PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo bekommt man in Wien einen Maulkorb?


IloveLeon
21.07.2010, 17:10
Hii ich mal wieder, brauch dringend eure Hilfe :gruebel:
Ich weiß nicht wo ich meine Frage platzieren soll also versuch ichs mal hier:

Mein BM ist jetzt 8 Monate und ich finde weit und breit (in Wien und Umgebung) keinen Zoofachhandel der einen geeigneten Maulkorb für ihn hat.
:( Es gibt einfach keinen in seiner Größe !!

Wo habt ihr denn eure Maulkörbe her ?? :wie:

Aimee
21.07.2010, 17:27
Unsere AB´s tragen keine Maulkörbe und der Pitbull hat eine einzelanfertigung, da hat sich aber ein bekannter drum gekümmert... und den trägt sie nur wenn sie ohne leine läuft, wegen ihrem jagdtrieb...
Würde mal googeln nach einzelanfertigungen...
muss er denn einen haben? solange man das vermeiden kann würde ich es nicht machen!

Lee-Anne
21.07.2010, 17:27
Ich habe einen Baskerville in Größe 12 übers Internet bestellt. Der müsste für einen BM sicher auch passen.

Herbster
21.07.2010, 18:54
bei tommys zoo gibts maulkörbe für molosser, haben für unsren bx rüden dort einen gefunden...

IloveLeon
21.07.2010, 19:53
Vielen Dank Leute ich werd mich gleich mal umschauen :lach4:

Ladyhawke
22.07.2010, 07:05
Tommy Zoo??? ist jetzt Zoo&Coo oder???? Wir finden auch nix für Bambam :( Jemand ne Ahnung wo es für nen Mastino sowas gibt??? Der hat bissi mehr Lefzen als ein BM :hmm:

Guayota
22.07.2010, 07:40
Unsere AB´s tragen keine Maulkörbe und der Pitbull hat eine einzelanfertigung, da hat sich aber ein bekannter drum gekümmert... und den trägt sie nur wenn sie ohne leine läuft, wegen ihrem jagdtrieb...

Ein Maulkorb wegen dem "Jagdtrieb", wenn sie ohne Leine läuft?:schreck:

Was ist denn das für eine Vorgehensweise? Wenn ein Hund nicht wildsicher ist, muss er an der Leine/Schleppleine bleiben. Ohne Wenn und Aber! Weisst du was z.B. ein Reh in der Schwangerschaft durchmacht, wenn es von einem Hund angehetzt wird? Oder ein Hase, Karnickel, Fuchs, Hirsch, etc.? Maulkorb hin oder her!
Mal ganz abgesehen von der Gefahr, in die man seinen Hund bringt (Strassen, Jäger, Wildsäue und mehr)...
Ich bin echt fassungslos! :boese3:

Doc_S
22.07.2010, 07:47
Ein Maulkorb wegen dem "Jagdtrieb", wenn sie ohne Leine läuft?:schreck:

Was ist denn das für eine Vorgehensweise? Wenn ein Hund nicht wildsicher ist, muss er an der Leine/Schleppleine bleiben. Ohne Wenn und Aber! Weisst du was z.B. ein Reh in der Schwangerschaft durchmacht, wenn es von einem Hund angehetzt wird? Oder ein Hase, Karnickel, Fuchs, Hirsch, etc.? Maulkorb hin oder her!
Mal ganz abgesehen von der Gefahr, in die man seinen Hund bringt (Strassen, Jäger, Wildsäue und mehr)...
Ich bin echt fassungslos! :boese3:

:ok:

Aimee
22.07.2010, 07:58
Weg gelaufen und jagen gegangen ist sie bei mir noch nicht; aber uns ist, als wir sie bei uns aufgenommen haben,gesagt worden das sie es ganz stark hat und dann nicht mehr hört. Anfangs habe ich sie an einer Schleppleine gehabt (15m) und wenn sie was gewittert hat, ist sie los aber sofort auf Pfif wieder bei mir gewesen. und da wir manchmal im Garten Kaninchen haben die sich ihren Weg über das Grundstück suchen hat sie den Maulkorb bekommen. Und ich fühle mich etwas wohler dabei, falls man mal feststellen sollte sie haut ab und hört nicht... Ich hoffe das ich mit der ungenauen Aussage vorher nicht zu sehr eure Gemühter strapaziert habe.

Samtschnauze
22.07.2010, 14:25
Tommy Zoo??? ist jetzt Zoo&Coo oder???? Wir finden auch nix für Bambam :( Jemand ne Ahnung wo es für nen Mastino sowas gibt??? Der hat bissi mehr Lefzen als ein BM :hmm:

Fährst am besten ins Exkalibur oder direkt nach Znaim (Tierhandlung)....in der Slowakei gibts so große Drahtkörbe auch für Dein Faltenmonster. :D

Ladyhawke
22.07.2010, 14:59
Fährst am besten ins Exkalibur oder direkt nach Znaim (Tierhandlung)....in der Slowakei gibts so große Drahtkörbe auch für Dein Faltenmonster. :D

DNKE! Hab in Excalibur welche gesehen aber Bambam nicht dabei gehabt:hmm:

Herbster
22.07.2010, 18:55
Tommy Zoo??? ist jetzt Zoo&Coo oder???? Wir finden auch nix für Bambam :( Jemand ne Ahnung wo es für nen Mastino sowas gibt??? Der hat bissi mehr Lefzen als ein BM :hmm:

ja genau ;o)

dort haben wir für linus einen gefunden ;o)))

IloveLeon
22.07.2010, 22:56
@ Aimee
Jaa ich brauch unbedingt einen.. bei uns in Wien steht unser BM auf der Liste -.- und dafür muss ich den Schein machen . Ausserdem darf man ja nicht in öffentliche Verkehrsmittel ohne Maulkorb bei uns zumindest .. :motz:

Aimee
23.07.2010, 00:35
Wie blöd ist das denn der arme kleine:( lg an deine truppe

Impressum - Datenschutzerklärung