Traumhund Stan, Mastino-/Labradormix, 5 Jahre,

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Traumhund Stan, Mastino-/Labradormix, 5 Jahre,


Markus
26.06.2010, 09:03
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Traumhund Stan, Mastino-/Labradormix, 5 Jahre,” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Wum & Wendelin
26.06.2010, 09:03
Schweren Herzens haben wir uns nun entschlossen Plan B zu nutzen und eine neue Familie für Stan zu suchen.
Zur Geschichte:
Stan wurde am 23.04.2005 bei uns geboren und lebt hier seitdem gemeinsam mit seinem Bruder, Olli. Beide wurden mit 11 Monaten kastriert. Aufgrund unserer eigenen Schuld, wir wollten das Rudel mit einer Hündin erweitern, kam es, Ende 2009, zu 2 heftigen Beißereien, infolge dessen beide schwer verletzt waren, sogar in Narkose mussten. Inzwischen haben wir die Hündin gut vermitteln können (haben immer noch sehr guten Kontakt; es geht ihr ganz prächtig) und seitdem intensiv mit den Hunden geübt, auch mit Hundetrainer. Leider ist kein Ende in Sicht, und ich bin im 9. Monat mit unserem 2. Kind schwanger, unser Sohn ist knapp 2 Jahre alt. Mehr zur gesamten Geschichte gerne persönlich, das würde den Rahmen jetzt sprengen- viele haben die Geschichte hier verfolgt.
Jedenfalls haben wir uns nach einem gestrigen Vorfall zu Plan B entschlossen. Für uns alle ist die Situation schwer.

Warum Stan und nicht Olli?
Beide Hunde haben HD, Stan mittel und Olli schwer, wobei keiner von ihnen Probleme hat, aber das soll nicht unerwähnt bleiben. Stan ist, unserer Ansicht nach, leichter zu führen. Er ist ein Traumhund. Selbstverständlich gechipt, geimpft, entwurmt, stubenrein, kann allein bleiben. Man kann ihn völlig problemlos überall mit hinnehmen; in die Stadt, ins Café, zu Parties, zu Leuten... er findet alle Menschen nett und kennt Menschen in jedem Alter, also von Neugeboren bis Pflegefall (haben wir alles in der Familie). Weder spielende Kinder, noch ältere Menschen mit Stock oder Rollator findet er komisch, kennt er alles. Er ist kein Jäger. Wir haben 3 Katzen, Enten und Pfauen. Die Katzen sollten hundeerfahren sein, wenn sie spielen, möchte er auch mal mitspielen, was sich durch hinterher laufen äußert- unsere Katzen kennen das, es ist kein Problem. Für das Vogelvieh interessiert er sich nicht. Hinter unserem Grundstück befindet sich ein Wildgehe mit Rehen- auch kein Thema, unser Nachbar besitzt Schafe- auch kein Problem.
Leinenführig ist er auch, wir füttern hier Trockenfutter- er ist da nicht wählerisch.
Ins Wasser geht er nicht, wir waren letztes Jahr in Frankreich, da hatte er Schiß vor´m Meer ;)
Er verteilt gerne molossertypische Küßchen.

Zur Optik:
schwarzes kurzes Fell mit weißen Pfoten und weißer Brust, ca. 68 cm Schulterhöhe und ca. 50 kg schwer und schlank. Ich hoffe, die Fotos (von gestern) sind aussagekräftig genug.

Was wünschen wir uns für Stan?
Für Stan wird ausschließlich ein Endplatz gesucht. Am schönsten sicherlich mit mind. einem weiteren Hund, momentan würden wir eine Hündin vorziehen, obwohl sich bei beiden gezeigt hat, dass sich der Stress tatsächlich nur auf die beiden untereinander bezieht. Beide Hunde zeigen anderen Hunden gegenüber keine Agressionen.

Falls mir noch etwas einfällt, werde ich es ergänzen. Fragen beantworte ich selbstverständlich gerne.

Zu erreichen bin ich per PN oder unter 02306-984560; falls der AB dran ist, bitte Namen & Nummer drauf sprechen, ich werde umgehend zurück rufen.

Nadine
05.07.2010, 21:48
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Wum & Wendelin
05.07.2010, 21:48
Ich hab da mal ne Frage... ich weiß jetzt nicht, ob ich die woanders stellen muss... jedenfalls hat sich ein Interessent aus München gemeldet... jetzt sind das ja so pi mal Daumen 500 km von uns... gibt es die Möglichkeit, dass jemand aus der Nähe, falls der in Frage kommt, da mal vorab vorbei schaut?

Tamy
06.07.2010, 00:42
Hallo Susanne,

hast du hier schon mal geschaut ? http://www.molosserforum.de/molosserforum-interna/1760-liste-vorkontrollen.html weiss allerdings nicht ob noch alles Aktuell ist ;)

ansonsten vielleicht neues Thema aufmachen - Vorkontrolle in München gesucht - nicht das dein Gesuch hier im Thema noch unter geht :lach3:

Ich drück die Daumen...

honey-bunny
06.07.2010, 12:19
VK in München könnte ich erledigen. Wär überhaupt kein Problem.....

hannibals-mama
08.07.2010, 13:52
Hey Susi..

wir drücken dem Brüderchen mal die Daumen

Hannibals und Tina

Wum & Wendelin
28.07.2010, 12:52
Wir suchen noch :traurig:

Wum & Wendelin
02.08.2010, 06:54
-vermittelt- :)
mehr siehe hier http://www.molosserforum.de/erziehung/12376-zusammenfuehrung-nach-2-heftigen-beissereien-13.html