Kastration !

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kastration !


Markus
16.11.2005, 19:44
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Kastration !” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Lubaya
16.11.2005, 19:44
Hallo an euch alle,
Lubaya ist ja meine erste richtig große Hündin, sie ist jetzt knap ein halbes jahr alt und da ich nicht mit ihr züchten will stellt sich mir nun die Frage wann ist der beste zeitpunkt für die kastration !!!???
Meine Staff Hündin wurde damals sehr spät kastriert, sie hatt nach der op keinerlei probleme, meine jack russel hündin bekommt zur zeit die hormon spritze, sie wird nächstes jahr kastriert, dann ist sie drei und da mache ich mir auch keine gedanken sie ist sehr klein und da ist ja das risiko der inkontinenz nicht sehr hoch Lubaya wird später mal das 20 fache wiegen und da ist das ja dann schon anders. Ich habe viel gelesen über dieses thema und die meinungen gehen ja sehr weit auseinander, die einen meinen vor der ersten läufigkeit die anderen meinen nach der dritten läufigkeit, was meint ihr ? und welche erfahrungen habt ihr gemacht ?
Lieben Gruß Jule

Nadine
16.11.2005, 20:12
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Goofymone
16.11.2005, 20:12
Du musst mal gucken, dieses Thema wurde hier schon mehrmals diskutiert!

Habe diesbezüglich schon recht häufig meine Meinung kund getan!

Es gibt immer Befürworter und Gegner einer Kastration!

Simone
16.11.2005, 21:24
Hallo!


Es gab bereits folgende Diskussionen:

http://www.molosserforum.de/showthread.php?t=985&highlight=Kastration

http://www.molosserforum.de/showthread.php?t=1294&highlight=Kastration

http://www.molosserforum.de/showthread.php?t=182&highlight=Kastration

http://www.molosserforum.de/showthread.php?t=89&highlight=Kastration

Anne
17.11.2005, 08:00
wenn Kastration,bei den großen,schweren Spätentwicklern,nicht vor dem 2. Lebensjahr.Allerdings verkneife dir bitte bei der Hündin dann die Antiläufigkeitsspritzen,dann lieber frühe Kastration mit allen Begleiterscheinungen,als das Zeugs spritzen zu lassen.

Lubaya
17.11.2005, 15:28
Hallo Simone, danke für die auf listung, das problem ist das es dabei nur um rüden geht, oder habe ich was übersehen ? Und bei ner Hündin ist das doch noch mal ne andere sache. Danke Euch ganz herzlich für eure antworten.
Lieben Gruß Jule

Lubaya
17.11.2005, 15:30
Hallo Beate, ja das stimmt sehr informativ, habe ich schon gelesen... Danke !
Lieben Gruß Jule

Rocky
17.11.2005, 17:49
..... ha ha, Beat ist ein Männername :lach1:

Hallo Jule

Ich weiss aber, dass ihr diesen Italianischen Namen in Deutschland nicht unbedingt kennt, darum verzeihe ich diesen Fauxpas :lach2:

Freundlicher Gruss
Beat

Lubaya
17.11.2005, 18:51
Oh Peinlich.... :sorry:
Beat, wird nie wieder vorkommen...
Lieben Gruß Jule

Wie Waldi
18.11.2005, 09:41
*ggg*
Ich musste mich von Monica und Martin erst über die korrekte Aussprache des Namens aufklären lassen. Bis dahin sprach ich ihn nämlich angelsächsisch aus ;)
Beat = gesprochen wie geschrieben - da muss erstmal einer drauf kommen :D

Sabine
24.11.2005, 09:59
Wenn ich Kastrieren höre,wird mir nach wie vor kotzübel.Zwar ist es erwiesen,daß die Bildung von Gesäugetumoren nach dem Kastrieren vor der ersten Läufigkeit um 80% und nach der ersten Läufigkeit sind es immer noch 60% gemindert wird,dennoch kann viel passieren,was du villeicht noch nicht auf dem Deckel stehen hast.Nach dem Kastrieren meiner Hündin versagten durch die Narkose die Nieren ihren Dienst und Alessas Leben hing an einem seidenen Faden.Jetzt ein paar Monate später haben sich die Nierenwerte zwar etwas gebessert und sind nur noch leicht erhöht,bleiben tut aber die Diät.Geblieben sind auch die Erinnerungen an die schrecklichste Zeit meines Lebens also bitte,überlege es dir gut.Ich habe mir diese Entscheidung auch nicht leicht gemacht und es bereut.Wenn es sein muß,durch medizinische Indikation,dann ja.Der bequemlichkeit halber ein klares nein.Meine Einstellung war früher auch mal eine andere,aber du ersparst deinen Hund viel Qual,wenn du sie läßt,wie sie ist.Molosser sind neben uns Frauen die empfindlichsten Geschöpfe dieser Welt!!!

Lubaya
25.11.2005, 11:53
Hallo Sabine, danke für deine Antwort, ich habe mir diese endscheidung auch alles andere als leicht gemacht, aber ich bin zu der festen überzeugung gekommen das es am besten für Lubaya ist. Ich bin mir sicher sie wird es gut überstehen, ich kann auch dabei bleiben wenn es gemacht wird.Ich drücke Dir für deine süße ganz fest die daumen das ihr bald wieder ganz normale nieren werte habt.
Lg Jule

Sabine
07.12.2005, 17:35
Hallo Jule,dann drücke ich dir ganz fest die Daumen,das alles gut verläuft und du nicht solch eine schlimme Zeit erleben mußt!Auch für deine Süße ein tolles Daumendrücken und es ist schön,wenn du bei ihr bleiben kannst.Es wird ihr helfen wenn sie aufwacht und in ein bekanntes Gesicht schaut und sie weiß,daß sie nicht alleine ist!!!Vorher und nachher.

Simone
07.12.2005, 17:52
Hallo!


Ich habe Luna nach ihrer ersten Läufigkeit kastrieren lassen. Glücklicherweise ist alles völlig problemlos verlaufen. Das wünsche ich Dir für Deine Maus auch!

Ich persönlich finde es besser, wenn die Hunde einmal die Hitze bekommen, da dies in der Reifung ein wichtiger Schritt ist. Die Hormone verändern sich im Laufe des Erwachsenwerdens und ich halte es für besser, wenn der Hund diesbezgl. den normalen körperlichen und auch geistigen Reifestatus erreicht.

Katja
08.12.2005, 16:20
kann mich Simone nur anschließen, hab beide Varianten.Eindeutig die beste nach der ersten Läufigkeit