Kennt jemand das Futter Granatapet?

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennt jemand das Futter Granatapet?


Markus
14.07.2010, 12:15
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Kennt jemand das Futter Granatapet?” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

LukeAmy
14.07.2010, 12:15
Kennt jemand das Futter Granatapet?
sie verzichten auf Mais, Weizen, K3 usw..

http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundefutter_trockenfutter/granatapet?gclid=CK3kk8Tx6qICFQ0gZwodqD9Nfw

Nadine
14.07.2010, 20:17
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Mila
14.07.2010, 20:17
Kannte ich noch nicht, hab aber gerade mal den Link 'besichtigt', klingt doch ganz gut!!!
(Frage: Was isn K3? Hab ich noch nie gehört...)

MissMarple2010
15.07.2010, 08:02
Hallo.

K3 ist ein synthetisch hergestelltes "Ersatzvitamin" für das notwendige Vitamin K1.
Es wird gerne in der Hundefutterindustrie benutzt, weil es bedeutend billiger als das K1 ist.
Leider liegt der Verdacht nahe, dass K3 Krebs erregt. (ist aber wissenschaftlich nicht wirklich bewiesen)

Vitamin K3 schimpft sich auch "Menadion".

Mickey48
16.07.2010, 22:31
Ich kann weder das Logo von Hills, noch das von Iams oder Nestle entdecken.
Das ist schonmal gut.
Allerdings sehe ich auch keine genauen Inhaltsstoffangaben, da wäre ich eher vorsichtig.
Bei sowas werde ich zur "zweifelden Erna".
Aber Google weiß das bestimmt.

@all
Falls Jemand eine genaue Inhaltsstoffangabe dieses Futters findet, bitte ich diese hier als Zitat mit Quelle anzugeben.

MissMarple2010
17.07.2010, 17:09
Bei den verlinkten Seiten weiter nach unten scrollen.

GranataPet Junior Truthahn & Kartoffel
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundefutter_trockenfutter/granatapet/183269#composition


GranataPet Vital Geflügel & Reis
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundefutter_trockenfutter/granatapet/183202#composition


GranataPet Light Geflügel & Reis
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundefutter_trockenfutter/granatapet/183311#composition


GranataPet Pur Geflügel & Reis
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundefutter_trockenfutter/granatapet/183317#composition


GranataPet Sensitive Fisch & Kartoffel
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundefutter_trockenfutter/granatapet/183323#composition

Mickey48
17.07.2010, 17:47
@missmarple
Danke sehr!
Manchmal bin ich so blind, dass ich schon den Antrag an einen Blindenhund stellen könnte:schaem::tier03:

@LukeAmy
das Rübenschnitzel macht mir Sorgen.
Es wird auch bei der Pferdefütterung verwendet, muss aber eingeweicht werden, sonst quillt es im Magen so doll auf, dass es zur tödlichen Kolik kommt.

Das heißt für Hunde: Futter in warmem Wasser aufquellen lassen, wenig füttern, sonst höchstwahrscheinlich Magendrehung