Boah, war das ekelig

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Boah, war das ekelig


Markus
10.11.2005, 07:53
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Boah, war das ekelig” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Karin
10.11.2005, 07:53
Hallo,
ich füttere unsere Jungs hauptsächlich frisch. Pansen & Co. kommen tiefgefroren und vakuumverpackt bei mir an.

Ein Bekannter hat gestern geschlachtet und schenkte uns Pansen, Blättermagen usw. für die Hunde. Gestern abend hab ich die Hälfte von diesem ekligen Zeugs kleingeschnippelt, das kostet vielleicht Überwindung *würg*, irgendwie hatte ich den Eindruck, das Zeuch furzt noch beim Schneiden :boese2:

Die Jungs sind total kirre um mich rumgehopst, und als es heute morgen die erste Portion davon gab, sind sie schier ausgeflippt. Muss also nochmal ne Ecke leckerer sein, als das Fleisch das ich sonst füttere.

Die Freude der beiden hat mich für den Dauerbrechreiz und die abendliche Appetitlosigkeit entschädigt :lach2:

LG Karin, die heute den Rest noch kleinschnippelt *grusel*

Nadine
10.11.2005, 09:02
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
bmk
10.11.2005, 09:02
um diesen job beneide ich dich nicht. baaah, das könnt ich nicht. sowas überlass ich meiner mutter, ich bin zu anfällig für brechreiz bei sowas.

Grazi
10.11.2005, 10:29
Hihi...als wir noch teilweise gebarft haben, war das Görks Job. ;) Er fand's lustig, vor allem wenn er Knochen zerteilen durfte... mit einem gefährlichen Blitzen in den Augen und einem irren Lachen spielte er dann Carl, the Butcher (falls der jemandem ein Begriff sein sollte). :D

Btw: wenn Pansen ultrafrisch ist, riecht er so gut wie gar nicht. Das Zerteilen ist aber trotzdem eklig. Und noch ekliger bzw. ärgerlicher fand ich es, wenn ich abends nach Hause kam und auf den weissen Küchenmöbeln überall kleine grüne Pansenspritzer zu sehen waren, so dass ich erst einmal alle Oberflächen putzen durfte.

Aber du hast recht: die Freude der Hunde und ihr gesunder Appetit haben das wett gemacht.

Grüßlies, Grazi

Rocky
10.11.2005, 10:36
..... auch fertig gewaschen kaufen. Das kostet dann etwas mehr, ist den Aufpreis aber allemal wert.

Hallo Karin

Dieser ist dann so sauber gewaschen und bereits blanchiert (kurz aufgekocht), dass du ihn sogar für dich zubereiten kannst. An Tomatensauce mit Kümmel und Reibkäse schmeckt er ausgezeichnet :lach2:

Freundlicher Gruss
Beat

P.S. Den typischen Pansengeschmack, nicht zu verwechseln mit dem Pansengestank verliert er duch diese Vorbehandlung nicht und deine Hunde werden genau so verrückt danach sein :lach1:

Karin
10.11.2005, 11:30
...soll er aber viel gesünder sein :35:

Dieser ist dann so sauber gewaschen und bereits blanchiert (kurz aufgekocht), dass du ihn sogar für dich zubereiten kannst. An Tomatensauce mit Kümmel und Reibkäse schmeckt er ausgezeichnet

Hör bloss auf *würg* wo ist das Kotzsmilie???

LG Karin

Claudia Aust-W.
10.11.2005, 12:28
Richtig gut wird´s für die Dogs erst, wenn du den Pansen am Stück läßt!!!
Aber bitte draußen füttern - die Hunde reißen, schütteln und beißen wie die Wölfe und das macht DRECK!
Ist richtige Arbeit für die Hunde und macht riesigen Spaß! Dicke Kaumuskeln macht´s außerdem...

LG!
Claudi

PS: Beat, im Schwäbischen nennt man das "Kutteln"...allerdings in weißer Soße oder sauer angemacht. Meine Mam hat schwäbische Küche gelernt und mir oft davon erzählt!!! Überzeugt allerdings nicht.

Grazi
10.11.2005, 13:21
Richtig gut wird´s für die Dogs erst, wenn du den Pansen am Stück läßt!!! Den ganzen Pansen? Also... das sind doch mind. 10 kg (kann mich auch noch an 14-kg-Eimer voll von dem Zeug erinnern).

Görk hat schon noch richtig große Lappen / Klumpen zurechtgeschnitten von mind. 1 kg. Da hatten die Hunde auch noch gut zu reissen und zu kauen. Und natürlich wurde auch bei uns ausschließlich draussen im Garten gefüttert. :D

Grüßlies, Grazi

Ingrid
10.11.2005, 13:29
*sichmaloutet* Ich mag all diese Sachen, vor denen's dem Zeitgeist so gruselt: glibberige Schweinsfüsschen, fetten Schweinebauch, Kutteln, Kalbs-Nierchen und überhaupt die weniger teuren, aber dafür m.E. geschmacklich nur um so interessanteren Stücke vom Schlachtvieh.:rolleyes:

Natürlich gibt's Ausnahmen: Euter haut mich nicht gerade vom Hocker, und Schafsaugen, geb' ich zu, hab' aber sogar ich noch nie gegessen. Kommt aber vielleicht noch... ;)

Was den Pansen angeht: Mir hat mein Vater gesagt, grad' das Grüne sei supergesund für Hunde, weil der tote Wiederkäuer da eine Verdauungsleistung schon erbracht hat, für die ein Hundeorganismus enzymatisch nicht ausgerüstet ist, deren Produkt er aber sehr gut gebrauchen kann.:)

Claudia Aust-W.
10.11.2005, 14:12
Ich gebe es zu!

Einen ganzen Pansen, den man kaum aus dem Eimer heben kann (brauch man Gartengerät dazu!)...hingeschmissen und gut. Der Rest wird verscharrt und am nächsten Tag weitergefressen, mit Samt und Sonders und Dreck.

Gut...der Kot ist danach nicht so lecker, die Hunde gehen Abends untern Gartenschlauch mit Shampoo (ganz so puristisch bin ich dann doch nicht..hehe)...aber das Genußerlebnis für die Hunde umso größer!!

Was auch total gut ankommt ist Kopfhaut vom Rind!
Das ist die gesamte Rinderhaut vom Kopf abgezogen, mit Ohren, evtl Hörnern, Nase....
Hatte mal einen Metzger, der mir diese guten Sachen aufhob.
Diese Kopfhaut habe ich ebenfalls mit allem drum und dran einfach in den Auslauf geworfen.

Leider kriegt man heutzutage nur noch alles sauber und kleingeschnitten.
Die Hunde schlucken einmal und weg ist´s....Schaaaade....

Claudi

Grazi
10.11.2005, 14:45
Ich gebe es zu!

Einen ganzen Pansen, den man kaum aus dem Eimer heben kann (brauch man Gartengerät dazu!)...hingeschmissen und gut. Der Rest wird verscharrt und am nächsten Tag weitergefressen, mit Samt und Sonders und Dreck.
Na ja, wenn man Hunde hat, die sich um solche Leckereien nicht kloppen... Meine Mädels sind zwar nicht futterneidisch (ganz im Gegenteil!), aber bei solchen Delikatessen möchte doch jede gerne für sich und in Ruhe fressen (und wenn's nur 1m Abstand ist). Aber gemeinsam an einem Stück robben? Neeee.

Und noch dazu möchte ich unseren Garten auch gerne anderweitig und vor allem selber nutzen. Pansenbuddellöcher oder gar angegammelte Reste finde ich nicht wirklich prickelnd.

Grüßlies, Grazi

Claudia Aust-W.
10.11.2005, 15:15
Nein, Gekloppe gibt´s keines.
Ivan ist la chef und frißt sich erst mal durch.
Wenn er keinen Bock mehr hat und sich träge in die Ecke plumpsen läßt, nehme ich ihn aus dem Auslauf (natürlich völlig unauffällig ;-) und Joy kann sich an die Sache ranmachen.
Wenn auch sie pappsatt ist, kommt Ivan wieder dazu, scheucht flugs die Joy von dannen und kümmert sich dann um die "Lagerung" der Reste ;-)

Ich hab einen Extra-Teil des Gartens für die dogs, von daher habe ich keine Löcher oder Gammeliges im "normalen" Nutzgarten.
Und Gammeliges gibts nicht - wie gesagt, am nächsten Tag wird aufgeräumt.
Dann gibt´s Französisch : Resté !

Mal abgesehen davon, daß es sich bei der Fütterung dieser Hundedelikatessen ja um Ausnahmen handelt! Gibt´s nicht jede Woche, nicht mal jeden Monat :-( !

LG!
Claudi

Anne
10.11.2005, 18:32
Früher haben wir von einem Schlachter wöchentlich die Blättermägen bekommen.Einer blieb gleich im Ganzen im Garten für die Hunde. Der Rest wurde nur aufgeschnitten,ausgeschüttelt und in große Stücke geschnitten,dann eingefroren. Für die Hunde war es ein Festschmaus.
Die Zubereitung derartiger Delikatessen überlasse ich großzügig den Männern.

Rocky
10.11.2005, 19:43
.... schmeckt noch viel besser als Kutteln (Pansen)

Hallo Ingrid

Die jungen Leute von heute futtern Mc & Co. oder sind gar Vegetarier, sie wissen nicht mehr was wirklich gut ist :) Kulinarische Tiefflieger halt, keine Ahnung vom wahren Geschmack. Was soll's, sie sind halt jung und unerfahren :herz:

Also das Rinderlendchen und die Schweinskoteletten können mir gestohlen bleiben, so was von langweilig, diesen Alltagsfood füttere ich Rocky (natürlich nicht), ich ziehe wie du die Schlachtnebenprodukte vor :lach2:

Lieber Gruss
Beat

P.S. Die Italiener, Franzosen und praktisch alle Südländer essen diese Spezialitäten liebend gerne. Von wegen Pizza, Pasta, Paella & Coq au vin, dieses Zeug füttern die bloss den Touristen :lach1:

Julie
10.11.2005, 19:49
Nur leider bekommt man diese Delikatessen nicht mehr zu kaufen!

Selbst in France hat man wenig Glück falls man ein gutes "Grasdouple" oder "Ris de Veau" zubereiten möchte. Abgesehen davon weiß von den jungen Leuten keiner mehr wie man das zubereitet. Dafür gibt's auch an jeder Ecke McDoof!

Grazi
10.11.2005, 19:50
Die jungen Leute von heute futtern Mc & Co. oder sind gar Vegetarier, sie wissen nicht mehr was wirklich gut ist :) Kulinarische Tiefflieger halt, keine Ahnung vom wahren Geschmack. Was soll's, sie sind halt jung und unerfahren :herz:

P.S. Die Italiener, Franzosen und praktisch alle Südländer essen diese Spezialitäten liebend gerne. Von wegen Pizza, Pasta, Paella & Coq au vin, dieses Zeug füttern die bloss den Touristen :lach1: Also... jetzt schlägt's 13, Beat! Als Vegetarierin und nicht Schlachtnebenprodukte essende Italienerin fühle ich mich jetzt beleidigt. "Kulinarischer Tiefflieger". Pah!

Schmollende Grüße, Grazi

Karin
11.11.2005, 07:53
Also... jetzt schlägt's 13, Beat! Als Vegetarierin und nicht Schlachtnebenprodukte essende Italienerin fühle ich mich jetzt beleidigt. "Kulinarischer Tiefflieger". Pah!

Schmollende Grüße, Grazi

Nicht beleidigt sein, Grazi. Ich brings auch nicht übers Herz, unseren Jungs das leckere Fresschen wegzuessen ;) :D

LG Karin

Ingrid
11.11.2005, 13:55
Unsere Grazi ein Nagetier-! :schreck: Nie und nimmer hätt' ich das gedacht! Dafür kamen mir die rhetorischen Beisserchen irgendwie zu scharf vor...;)
Grazilein, kann es sein, dass da Deine verdrängte vampirische Seite kompensierenderweise an die Papier/Bildschirmoberfläche drängt?? :rolleyes:

(Ach was: Friede den Nagern. Sind auch nette Biesterchen... :D)

Na ja: Als gebürtige Österreicherin bin ich quasi mit Beuschl mit Knödel und Milzschnittensuppe aufgezogen worden... Kulinarisch halt' ich's bis heut' mit den Habsburgern: AEIOU (Alles Erdreich Ist Oesterreich Untertan) *GRINS*

Grazi
11.11.2005, 14:49
Unsere Grazi ein Nagetier-! :schreck: Nie und nimmer hätt' ich das gedacht! Dafür kamen mir die rhetorischen Beisserchen irgendwie zu scharf vor...Ich wusste gar nicht, dass man von der Schreibe auf Essgewohnheiten schliessen kann! :D

Grazilein, kann es sein, dass da Deine verdrängte vampirische Seite kompensierenderweise an die Papier/Bildschirmoberfläche drängt?? Wer sagt, dass ich die verdränge? Man kann seinen Blutdurst auch auf andere Weise stillen. http://www.mainzelahr.de/smile/frech/1235.gif

Kulinarisch halt' ich's bis heut' mit den Habsburgern: AEIOU (Alles Erdreich Ist Oesterreich Untertan) *GRINS*Du isst also Dreck? :D

Grüßlies, Grazi

Ingrid
11.11.2005, 15:22
Man kann seinen Blutdurst auch auf andere Weise stillen. http://www.mainzelahr.de/smile/frech/1235.gifEbend-!:p Rhetorisch. :D

Du isst also Dreck? :DViiiel zu wörtlich genommen. Ich fress' nicht etwa das Erdreich, sondern jubiliere nur, diesmal auf graffitineudeutsch: Austria rulez-!

Komm' lieber mal zu mir und probier' meine garantiert vegetarischen (aber nicht veganen) Topfenpalatschinken... Oder Germknödel... Kooommkommkommm...puttputt...