PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An die Bullmastiff-Kenner!


Simone
16.11.2005, 17:05
Hallo!

Also: Ich möchte eine Karikatur von Bullmastiffs anfertigen lassen. Gemalt werden soll ein Rüde, eine Hündin und ein Welpe. Nun brauche ich Bullmastiff typische Charaktereigenschaften, die man bildlich einarbeiten könnte! Hat jemand eine Idee?

bmk
16.11.2005, 17:26
Was nie und nimmer fehlen darf ist der obligatorische Sabberfaden ;)

Ingrid
16.11.2005, 17:47
Und vergiss mir nur ja nicht den Schnarch-Soundtrack... :schreck: :D

(Was für ein Jammer, dass es kein Film wird...)

Regina
17.11.2005, 07:32
Hallo Simone,
der Bullmastifftypische arrogante Gesichtsausdruck wenn er beleidigt ist sollte
nicht fehlen.

Gruß Regina mit Rasselbande

Simone
17.11.2005, 10:15
Hi Regina,


na, den musst Du mir aber genauer beschreiben... ;)

Nein im ernst: Ich brauche viele Ideen von Euch, da ich selber ja nicht so sehr kreativ bin... Was sollte in der Karikatur vorhanden sein? Was ist typisch für unsere Rasse, worüber wird man später lächeln un denken, ja, typisch BM.

KsCaro
17.11.2005, 21:18
Ich finde diese dicke Schmoll-Lippe und die entsetzt entgleißten Gesichtszüge sind sehr charakteristisch.

Ebenso dieser vorwurfsvolle und zugleich herausfordernde Blick...

ich versuch mal 2 Fotos anzuhängen zu verdeutlich was ich meine.

Simone
18.11.2005, 15:37
Jaaaa, diese Lippe auf Bild drei kenne ich von meinen beiden! Soooo süß! Toll, dass Du ein Foto hast, denn ich schaffe es nie, diesen Blick festzuhalten! :lach2:

Scotty
18.11.2005, 15:50
Weiss jetzt nicht genau ob das alle BM`s gerne machen aber meine Hündin zieht gerne mal eine Augenbraue hoch. Sieht total süß aus, sobald ich davon mal ein Bild machen kann schicke ich es dir... .
Die Schmolllippe kenn ich auch irgendwoher :lach3:
Was vieleicht auch noch typisch ist, wäre den Kopf schepp zu halten, dabei die Ohren nach vorne, sodaß das Gesicht noch mehr Falten wirft. Das macht meine immer wenn sie was Interessantes sieht ( Essen auf`m Tisch usw. :) )
LG
Scotty

Jochen
18.11.2005, 17:47
Was ist typisch für unsere Rasse, worüber wird man später lächeln un denken, ja, typisch BM.
Als besonders eindrucksvoll finde ich die Möglichkeit, wie ein BM seinen Gesichtsausdruck "unter Einsatz seiner Augen" variieren kann (drei Beispiele anbei).
Dies kann zwar wohl jeder andere Hund (z.B. Dackel-Blick) auch, aber beim BM fällt es aufgrund seiner Größe in Verbindung mit dem klaren Blick (die großen Augen sind insbesondere nicht "zugefaltet" oder von Haaren überwuchert) mehr ins Auge.

Antje
18.11.2005, 18:57
Also die Falten, die der BM in sein Gesicht knittert wenn er aufmerksam ist, finde ich auch wichtig.
Und dann hat der BM sein ganz spezielles Grinsen. Habe jetzt leider kein Bild. Aber einige werden sicher wissen, was ich meine.

Scotty
18.11.2005, 22:11
Also die Falten, die der BM in sein Gesicht knittert wenn er aufmerksam ist, finde ich auch wichtig.
Und dann hat der BM sein ganz spezielles Grinsen. Habe jetzt leider kein Bild. Aber einige werden sicher wissen, was ich meine.
Meinst du das hier:

Scotty
18.11.2005, 22:15
oder das "grinsen":

GeoDig
19.11.2005, 17:25
die sitzposition find ich als besonderheit

chakadia2
19.11.2005, 20:19
Typisch: Ich bin ja das kleine Unschuldslämmchen und so zart besaitet *g* Dann noch diese glänzende Schnute fast wie beim Walross, hihi

chakadia2
19.11.2005, 20:20
Total entspannt mit extremer Faltenbildung und typischen Denkfalten :)

chakadia2
19.11.2005, 20:22
Und Max mit riiiiiiesem Grinsen

Bullmastiff
20.11.2005, 13:39
Also: Ich möchte eine Karikatur von Bullmastiffs anfertigen lassen. Gemalt werden soll ein Rüde, eine Hündin und ein Welpe. Nun brauche ich Bullmastiff typische Charaktereigenschaften, die man bildlich einarbeiten könnte! Hat jemand eine Idee?
Meiner Meinung nach dürfte es unmöglich sein, eine Karikatur von einem Bullmastiff anzufertigen.
Laut Duden ist eine Karikatur ein Zerrbild, Spottbild bzw. eine kritische oder satirische Darstellung.
Ein BM hat auch keine ausgesprochen "typischen" Charaktereigenschaften, die ein anderer Molosser nicht auch hätte (z.B. Gutmütigkeit, hohe Reizschwelle, Tollpatschigkeit bei bestimmten Bewegungsabläufen, Sturheit bei "unangebrachter" Ansprache, Hang zum "Philosophieren" usw.). Lediglich die körperlichen Besonderheiten (Kopf- und Ohrenform, muskulöser Körper, starke Oberarme, dicker Hals, große Pfoten, bären-pantherhafter Gang, "unschuldiger" Blick usw.) könnten m.E. über eine Karikatur übertrieben hervorgehoben werden, Charaktereigenschaften (außer z.B. "Dick"-Kopf) wie z.B. hohe Reizschwelle (oder: wie sieht ein "Philosoph" aus?) kann man wohl nur sehr schwer in das "Körperliche" übertragen.
Die "Vermenschlichung" insbesondere des Hundes führt leider immer wieder zu Mißverständnissen beim "Informationsaustausch zwischen Mensch und Hund", die ein Hund schließlich durch "nicht artgemäße Behandlung/Kommunikation" ausbaden muß. Ich bin mir da noch nicht so ganz sicher, welche Rolle in diesem Zusammenhang eine "BM-Karikatur" spielen würde und betrachte das Thema "Karikatur eines Bullmastiffs" (oder überhaupt eines Tieres) mit gemischten Gefühlen.....

Ingrid
20.11.2005, 17:58
"Wie sieht ein Philosoph aus"... :) Da bringst Du mich grad' auf eine Idee. :D Was, wenn der "Denker" von Rodin (ihr wisst schon, diese Statue in grüblerischer Haltung: http://www.theomag.de/blackbox/black.htm ) zur Abwechslung mal einen Bullmastiffkopf kriegt... :blume: Ginge der Einfachheit halber auch als Schattenriss mit BM-Profil... ;)

Martin
21.11.2005, 16:50
Finde Ingrids Idee echt gut!

:lach2:

Claudia Aust-W.
21.11.2005, 16:56
:sorry:
Klasse Idee!!!

nestor notabilis
23.11.2005, 14:10
Hello :)
http://img498.imageshack.us/img498/4200/glorciawpozycji5pt.th.jpg (http://img498.imageshack.us/my.php?image=glorciawpozycji5pt.jpg) Nestor Notabilis HOME SWEET HOME vel "Glory" and http://img498.imageshack.us/img498/6963/jag1uf.th.jpg (http://img498.imageshack.us/my.php?image=jag1uf.jpg) me and Glory
http://img367.imageshack.us/img367/6673/ak4qz.th.jpg (http://img367.imageshack.us/my.php?image=ak4qz.jpg) and Nestor Notabilis KEVIN SPACEY vel "Karis" with friend AISHA Z Malej Zahrady vel "Aisha"
Bye, bye

Impressum - Datenschutzerklärung