PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche gute Schutzdienstausbildung in und um Hamburg für American Bulldogs


Aimee
15.07.2010, 01:25
Freue mich über jeder Adresse, Anrehgung oder auch Erfahrung zu diesem Thema! Und bitte nur selbst erlebtes, was Erfahrung an geht! Kein: "Also der Bruder meiner Freundin hat nen Feund und dessen Vater..."
Danke euch allen schon einmal im Vorraus:-)

Tyson
15.07.2010, 09:28
:hmm: Warum willst Du mit einem AB Schutzdienst machen? Wäre eine vernünftige Unterordnung als Begleithund nicht besser? LG Manuela :lach4:

KsCaro
15.07.2010, 09:36
Das Eine schließt das Andere doch nicht aus. ;)

Für Prüfungen in Abt. C ist die Begleithundeprüfung eh notwendig.

Aimee
15.07.2010, 10:30
Hey,
das freut mich ja das es sofort Interesse, Reaktion und Antwort gibt:-)....
Was nun besser oder schlechter ist kann ich für mich leider nicht sagen, darum bitte ich um Erfahrungen. Ich interessiere mich einfach mal für dieses Thema, da die Hunde meines Onkels in sämtliche Richtungen ausgebildet sind. Und das fand ich als Kind immer super toll und sehr interessant:-). Leider besteht da kein Kontakt mehr hin wegen einigen streitigkeit...:-(
Und im Internet selber findet man ja häufig viel Müll und uneinigkeit, aus diesem Grund würde ich mir das ganze gerne mal anschauen und das möglichst in meiner Nähe.
Ich hoffe auch das man durch dieses Thema noch auf Leute aus der Umgebung trifft, welche sich eben so in die Rasse AB verliebt haben, einen oder mehrere haben und vielleicht Interesse an Hundesport haben:-)
Achja und ich bin ersteinmal ca 9 Monate krankgeschrieben und möchte in dieser Zeit so viel Zeit wie nur möglich mit meinen Hunden was tun, wo man später was von hat und die lieben Spaß dran haben...
Ganz liebe Grüße André

Cash
15.07.2010, 10:47
Hallo,
in Trittau soll ein DSH Klub sein,der aber alle Rassen ausbildet. Ich selbst war noch nicht da,da unsere ach so tollen Nachbarn auch da sind:hmm:

Aber gucken kostet ja nichts:lach4:

sina
15.07.2010, 20:53
Hey,
das freut mich ja das es sofort Interesse, Reaktion und Antwort gibt:-)....
Was nun besser oder schlechter ist kann ich für mich leider nicht sagen, darum bitte ich um Erfahrungen. Ich interessiere mich einfach mal für dieses Thema, da die Hunde meines Onkels in sämtliche Richtungen ausgebildet sind. Und das fand ich als Kind immer super toll und sehr interessant:-). Leider besteht da kein Kontakt mehr hin wegen einigen streitigkeit...:-(
Und im Internet selber findet man ja häufig viel Müll und uneinigkeit, aus diesem Grund würde ich mir das ganze gerne mal anschauen und das möglichst in meiner Nähe.
Ich hoffe auch das man durch dieses Thema noch auf Leute aus der Umgebung trifft, welche sich eben so in die Rasse AB verliebt haben, einen oder mehrere haben und vielleicht Interesse an Hundesport haben:-)
Achja und ich bin ersteinmal ca 9 Monate krankgeschrieben und möchte in dieser Zeit so viel Zeit wie nur möglich mit meinen Hunden was tun, wo man später was von hat und die lieben Spaß dran haben...Ganz liebe Grüße André


Hoffentlich ist Deine Krankheit nicht so schlimm, ich bewundere Deinen Mut, wenn Du 9 Monate krankgeschrieben bist noch mit dem Hund trainieren zu wollen!

Gute Besserung!

kea
16.07.2010, 06:14
Schau mal unter dem Thread vpg nach, da stehen teilweise einige gute erklärungen.

auf der Seite des VDH bekommst du bestimmt auch ne liste von hundeplätzen, die du nach und nach mal abklappern kannst.

lg

kea

Aimee
16.07.2010, 09:09
Hoffentlich ist Deine Krankheit nicht so schlimm, ich bewundere Deinen Mut, wenn Du 9 Monate krankgeschrieben bist noch mit dem Hund trainieren zu wollen!

Gute Besserung!

Recht hezlichen dank erst einmal für die gute Besserung:-) Habe eine Op am rechten Schultergelenk hinter mir (Rechtshänder). Jetzt darf der ganze Arm noch etwa 6 Wochen garnicht bewegt werden und dann etwa 6 bis 9 Monate nicht belastet werden (zu dem Krankengym. etc).
Aber den linken Arm habe ich noch:-) Und so fern die Möglichkeit besteht, möchte ich diese Zeit natürlich so gut es geht, nutzen.:)

Aimee
16.07.2010, 09:13
Schau mal unter dem Thread vpg nach, da stehen teilweise einige gute erklärungen.

auf der Seite des VDH bekommst du bestimmt auch ne liste von hundeplätzen, die du nach und nach mal abklappern kannst.

lg

kea

Rechtherzlichen:)
Bin leider erst gestern auf den gestoßen und bin schon ordentlich am lesen:D
VDH = Verband Deutscher Hunde??
lg André

Aimee
16.07.2010, 09:17
Hallo,
in Trittau soll ein DSH Klub sein,der aber alle Rassen ausbildet. Ich selbst war noch nicht da,da unsere ach so tollen Nachbarn auch da sind:hmm:

Aber gucken kostet ja nichts:lach4:

Hi:)
da schau ich doch gleich mal nach:):ok:
Das mit den ach so tollen :hmm: Nachbarn kenne ich auch...nerv
Von wo kommst Du/Ihr wenn man fragen darf:)
sind immer auf der Suche nach netten Hunde Besitzern hier in der Nähe, gerade in Verbindung mit unseren beiden Bulldogs.
Lg André

samla
16.07.2010, 11:51
http://www.hundesportverein-norderstedt.de/index.php ;)

Aimee
16.07.2010, 13:44
:ok:Recht herzlichen dank!:ok: Weiter so!

Impressum - Datenschutzerklärung