PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein herzliches "Griaß euch!" aus Niederösterreich


Petboum
15.07.2010, 00:07
hallo,

wir dürfen uns mal kurz vorstellen.

wir sind ein viechernarrisches, kinderloses ehepaar im besten alter :kicher: und dürfen unser bescheidenes haus mit 800 m2 grund mit 3 hunden und 2 katern teilen.

unsere freizeit haben wir gänzlich der arbeit mit unseren köterchens verschrieben, neben der rettungshundearbeit (trümmersuche, mantrailing) betreiben wir aktiv hundesport in unserem ÖHU-verein (UO, agility).

unsere "oldies" (4 1/2 und 3 3/4 jahre) sind malinois-mixe, bei unserem youngster sind wir uns nicht so sicher.
aufgrund seiner herkunft und den dort ansässigen hunden schließen wir auf massive mitwirkung eines molossers (er kommt aus einem zigeunerdorf) - seine wesenszüge und verhaltensweisen untermauern diese vermutungen zusätzlich.

da hier absolute spezialisten zugange sind, täten wir uns über eure einschätzungen freuen.

das isser, der youngster. welche rassen haben da ihre pfoten im spiel, was meint ihr (rein optisch gesehen)?

joey als junghund:

http://666kb.com/i/bkxh7qtfcyoqou2x0.jpg
http://666kb.com/i/bkxh8eno4jgbgsitg.jpg
http://666kb.com/i/bkxh99p1mnk1uhs1w.jpg
http://666kb.com/i/bkxh9y5qv6djnldfo.jpg
http://666kb.com/i/bkxgyh0a6p6e2pq2s.jpg

freue mich auf eure kompetenten einschätzungen!

lg, uli & die hundebande

genesisis
15.07.2010, 00:20
Herzlich Willkommen hier im Forum!

Bei den Bildern kann ich dir leider nicht weiterhelfen, also ich seh da nix Molossoides....:sorry:
(bist du sicher, dass du nicht Bilder von dem Mali-mix eingestellt hast???:kicher:)

Petboum
15.07.2010, 00:28
Herzlich Willkommen hier im Forum!

Bei den Bildern kann ich dir leider nicht weiterhelfen, also ich seh da nix Molossoides....:sorry:
(bist du sicher, dass du nicht Bilder von dem Mali-mix eingestellt hast???:kicher:)

gut eingeschätzt, mali ist sicher mit drin. und was sonst noch??? ev. sind die bilder ja schlecht.... :(

Petboum
15.07.2010, 01:10
gut eingeschätzt, mali ist sicher mit drin. und was sonst noch??? ev. sind die bilder ja schlecht.... :(

ergänzung: schulterhöhe 72 cm (viel zu gross für einen mali :lach4:), brustumfang sprengt die 80 cm-marke, genau konnt ichs noch net messen, da ist herr hund noch zu ungehalten. ;)

zu seinem wesen:
totaler will-to-please beim arbeiten (mag wohl der mali durchkommen), verfressen ohne ende (eher mali-untypisch), kreativ und lustig von sich aus (ohne animation), sturkopf, wenn ihm was gar net in den kram passt. kinderlieb, total verschmust (er ist kreuzunglücklich, wenn er mal nicht auf die couch oder ins bett darf) und anhänglich (kassiert bussis ohne ende, fordert die auch aktiv und vehement ein - im gegensatz zu unseren mali-mixen).
sabbert wie ein irrer (ganz mali-untypisch), rammt uns gnadenlos um beim spaziergang (im gegensatz zu den mali-mixen, die weichen elegant aus), ist tollpatschig und sich seiner kraft keinesfalls bewußt (auch sehr mali-untypisch).
spielis interessieren ihn wenig (auch sehr mali-untypisch), er ist rein futterorientiert.
und zu guter letzt: wenns heiß ist, ist er ziemlich schnell k.o., da reichen 20 minuten freilauf (die oldies halten da wesentlich länger durch) und der jagdtrieb ist gleich null (was man von den oldies nicht behaupten kann).

ich weiss nicht, ob das weiterhilft bei der ideenfindung. :sorry:

Samtschnauze
15.07.2010, 05:36
Hallo aus dem südl. NÖ :lach3:

Hier treibt sich eine Userein aus Hainburg herum....mal schauen ob sie sich meldet ;)

Find ich toll, daß Du bei den Rettungshunden bist. Bei welcher Staffel? Ich war mit meinem Rotti bei der ÖRHB/Staffel St. Pölten und Agi beim ÖGV St.Pölten-Stattersdorf....ist aber schon vieeeele Jahre her.

Schau mal auf unserer Molosser-Vereins-HP vorbei...Link findest in meiner Signatur. ;) Na viell. sieht man sich mal :ok:

BÖR
15.07.2010, 06:02
Auch von uns ein HERZLICHES WILLKOMMEN

Andrea und Bör

Snake1989
15.07.2010, 06:21
Herzlich Willkommen aus Magdeburg!

Lg Ivonne mit Lotta

Susanne
15.07.2010, 07:00
Hallo und Herzlich Willkommen aus NRW/ Wanne-Eickel und viel Spaß hier im Forum!

Susanne

Manuela
15.07.2010, 08:19
Herzlich willkommen auch von mir :lach3:

das dunkel etwas mit dem irren Blick, dass schaut aus wie ein Molosser :D, aber beim hellen seh ich auch nur den Mali ;)

Evi
15.07.2010, 10:25
Herzlich willkommen auch von mir :lach3:

das dunkel etwas mit dem irren Blick, dass schaut aus wie ein Molosser :D, aber beim hellen seh ich auch nur den Mali ;)



genau meine Meinung :D

sei gegrüsst und herzlich willkommen.....:lach3::lach3:

tolle Aufgaben erfüllen Deine Hunde!!!

Püppi
15.07.2010, 10:47
Herzlich Willkommen aus Hessen

Lisa
15.07.2010, 12:18
Hallo und herzlich willkommen

Tyson
15.07.2010, 12:19
:lach4: Herzlich Willkommen aus dem Vorharz, LG Manuela :lach3:

Petboum
15.07.2010, 13:37
hallo ihr lieben,

danke, daß ihr mich so herzlich aufgenommen habt, obwohl keiner von euch in meinem kleinen irren auch nur ein fünkchen molosser erkennen kann... ;)

leute, die ihn persönlich kennen, meinen, dass hier eine dogge oder ein broholmer mitgespielt hat.

die dogge könnte sein, denn eine solche lebt in dem zigeunerdorf, wo joey herkommt.

Tamy
15.07.2010, 17:18
auch von uns ein freundliches

http://img532.imageshack.us/img532/6372/willkommenimforum.jpg

egal was noch im Bub drinsteckt, schick isser :ok:

Dino
15.07.2010, 19:05
Hallo Uli,

auch von mir ein herzliches Willkommen!
Die Dogge könnte (wenn Dogge mit drin ist) mit Joeys Körpergrösse zu tun haben.

Grüssle Dani

Babe
16.07.2010, 06:39
Hallo und herzlich Willkommen!

Grazi
16.07.2010, 14:06
:lach4: Herzlich willkommen! :lach4:

Grüßlies Grazi

Aimee
16.07.2010, 14:41
Herzlich willkommen und ein warmer Gruß aus dem Norden von einem Neuling:)

Trinity
16.07.2010, 17:52
Auch von uns, ein ganz Herzliches Willkommen!!

MissMarple2010
17.07.2010, 17:29
Hallo und ein herzl. Willkommen aus dem Ruhrpott.
:lach3:

Impressum - Datenschutzerklärung