Tollwut-Petition (28-08-2005 bis 28-12-2005)

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tollwut-Petition (28-08-2005 bis 28-12-2005)


Markus
17.11.2005, 09:16
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Tollwut-Petition (28-08-2005 bis 28-12-2005)” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

holger
17.11.2005, 09:16
Was haltet ihr denn hier von?

Info-Website zur Tollwut-Petition und -Unterschriftensammlung "Tollwutimpfung alle drei Jahre ist genug!"

Sie heißt:

www.haustierimpfungen.de
oder
www.haustierimpfung.de


Auf der Info-HP findet Ihr:

Den Petitionstext zum Unterschriftensammeln als PDF-Download.

FAQs zu Tollwut und Tollwutimpfungen.

Die Möglichkeit online zu unterschreiben.

Diverse andere Texte, die noch ergänzt werden, und Links.

Jetzt bitte ganz viele Unterschriften sammeln (auf Papier) und volle Bögen an das Postfach einsenden (steht unten auf dem Petitionstext).

!!! Bitte den Link zur Info-HP großflächig unter die Leute bringen, zB auch in andere Foren usw. stellen !!!

Fragen und Anregungen bitte an Mo Peichl < mopeichl@aol.com > richten.

Nadine
21.11.2005, 20:31
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Regula
21.11.2005, 20:31
Aber ganz bestimmt nicht...

Beim Lesen dieser Petition steigt mir die Galle hoch.
Die flächendeckende Impfung ist einer der wichtigen Gründe, die zur Zurückdrängung der Tollwut in Deutschland führte, und das ist ein Zustand, der auch erhaltungswürdig ist. Deutschland ist aber immer noch nicht tollwutfrei und das Risiko einer Tollwutinfektion ist in keinster Weise mit den Risiken einer Impfung vergleichbar. Seinen Hund nicht impfen zu lassen ist meiner Meinung nach unverantwortlich und gefährlich.
Was passiert, wenn Impfmassnahmen nicht ordentlich eingehalten werden sieht man an den zunehmenden Zahlen von ungeimpften Hunden mit Staupe oder Parvo. Diese sind zwar nicht schön für die betroffenen Hunde und ungeschützte Hunde in ihrer Umgebung, aber wenigstens auch keine lebensgefährliche Bedrohung für Menschen.

Dazu kommt, dass, wenn die Verfasser dieser Petition die Tollwutverordnung gelesen hätten, wüssten, dass es keine generelle Impfpflicht für tollwutempfängliche Haustiere gibt. Es steht jedem frei, sein Tier gegen Tollwut impfen zu lassen, jährlich einen Ak-titer bestimmen zu lassen oder sonst die Massnahmen zu ergreifen, die der Einzelne für richtig hält.

Mein Hund wird jedenfalls weiter jährlich gegen Tollwut geimpft, so wie ich auch selbst gegen Tollwut geimpft bin (und ich lebe auch noch), weil ich keine Lust habe, auch nur das geringste Risiko in dieser Beziehung einzugehen.

Trotzdem viele Grüsse, regu.

Jeannette
21.11.2005, 21:37
Mein Hund wird jedenfalls weiter jährlich gegen Tollwut geimpft,

Joo, meine auch....wohne in einer wildreichen Gegend.

Ähm, Holger was veranlasst Dich dagegen zu sprechen ???