PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dogo Canario Carlos (3 Jahre) im TH Köln-Dellbrück


LukeAmy
11.07.2010, 02:45
Carlos

Rasse: Dogo Canario
Alter: geb, ca. 2006 / 2007
Geschlecht: Rüde, kastriert
Bei uns seit: Oktober 2009
Abgabegrund: ausgesetzt

Charakter: anfängl. mißtrauischer Rüde der aber schnell auftaut und Vertrauen faßt, mag andere Hunde und ist recht kräftig

Carlos wurde an einer Kölner Feuerwache angebunden von wo auch der Tierrettungswagen immer losfährt wenn er Fundtiere oder andere Tiere in Not abholen muss.

Vermtl. wussten Carlos` letzten Besitzer schon warum sie ihn direkt dort anbinden...

Der kräftige Rüde war am Anfang ängstlich bei Berührungen und hatte selbst vor der Leine Angst.

Das ist nun Vergangenheit.
Er liebt es spazierengeführt zu werden und läßt sich auch schon gerne krabbeln und problemlos vom Tierarzt untersuchen.

Wichtig zu wissen wäre für seine zukünftigen Menschen, daß sie ihm keine Privilegien zukommen lassen sollten, wie z. B. im Bett, auf dem Sofa u. ä. zu ruhen, denn dann könnte er schnell das \"Ruder\" übernehmen wollen, denn der Dogo Canario ist auch ein Schutzhund.

Für Carlos wünschen wir uns konsequente und kräftige Menschen die aber genauso liebevoll, fair und freundlich mit ihm umgehen.





Er gehört zu den vermeintlich \"gefährlichen Hunden\", von daher benötigt sein zukünftiger Halter den entsprechenden Sachkundenachweis den man bei seinem örtlichen Veterinäramt machen kann und die ordnungsbehördliche Erlaubnis für die Haltung eines solchen Prachtkerls.


Bilder

http://presenter.comedius.de/design/bmt_standard_10001.php?f_mandant=bmt_koeln_d620d9f aeeb43f717c893b5c818f1287&f_bereich=Vermittlung+gro%DFe+Hunde+&f_seite_max_ds=10&f_aktuelle_seite=2&f_aktueller_ds=20106&f_aktueller_ds_select=12&f_e_suche=&f_funktion=Detailansicht

Grazi
29.10.2011, 06:04
Carlos sucht immer noch! :(

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/file_1254837138_b31a3bc34299097fad99.jpg

Weitere Fotos sowie die Kontaktdaten findet ihr hier: Carlos bei der Molosser-Vermittlungshilfe (http://molosser-vermittlungshilfe.de/dogo-canario-presa-canario-und-alano/dogo-canario-ruede-ca-20062007/)

Grüßlies, Grazi

blue
15.04.2012, 15:59
Nicht mehr auf der HP des Tierheims....
Vermittelt ?

Grazi
17.04.2012, 07:51
Auch hier warten wir auf Rückmeldung...

Grüßlies, Grazi

Grazi
20.04.2012, 08:20
Vermittelt! :ok:

Grüßlies, Grazi

Impressum - Datenschutzerklärung