PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Dosenpresse


Grazi
12.07.2010, 07:18
Kennt jemand qualitativ hochwertige, stabile und erprobte Dosenpressen?

Auf meiner Internet-Suche habe ich nur Dosenpressen für kleine Getränkedosen gefunden, die den Praxistest laut Kundenrezensionen auch meist nicht lange durchgestanden haben.
So etwas suche ich nicht!

Ich würde gerne 800 g Vollfleischdosen (natürlich ohne Inhalt ;)) schnell und ohne großen Kraftaufwand zusammenpressen, um unsere Müllberge zu verkleinern und in der Gelben Tonne etwas Platz zu schaffen.

Wir können leider nicht komplett barfen. Nun ist Mortisha aber Futtermilbenallergikerin und sollte nicht nur TroFu bekommen, so dass ihre Abendmahlzeit meist aus einer Dose kommt. Und da auch Felis Mahlzeiten mit FeuchFu vermengt werden, hat sich unser Dosenverbrauch erhöht.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Grüßlies, Grazi

Diggimon
12.07.2010, 07:34
Das Ding sieht doch ganz Stabil aus :
http://www.grax-die-dosenpresse.de/

MissMarple2010
12.07.2010, 07:57
Mein Göga macht das schon ewig im Schraubstock.

Auch sehr funktionell in Sachen Treibgas-Dosen wie Deos oder Haarsprays.
Leicht auf Dosenboden und Spraydüse einspannen und über Nacht das letzte Treibgas restlos entweichen lassen.
Am nächsten Tag dann für den Schrott in Form pressen.(nix gelbe Mülltonne, meine bessere Hälfte sortiert auch noch Schrott) :gruebel:

LukeAmy
12.07.2010, 11:06
also ich kleg di eimem rauf den Boden- seitlich und trete einfach drauf klappt super

MissMarple2010
12.07.2010, 11:24
Bei Fliesen mag das ja noch gehen. (Obwohl ich mich bei einem eventuellen Sprung verdammt ärgern würde)

Aber bei Teppich//PVC oder Laminat würde ich von solchen Vorschlägen schleunigst abraten.

Naja.....

LukeAmy
12.07.2010, 12:32
Bei Fliesen mag das ja noch gehen. (Obwohl ich mich bei einem eventuellen Sprung verdammt ärgern würde)

Aber bei Teppich//PVC oder Laminat würde ich von solchen Vorschlägen schleunigst abraten.

Naja.....

also du trittst ja nicht mit schwung drauf sondern stehst nur drauf , das reicht unserm laminat hats nie was gemacht, aber man kann dasn auch auf dem asphalt draussen machen

Bulli-Fan
13.07.2010, 14:50
Ich mach das auch immer auf dem PVC, hat ihm bisher all die Jahre nichts ausgemacht, nun braucht er auch nicht damit anfangen :p. Obwohl, mal ein neuer Boden wär auch nicht schlecht :kicher:

Grazi
14.07.2010, 09:24
Vielen Dank für die Tipps! :lach3:

Wäre die Grax Presse nicht so schweineteuer, hätte ich sie gleich bestellt!

Schraubstock... nö. Dann muss ich ja jedesmal erst in den Werkraum (Keller) runterlaufen, Dose einspannen, ewig kurbeln (dabei gegen Würgereiz ankämpfen... mir wird vom FeuFu-Geruch immer leicht schlecht), Schrott wieder rausklemmen, nach oben laufen und Dose entsorgen. Viel zu umständlich!

Zertreten... hmmm. So geschickt wie ich mich oft anstelle, knicke ich bestimmt mal um und hole mir eine Bänderdehnung oder so. ;)
Ich probier's aber mal. Kann von der Küche gleich raus auf die Terrasse, die eh nur unansehliche Platten hat.

Grüßlies, Grazi

LukeAmy
14.07.2010, 09:48
@ Grazi also da knickst nicht um...dose auf die Seite!!!! legen und dann ist sie schon halb so gross

Peppi
14.07.2010, 09:56
Mein Gott man kriegt WUT wenn man das liest.

Grazi sucht eine Dosenpresse. :boese1:

Guayota
14.07.2010, 10:13
also ich kleg di eimem rauf den Boden- seitlich und trete einfach drauf klappt super

Hä??? :eek:

LukeAmy
14.07.2010, 10:15
schreibfehler

Dose auf die Seite legen und mit dem Fuss drauf treten!!

Guayota
14.07.2010, 10:18
okay...

MissMarple2010
15.07.2010, 08:06
Mein Gott man kriegt WUT wenn man das liest.

Grazi sucht eine Dosenpresse. :boese1:

Und das bei diesen Graden :eek:

Oha, aber ich hab dich doch trotzdem ganz lieb. :knuddel:
*kopfschüttel*

Mila
26.07.2010, 10:09
800 g Vollfleischdosen

Sorry, die Frage weicht total vom Thema ab, aber was fütterst du denn genau? Oures Fleisch in Dosen könnte ich auch ab und zu gut gebrauchen, hab aber bisher nur schweineteures Zeug gefunden...

Grazi
26.07.2010, 11:16
Bei uns gibt es primär GranCarno (animonda)...kostet im Fressnapf 1,69 €.
Sowie Premiere Best Meat (1,79 €).
Seltener Rinti.

Grüßlies, Grazi

Mila
26.07.2010, 11:21
Vielen Dank :ok:

LukeAmy
26.07.2010, 11:42
Mein Gott man kriegt WUT wenn man das liest.

Grazi sucht eine Dosenpresse. :boese1:

dann lies halt nicht und wenn man eine eigene Dosenpresse hat, wie Grazi und jeder andere Mensch auch _ den Fuss nämlich warum soll man sich teuer eine kaufen??

Monty
26.07.2010, 11:51
Bei uns steht seit meinen Kreuzbandriss die:

http://www.dosenpresse.at/index.php?option=com_content&view=article&id=21&Itemid=55

Ich bin sehr zufrieden mit den Preis/Leistungsverhältnis, Lieferung ging auch fix.

Aimee
26.07.2010, 11:54
Es können sich ja mal alle "Dosentreter" bei Grazi schriftlich bewerben und sie sucht sich die beste Dosenpresse raus und ihr könnt euch ein KLEINES taschengeld verdienen...;)
http://www.grax-die-dosenpresse.de/
finde ich auch ganz schön teuer
http://www.dosenpresse.at/index.php?option=com_content&view=article&id=21&Itemid=55
was hälst Du davon?

Aimee
26.07.2010, 11:56
:schreck:Ahhh monty war schneller

Grazi
26.07.2010, 11:56
Ui...das sieht gut aus (ich find's nämlich ziemlich doof, auf den Dosen rumzutrampeln).

Allerdings steht da bis zu einem Volumen von 500 ml

Mir geht es um 800 ml Dosen. Hast du mal ausprobiert, ob es auch mit größeren Dosen funktioniert?

Grüßlies, Grazi

Monty
26.07.2010, 12:01
Ui...das sieht gut aus (ich find's nämlich ziemlich doof, auf den Dosen rumzutrampeln).

Allerdings steht da

Mir geht es um 800 ml Dosen. Hast du mal ausprobiert, ob es auch mit größeren Dosen funktioniert?

Grüßlies, Grazi

Geht sogar mit 1200 Gramm Dosen... die leg ich dann erst quer drauf und meine Füße bleiben heil

Grazi
26.07.2010, 12:06
Super! :ok:

Grüßlies, Grazi

Aimee
26.07.2010, 12:07
Funkioniert, wir haben die auch und benutzen die für 1000g dosen:)

Impressum - Datenschutzerklärung