PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chip fängt mit 941 an


SherryCat
19.06.2010, 19:59
weiß jemand aus welchem Land ?

Wer kann mir helfen ?

LukeAmy
19.06.2010, 21:17
ich meine Spanien

kallinski
19.06.2010, 21:51
wir haben unseren Hund über ANAA bekommen, also Spanien, der hat einen Chip der mit 941 beginnt.

Grazi
20.06.2010, 04:05
Laut Wikipedia hat Spanien die Länderkennung 724.

Dort steht allerdings auch:

Nach ISO-Norm ISO 1366 werden dabei die Zahlen von 001 bis 899 für Ländercodes genutzt, die Zahlen über 900 stehen für Firmenkennungen zur Verfügung.
Die herstellercodierten Chips sind preisgünstiger und werden oft in großen Mengen von Tierschutzeinrichtungen außerhalb Deutschlands verwendet.

Ein Chip, dessen Code mit 941 beginnt, könnte also durchaus in Spanien implantiert worden sein....

Quelle: Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Tierkennzeichnung#L.C3.A4ndercodes_und_Herstellerc odes)

Grüßlies, Grazi

benito
20.06.2010, 08:34
Laut Wikipedia hat Spanien die Länderkennung 724.

Dort steht allerdings auch:



Ein Chip, dessen Code mit 941 beginnt, könnte also durchaus in Spanien implantiert worden sein....

Quelle: Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Tierkennzeichnung#L.C3.A4ndercodes_und_Herstellerc odes)

Grüßlies, Grazi

Alle Notnasen, die ich aus Ungarn, der Slowakei etc. geholt habe, haben einen Chip ohne Länderkennung, sprich: die Chip-Nr. beginnt mit "9".

Genauso gut hatten auch schon Nothunde aus Österreich einen Chip ohne Länderkennung.

SherryCat
20.06.2010, 12:34
Ich danke euch.

Bullmastiff
20.06.2010, 18:47
Wofür auch die Tatsache sprechen würde, das ich von meinem TA Chips mit der Anfangsnummer 945 erhalten habe. Diese sind hier in Deutschland direkt von einem TA, die auch von diesem in die Tiere injiziert werden.

Dogodinerfreund
20.06.2010, 22:41
habe eine seite gefunbden hoffe sie hilft dir weiter http://www.service-icar.com/manufacturer_codes/Manufacturers_DB/manufacturer_codes_main.asp

Impressum - Datenschutzerklärung