Schafzaun

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Schafzaun


Markus
30.07.2010, 16:46
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Schafzaun” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

dito
30.07.2010, 16:46
Hallo,

aus gegebenen Anlass suche ich dringend einen ca. 50m langen Schafzaun, den man flexibel einsetzen kann, dass heißt, zum Rasen mähen auch entfernen kann.
Oder eine super günstige Bezugsquelle würde mir auch weiterhelfen.

Lieben Dank, Anke

Nadine
30.07.2010, 18:02
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Cash
30.07.2010, 18:02
sowas???
http://www.agrarfachcenter.de/Weidezaun-und-Elektrozaun-WG20520-Sonderangebote-Page1.html?gclid=CJCa6t_ck6MCFQi7Zwod3TagqA

Marion
30.07.2010, 22:18
Hallo Anke,

ich nehme an daß du den Zaun für Schafe brauchst ? Was für Schafe hast du ?
( weil ich ja auch Schafe habe )

Also der einzige Zaun , der leicht umzusetzen ist, das ist das sogenannte Weidenetz. das sollte aber immer ! mit Einsatz von Strom genutzt werden.
Weil die Schafe oder auch andere Tiere sonst den Kopf durch die Maschen stecken und sich sehr leicht darin verheddern können und sich strangulieren.
Nur wenn Strom drauf ist passiert das nicht weil sie ja dann gleich zurückschrecken.

Ich habe einen Wildzaun und an anderer Stelle etwas ähnliches wie Wildzaun, aber mit festen Knoten, beide ohne Strom. Man kann da ja trotzdem mähen, wenn man eine Tür einbaut. Dann kann man ja reingehen um drin zu mähen.
der Zaun ähnlich wie Wildzaun kostet 20m = 20,-- Euro, als Pfähle habe ich Metallstangen bzw. alte Rohre genommen vom Schrottplatz.

Grüßel Marion