten Ballen hatte sie schon vor der Futterumstellung auf Frischfutter, sie bekam vorher Tockenfutter.....



Wie handhabt Ihr das mit den Hausstaubmilben Zuhause?

Naja, ich versuch sie zu erschrecken in dem ich Nackt durch die Wohnung laufe :eek:
Nein im ernst, kann man da viel gegen machen? Staubsaugen,Wischen,Hundebetten täglich frisch...... auch bei 5 Hunden ist die Wohnung kein schweinestall ;) und Staub ist überall, leider :35:
Also wenn einer weiss was man da sonst noch gegen machen kan, her damit...
Ich bin für jeden tip dankbar

@ Bensmann
Wir hatten im Urlaub das Problem, das Herr Bensmann sich die Pfoten am Strand wund gelaufen hatte

Das problem ist, sie hat sie sich ja nicht wund gelaufen....
Ich dachte zuerst das es durch die vielen Allergien kommt...
Weil sie am ganzen Körper schlimm aussah, aber durch die Futterumstellung, und die Hyposensibilisierung ist das viel besser geworden, bis auf die ´Pfoten halt

Liebe Grüsse, Tamy

ASTA
09.03.2005, 08:23
Tamy,
man kann Allergien mittels Bioresonanz ausschalten. Versuch´s doch mal - diese Geräte sind bei guten Heilpraktikern zu finden!

Susi
09.03.2005, 13:12
Hi Tamy,

Mit meiner Frage nach der Milbenhandhabe in der Wohnung wollte ich nicht Deine Reinlichkeit anzweifeln, sondern wissen, was für Bodenbeläge Ihr habt, welche Art von Hundebetten etc!! :P
Habt Ihr zufällig Laminat?

Für mich sind solche Sachen, wie Fuß-, Ohren-, Analdrüsenprobleme immer ein Zeichen, daß etwas im Hund nicht stimmt. Darum auch der Therapeutentip.

Hat sie an den Lefzen/Lefzenfalten auch Probleme?

Viele Grüße

Susi