PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Emma, eine Englische Bulldogge?


Nudl2809
05.07.2010, 18:12
hallo
ich hoffe hier gibt es ein paar leute die mir weiter helfen können
und zwar möchte ich wissen ob emma eine OEB sein könnte und ob man in ihr einen SoKa sehen kann

es handelt sich nicht um meine hündin
sie wird demnächst zu besuch sein von "bekannten"... eine lange geschichte
mir gehts darum was ihr meint könnte die maus für eine rasse sein

http://s3.up.picr.de/4708249.jpg

http://s4.up.picr.de/4708257.jpg

http://s5.up.picr.de/4708258.jpg

http://s1.up.picr.de/4708239.jpg

http://s2.up.picr.de/4708247.jpg

http://s3.up.picr.de/4708250.jpg

blue
05.07.2010, 19:53
Sehe da keinen Soka,was aber nicht heißt,das keiner drin ist.
Aber Probleme wirst du bestimmt keine bekommen.

English-Bulldog,eventuell ihre Neuzüchtungen mit irgendwas gemischt ??
Wegen der Fast-Steh-Ohren...

Antje
05.07.2010, 20:31
OEB weniger.
EB-FB.

Nudl2809
05.07.2010, 20:38
danke, dann bin ich beruhigt ;)

sina
05.07.2010, 21:24
OEB weniger.
EB-FB.

Würd ich auch sagen!

Was ist eine SOKA?:sorry:

Tyson
05.07.2010, 21:42
:lach4: Was für eine weiß ich auch nicht genau, aber Bulldogge auf jeden Fall, LG Manuela

Pöllchen
05.07.2010, 21:48
EB-Fb war auch meine erste Vermutung.

Lucy
05.07.2010, 22:11
SOKA ist doch die abkürzung für Sogenannter Kampfhund oder? :)

Grazi
06.07.2010, 06:07
Genau, Lucy!
Und ich würde auch auf die bereits genannte Mischung tippen.

Grüßlies, Grazi

Nadine & Duke
06.07.2010, 11:20
Die Ohren haben nicht unbedingt was zu sagen.
Es gibt auch AB's mit solchen Ohren. ;)

Klopse
06.07.2010, 11:21
Eine Englische Bulldogge ist es auf keinen Fall...ich tippe auch auf Eb Mix

Nudl2809
06.07.2010, 11:27
ja soka bedeutet sogenannter kampfhund

ich denke dann werden wir gute chancen haben bei dem rassegutachten, denn wenn ein soka festgestellt wird kann es passieren dass das OA sie einzieht und sie ins TH kommt :(

Lucy
06.07.2010, 11:59
Wieso müsst ihr ein Rassegutachten machen lassen ?

linda
06.07.2010, 13:55
und wieso sollte sie dann eingezogen werden?
aber auf dem 3ten und dem letzen bild sieht es wirklich sehr nach fb/eb aus

Lucy
06.07.2010, 14:08
ja ich versteh das nicht ganz, wenn ihr auf sie nur aufpasst was ich so verstanden habe wieso da ein Rassegutachten gemacht werden muss

Nudl2809
06.07.2010, 14:14
die besitzer müssen ein rassegutachten machen
nur ist die zustädnige vetamt frau schon länger krank und bis jetzt gab es noch kein termin, heisst nicht wir sondern die jetztien besitzer müssen dahin

hab emma auch erst vor kurzem kennen gelernt und mich hats interessiert, was andere meinen was sie alles sein könnte

und wenn das RG schlecht ausfällt wird sie eingezogen, da wir in NRW wohnen und daher wäre es eine private anschaffung von einem SoKa und diese ist strengstens untersagt ;)

linda
06.07.2010, 14:21
aber warum muss sie das gut achten überhaupt erst machen?

Nadine & Duke
06.07.2010, 14:44
und wenn das RG schlecht ausfällt wird sie eingezogen, da wir in NRW wohnen und daher wäre es eine private anschaffung von einem SoKa und diese ist strengstens untersagt ;)

Woher haste denn so nen Mist??? :schreck:
Ich lebe auch in NRW und kann Dir versichern, dass das nicht stimmt!

Peppi
06.07.2010, 14:54
Vor allem warum freut Ihr Euch, wenn der Hund eingezogen werden sollte? :hmm:

Liste eins ist da nicht mit drin und das Vetamt kassiert in NRW auch die Hunde nicht ein. Das ist Blödsinn. :hmm:

Lucy
06.07.2010, 15:51
Also ich glaub das euch da jemand einen Bären aufbinden wollte oder ihr seit mal sauber aufgefallen oder euch hat jemand angezeigt oder so!

Nudl2809
06.07.2010, 17:27
erstens der hund gehört immer noch nicht mir sondern "bekannten"
und die wurden angeschissen
das OA hat selbst zu mir am telefon das gesagt

ich kenne mehrere solcher fälle wo die hunde eingezogen worden sind, leider...
es ist so
ich bin soka fan und kenne mich bestens mit den gesetzen aus ;)

der erwerb eines listenhundes ist in NRW strengstens verboten, es sei denn der hund kommt aus dem tierschutz und emma kommt nicht aus dem tierschutz ;)
ich weiss wovon ich rede :D
habe schon genug rumtelefoniert und es ist nunmal so
es könnte sein, falls sie als listenhund eingestuft wird das man sie behalten darf, das aber auch nur wenn die leute da grade gute laune haben...und man das berechtigte interesse anständig angeben kann, was ich den jetztigen besitzer einfach mal nicht zutraue das anständig zu machen ...

Antje
06.07.2010, 19:18
Etwas konfus das ganze...
Aber wo und wie bitte will da jemand die Hündin als Listenhund einstufen. Ich seh´da beim besten Willen keinen Listi.
Kann man etwas mehr über die Hintergründe erfahren?
Wo sitzt die Bulldogge denn?

edit<: Duisburg, richtig?

Mila
06.07.2010, 20:47
Erstmal gibt's in NRW ja Liste 1 und Liste 2. Nen Liste 2- Hunde kann man unter bestimmten Vorkehrungen und Auflagen halten, das ist schonmal klar. Was Liste 1 angeht, bin ich nicht so gut informiert, aber wegnehmen wird euch den Hund sicher keiner so schnell. Soweit ich weiß sind nur noch die typischen vier Rassen auf Liste 1 in NRW, und zwar: American Staffordshire Terrier, Bullterrier, American Pitbull Terrier und Staffordshire Bullterrier.
KEINE dieser Rassen ist bei dem gezeigten Hund "Emma" drin, das wird auch das OA nicht anders sehen, also keine Panik!

Nudl2809
07.07.2010, 07:40
das war ja meine frage
ob dort einer der vier hunde mit drin sein könnte
hab auch schon wo anders gefragt und da es ein paar wenige gibt, die meinten da könnte pittbull drinne sein (die selber leistungspittis halten) hat mich das schon etwas beunruhigt

und ohne das private interesse darf man sich einen solchen hund in NRW privat nicht anschaffen! und wenn emma dann beim vetamt als solch ein hund eingestuft wird, wird sie eingezogen bis die besitzer alle auflagen erfüllen, da ich die besitzer kenne und sie keine anstalten machen würden diese auflagen zu erfüllen würde die kleine ganz im TH landen...

ich kenne die jetztigen besitzer und die maus hat es nicht gut da :(
zum glück kommt sie bald auf besuch zu uns einige zeit
vielleicht haben wir glück und wir behalten sie ;)

Nudl2809
07.07.2010, 07:42
achja
genau wir kommen aus duisburg :D

und die besitzer müssen aufjedenfall zum vetamt mit ihr da sie angeschissen wurden (aus gutem grund ;)) nur ist die zuständige veamt frau zur zeit krank, deswegen zieht sich das alles

Mila
07.07.2010, 07:47
Ich sag mal so: wenn jemand in Emma einen Listenhund sehen will, kann er den bestimmt sehen. Ich fahre z.B mit Amber auch nicht nach Dänemark, weil sie für einen Boxer eine verhältnismäßig lange Nase hat, und gerade wenn sie hechelt könnte man nen Staff drin sehen, wenn man wollte. Ist zumindest meine Angst.
ABER: geh du einfach zum OA, leg dir vorher was zurecht welcher Mix das sein könnte (OE/FB oder FB/CB oder was auch immer), oder sag einfach es ist ne EB aus nicht-kontrollierter Zucht (da gibt es hin und wieder Abweichungen vom sog. Rassestandard, siehe meine Hündin). Und dann sollen die dir halt beweisen, wenn sie irgendwas anderes darin sehen. Denke ich aber nicht. Ich würde mir an deiner Stelle auch nicht so nen Kopf machen, sondern selbstbewusst da hin marschieren, ihre Rasse angeben, und dann hat sich das. Zeig am besten keine Unsicherheit :)

Mila
07.07.2010, 07:48
Ach so, die Besitzer müssen mit ihr da hin. Na dann hoffe ich auf das Beste!!!

Peppi
07.07.2010, 10:10
Leistungspittis, alles klar.

Voll krasse Rednose...:kicher:

linda
07.07.2010, 10:11
was sind leistungspittis?

Mila
07.07.2010, 11:55
Die können rechnen und schreiben ;)

linda
07.07.2010, 12:02
oh cool dann brauch ich auch so einen

Nudl2809
07.07.2010, 16:07
leistungssport ;)

ich denke das wird schon

mich hats nunmal auch so interessiert was noch mitgemischt haben könnte

aber ganz erhlich denke ich sie sollte mal eine reinrassige englische bulldogge sein, ist einfach nur nicht gelungen... sie wurde ja auch als wurfmaschine missbraucht :(

LukeAmy
08.07.2010, 15:43
sehr konfus das ganze irgenwie bekommt man den eindruck das ihr NUDL2809 das gut findet das die angeschissen wurden , das womöglich selber wart.und begrüssen würdert wenn der Hund eingezogen wird, was dem Hund aber eine weiter vermittlung dann extrem schwer macht ..wenn er als listi eingestuft wird..aber sie sieht aus wie ein EB/FB mix hoffe der hund wird nicht als listi eingestuft auch wenns euch freut..wenn ihr an der Haltung etwas auszu setzten gehabt hättet , hätte es ander möglichkeiten gegeben

tromba
09.07.2010, 02:07
fb mag drin sein, aber für eine eb hat sie zu wenig brust und der körper sieht ganz anders aus.
und sie hat realtiv lange beine für eine bulldogge..würd daher vllt. einen staff oder so drin vermuten.

hab selbst eine fb-eb und die sieht vom körper ganz anders aus..auch die ohren sind recht groß.

zenon
09.07.2010, 06:21
Hi, ich komme ja auch aus Duisburg und besitze einen BB-CC-Mix namens Zenon, der mittlerweile 6 Jahre alt ist. Vorher hatte ich BMs, die auch ordnungsgemäß beim OA der Stadt Duisburg gemeldet waren, mit Wesenstest etc. Nach nunmehr fast 6 Jahren, in denen Zenon auch wieder ordnungsgemäß als BB-Mix angemeldet war, kam im Februar diesen Jahres das OA auf mich zu, machte eine Riesenwelle, überhäufte mich mit Anschreiben, usw. Fazit: Termin zum Rassegutachten beim der AmtsVet. Vorher - und das wäre mein Tipp - habe ich vorab ein privates Rassegutachten erstellen lassen - und da wurde mir bestätigt, dass kein Soka o.ä. Listenmäßiges in meinem Monster steckt. Bei der AmtsVet angekommen, sah man sofort, dass sie nie etwas über Boerboel und Co. gehört hatte, da ihr Computer noch eine Spezialseite zu dieser Rasse aufgeschlagen hatte. Da der Boerboel in Deutschland nicht als anerkannte Rasse gilt, kam diese dann zu dem Schluß, es könnte Mastiff mit drin sein. Da ich das vehement bestritten habe, habe ich mich selbst an den zuständigen LANUV in Recklinghausen, Herrn Kampmann, in Verbindung gesetzt, Fotos eingereicht nebst Gutachten, usw. Da habe ich dann "Recht bekommen" und Zenon ist ein normaler 20/40-Hund. Was ich damit sagen möchte: Das OA Duisburg wußte nicht einmal, dass der LANUV für die Rassebestimmung zuständig ist. Sollten Deine Bekannten noch Tipps benötigen, wie man Emma-Probleme beseitigt, dann können sie sich gern an mich wenden.

LukeAmy
09.07.2010, 09:18
mix aus Boston und EB sieht auch so aus

http://2.bp.blogspot.com/_haQ5ZY2Ufzo/SM7pm50qhgI/AAAAAAAADHc/A5X7yb1H9Sg/s1600-h/0730081736%5B1%5D.jpg

Nudl2809
09.07.2010, 12:13
@ lukeamy
was du schreibst finde ich ja echt krass!!

meinst du im ernst ich würde mich freuen wenn emma ins TH kommt?????
hallo gehts noch???
du kennst mich keinen deut und willst mir hier so etwas unterstellen?
ich habe 3 hunde aus echt schlechter haltung übernommen und emma ist nun auch bei "bekannten" wo es ihr nicht gut geht, ich setze schon länger alles daran sie zu mir zu holen und dann meinst du wäre ich happy wenn sie als soka eingestuft und somit eingezogen wird???
ich glaub es hackt!!
krieg mich ja gar nicht mehr ein....
hammer sowas

ich finde es unverschämt solche sachen zu unterstellen....

also
die besitzer wurden aufgefordert mit ihr zum vetamt zu gehen und dort die rasse feststellen zu lassen, die jetztigen besitzer meinten gestern sie hätten schon lange nichts mehr von denen gehört, wie das genau weiterverläuft kann ich nicht sagen, da es nunmal nicht meine hündin ist und ich kann sie ja schlecht abholen und mit ihr dahin gehen...

@zenon
danke für deinen netten beitrag!
wenn ich hilfe brauche oder einen rat werde ich sicher drauf zurück kommen ;)

Peppi
09.07.2010, 12:15
Warum wunderst Du Dich, wenn Du sowas schreibst und mit Grinsesmilie endest.


und wenn das RG schlecht ausfällt wird sie eingezogen, da wir in NRW wohnen und daher wäre es eine private anschaffung von einem SoKa und diese ist strengstens untersagt ;)

Ich hab genau den gleichen Gedanken gehabt. :hmm:

Nudl2809
09.07.2010, 12:34
das war darauf bezogen das die gesetze nunmal so sind und anscheinend die gesetze hier in diesem forum bezüglich sokas in nrw nicht so verbreitet sind

es bezog sich nicht darauf das emma dann weg wäre

sorry wenn es so rüber kam, aber so ist es im netz nunmal, das viele sachen die so gemeint sind anders ankommen

damit sag ich dann nochmal deutlich
ich will aufkeinen fall das sie ins Th kommt
ich versuche schon seit monaten an die hündin ran zukommen und das die besitzer sie uns überlassen, damit sie ein besseres zuhause bekommt

nun haben wir die möglichkeit
da die besitzer (ein ehepaar) streit untereinander haben und die frau uns emma für einige zeit geben möchte, dass wir auf sie aufpassen und ich hoffe einfach, dass sie das interesse verliert, wie sie es schon bei 2 anderen hunden davor getan haben
das ist eine sehr lange geschichte....
und würde nun ausaten

Peppi
09.07.2010, 12:36
ich versuche schon seit monaten an die hündin ran zukommen und das die besitzer sie uns überlassen, damit sie ein besseres zuhause bekommt


Das ist schon klar.

Eingezogen weil Liste 1 und Ihr bekommt dann einen Liste 1 Hund aus dem Tierschutz, was die Anschaffung legitimiert. Und man bekommt glaube ich hier im Pott 1 Jahr eine Steuerfreistellung.

:hmm:

Nudl2809
09.07.2010, 12:39
Das ist schon klar.

Eingezogen weil Liste 1 und Ihr bekommt dann einen Liste 1 Hund aus dem Tierschutz, was die Anschaffung legitimiert. Und man bekommt glaube ich hier im Pott 1 Jahr eine Steuerfreistellung.

:hmm:


verstehe nicht was du damit sagen möchtest

LukeAmy
09.07.2010, 13:59
ich kenne die jetztigen besitzer und die maus hat es nicht gut da :(
zum glück kommt sie bald auf besuch zu uns einige zeit
vielleicht haben wir glück und wir behalten sie ;)

dieser satz und noch weitere lassen darauf schlöliessen , das die leut evon euch angeschissen wurden wie du es nennst und ihr froh seit wenn sie dort nicht merh sein muss , sondern durs OA eungezogen wird..zur not halt mit den miteln der falschen rassen zugehörigkeit

nterstellt hab ich garnix,m ich sagte man bekommt den eindruck

Nudl2809
11.07.2010, 12:52
und ich sage der eindruck ist falsch;)
es gibt genug leute die nicht gut zu sprechen auf die besitzer sind und die die haltung für nicht gut heissen

Impressum - Datenschutzerklärung