Diagnose Knochenmarkschwäche

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diagnose Knochenmarkschwäche


Markus
15.07.2010, 12:00
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Diagnose Knochenmarkschwäche” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

gretel
15.07.2010, 12:00
hallo zusammen,

kennt jemand von euch einen hund, der das schon mal hatte und mir mehr dazu sagen kann? prognosen, aussichten?

allvar wird im oktober 4 jahre und ist ein dogo canario. ich hab vor 3 wochen ein blutbild von allvar machen lassen, seine blutwerte sind nicht so berauschend. er ist allgemein schwach, hat keine lust zum spazierengehen, trottet oft hinterher-das hatte er schon vor der hitzewelle. der arzt meinte er hat eine knochenmarkschwäche und dass die blutkörperchen zuwenig sauerstoff liefern. außerdem hat allvar seit ein paar tagen durchfall, seit gestern blutigen. jetzt schicken wir noch eine kotprobe ein. behandelt wird er homöopathisch, nach 6 wochen kommt wieder eine dosis und wenn das zuwenig ist, wird schulmedizinisch weiter behandelt.

wäre super, wenn ihr mir erfahrungsberichte geben könnt.

lg, eva

Nadine
15.07.2010, 12:13
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Peppi
15.07.2010, 12:13
Ja, ich würde bei Durchfall nicht 6 Wochen warten, bis ich Rat in der Schulmedizin suche.

Lisa
15.07.2010, 12:18
Sollte sich das mit dem Durchfall nicht bald bessern würde ich auch nicht so lange warten.

Mal schauen was die Kotprobe ergibt, Blut dabei ist ja nicht wiklich gut.

Aber Berichte mir das nächste mal wenn wir uns sehen.

Ich hoffe das es deinem Süßen bald besser geht

Mila
15.07.2010, 12:19
Ich auch nicht. Homöopathie hin oder her, aber ich glaube kaum, dass derart schwerwiegendes wie Knochenmarksschmwäche und blutiger Durchfall damit effizient und zum Wohle des Hundes behandelt werden können. Sorry, will dich nicht angreifen, aber such dir doch nen guten Tierarzt, der vielleicht beides macht und somit nicht so dazu neigt, nur Antibiotika zu geben usw., sondern auch sinnvolle Alternativen kennt!

gretel
15.07.2010, 12:20
nein, net beim durchfall wird solang gewartet, sondern bei der allgemeinen schwäche. durchfall wird jetzt schon behandelt und dann wird wenn die untersuchungsergebnisse da sind geschaut, was er noch braucht.

Suko
15.07.2010, 12:50
Hallo Eva,

was ist eine Knochenmarkschwäche?? Das kann ja alles bedeuten.....hast du vielleicht die Blutwerte da?

LG und gute Besserung für deinen kleinen
Susanne

Maiva
15.07.2010, 13:43
Da kann durchaus eine Verbindung zwischen Durchfall und dem Blutbild bestehen.

Hatte es im Bekanntenkreis bei einem damals 8 monatigem Hund.

gretel
15.07.2010, 23:00
also von den blutwerten her ist die alk. phosphatase erhöht, die erythrocyten, hämoglobin und hämatokrit sind viel zu niedrig. das mchc ist auch deutlich erhöht.es gibt die dichte des blutes an.

also mir sagt knochenmarkschwäche auch net wirklich was. keine ahnung was das bedeutet, generelle substanzschwäche oder so.
wie war das bei dem damals 8 monatigen hund? lebt er noch? konnte er behandelt werden?

danke!
lg, eva

Suko
16.07.2010, 09:54
Hallo Eva,

wie hoch sind denn die Leukozyten bzw. Thrombozyten?

Susanne

gretel
16.07.2010, 10:58
leukozyten: 7,4
thrombocyten 226

die sind im normalbereich. gestern ist allvar wieder etwas augetaut, waren bei einem bach baden. das liebt er sehr, ist etwas gelaufen und war eigentlich sehr aktiv. bei den verwandtenbesuchen war er recht ruhig und müde.

AlHambra
16.07.2010, 14:41
Ich kenemich mit dieser Knochenmarkschwäche nicht aus, allerdings bekommt meine Hundeomi wegen allgemeiner Schlappheit seit 4 Wochen Karsivan.
Nun ist sie - auch bei über 30 Grad ! - wieder total fit und rege.
Karsivan ist ein Mittel gg Alterserscheinungen, könnte aber auch in eurem Fall helfen - frag doch mal Deinen TA danach.
Karsivan hat eine durchblutungsfördernde Wirkung und sorgt für eine bessere Sauerstoffversorgung.

Alles Gute !!!

gretel
16.07.2010, 14:48
ok, danke, ich les mich mal durchs internet. er bekommt zusätzlich noch vitamine und öle, damit der stoffwechsel und die verdauung wieder passt.

ich hoff es wird bald wieder..

lg, eva