PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hundeamme um Freiburg gesucht: dringend!


LukeAmy
15.06.2010, 10:21
man rief mich gerade an, eine Fila x BX Hündin hatte nen Kaiserschnitt und 12 welpen die sie nicht annimmt. meine Hündin ist scheinträchtig und gibt milch, aber 12 sind zu viel..wer weiss noch wen!!!..ausserdem ist der weg zu uns rect weit..die Frau hat keine ahnung... fragte , ob die nach 3 wochen wiede rzurück können

Djego
15.06.2010, 11:33
Ich hab am Freitag einen Termin beim TA! Da kann ich mal fragen.

LukeAmy
15.06.2010, 12:02
hahaha die bringt die 12 nachher

linda
15.06.2010, 12:07
wie sieht es aus den teil mit der flasche groß zu ziehen, damit du sie nicht trennen must

LukeAmy
15.06.2010, 12:10
....mein hund soll nur amme sein....wenn die die überhaupt annimmt, bei 12 ist die Flasche schon vorprogrammiert..aber auch mir sind 12 zu viel

Nadine & Duke
15.06.2010, 14:11
..aber auch mir sind 12 zu viel

Und Du willst wirklich züchten????? :hmm:

stellabella
15.06.2010, 14:28
Schon wieder ein mixverpaarung...:uebel:

LukeAmy
15.06.2010, 14:31
Und Du willst wirklich züchten????? :hmm:

lass es doch mal gut sein... das hat damit nun nix zu tun

12 fremde welpen mit der flasche gross ziehen, zusätzlich die Katzenbabys die hier das Haus bald unsicher machen und ein Umzug organiesieren ist mir jetzt zu viel, zumal es nicht meine sind..ich noch nicht mal die Leute kenne...

blue
15.06.2010, 14:53
Dann nimm doch nur die Hälfte.
Die Leute sollen sich um die andere Hälfte selbst kümmern...
Und Du willst wirklich züchten?
Könnt ich auch ohne Probleme drauf verzichten:
12 Welpen alle 2 Stunden füttern und massieren,nicht meine Eigenen,Geld gibt's dafür auch nicht.
Und die Leute holen sich hinterher die Welpen frohgemuts wieder ab und verscherbeln sie für 300€ bei DHD.
Und nächstes Jahr vieleicht wieder....war ja so easy!

Das hat mit züchten wenig zu tun. Eher mit einer guten Tat !
Aber das Jammern hift den kleinen Zwergen jetzt wenig....

linda
15.06.2010, 15:09
also ich denke auch das das mit seteffis züchter sache nix zu tun hat.
steffi will den würmern einfach nur helfen und mehr nicht.

LukeAmy
15.06.2010, 16:24
danke ..
ichhatte vorhin ein nettes langes Gespräch mit linda...http://i45.tinypic.com/66yau0.gif

die so lieb war und zusätzlich ihre hilfe angeboten hat...danke

danach hab ich die Frau angerufen und mit ihr geredet, und eigentlich kann sie die Fläschen selber machen und füttern...und Amy hat soviel milch eh nicht mehr

LukeAmy
17.06.2010, 09:46
eine AB Züchterin hat mit der dame telefoniert und

das geschrieben

Hatte gestern mit den Leuten telefoniert. Zu dem Zeitpunkt waren von den 12 Welpen schon 6 verstorben.
Etwas positives gibt es aber: Die Mama nimmt nun ihre Welpen an!!!
3 Welpen trinken super an den Zitzen, 3 sind sehr schwach und sie wissen nicht, ob sie es schaffen. Also Daumen drücken!

Lucy
17.06.2010, 10:04
Schade für die Kleinen würmer!

Aber mal ehrlich wie kann man so dumm sein und nicht mal selber auf die Idee kommen die mit der Flasche zu füttern und sie erst mal so schwach werden lassen das sie sterben oder nicht mehr trinken können!

LukeAmy
17.06.2010, 10:11
ich hoffe schwer das sie das nicht gemacht hat, den Flasche usw. hat sie ja daheim, aber viellciht fehlte den kleinen das Kolostrum...

Lucy
17.06.2010, 10:13
Sehr sehr traurige geschichte ganz ehrlich!

Sehr sehr traurig :traurig:

Ich hoffe das wenigstens die letzten sechs überleben!

LukeAmy
17.06.2010, 10:20
ja ich hätte gerne geholfen nur amy hätte evtl 2 sägen könne aber 12..ich hoffe sehr das es die kleinen schaffen

Lucy
17.06.2010, 10:23
Und weiss man evtl auch warum die Hündin die kleinen nicht angenommen hat?

LukeAmy
17.06.2010, 10:34
Sie hatte einen Kaiserschnitt, ist knapp 2 Jahre alt, erstwurf..die wird einfach überfordert gewesen sein...war ja auch so machen wir mal nen Wurf wurf..BX mal Fila die hatte wirklich von nichts eine Ahnung, meinte wenn ich die nehme , hab ich die Arbeit mit Flasche usw. und der Rest macht Amy und in 3 Wochen holt sie sie wieder ab..die war nicht unfreundlich oder unverschämt, aber einfach kein Plan von nix..

Lucy
17.06.2010, 10:48
okay aber da informier ich mich doch davor

LukeAmy
17.06.2010, 10:51
ja du und ich und andere aber nun ist es zu spät...ich hoffe die letzten kommen gut durch und werdengut vermittelt

Lucy
17.06.2010, 11:01
Ich hoffe auch das sie durchkommen und nach dem schweren Start ein gutes zu Hause kriegen!

LukeAmy
17.06.2010, 11:21
ja ..das wird schwer werden, beide Rassen stehen bei uns auf der Liste

Lucy
17.06.2010, 11:22
Naja kommt immer drauf an ob auf der 1er oder der 2er!

Bei der 2er gibt es find ich bessere Chancen!

LukeAmy
17.06.2010, 11:36
2 er!!

Lucy
17.06.2010, 11:37
ja okay aber das geht doch noch oder? Also hab da keine Erfahrung damit

LukeAmy
17.06.2010, 11:47
ich auch nicht, da ich mir keinen Listenhund holen würde , nicht weil ich was gegen Rassen habe, aber dieser ganze Maulkorb / Leinenzwangstress,() teiweise ab dem & monat MAulkorbpflicht)..mein armer Hund , Prüfungen, das ist oft sehr Teuer, erhöhte Hundesteuer etc. das würde ich meinem Hund nicht antun wollen..genau hab ich das mitbekommen, weil Lukes Geschwister in NRW und Bayern sind und die brauchten schon vorher eine Genehmigung ..es haben alle den Wesenstest mit bravour bestanden

Lucy
17.06.2010, 12:01
Also ich hab auch mit Diego den Wesenstest machen müssen, aber ich seh da eher weniger das Problem und meine haben auch keinen Leinenzwang und auch keine Maulkorbpflicht! Und ich komme aus Bayern!

LukeAmy
17.06.2010, 12:03
mmhh....was ist diego für ne rasse

Lucy
17.06.2010, 12:07
er ist ein CC und steht auf Liste2

LukeAmy
17.06.2010, 12:20
ah danke..bei uns nicht;)

Lucy
17.06.2010, 12:21
Also wie gesagt hab da null Probleme, denke das hängt aber auch von der Gemeinde ab!
Wie naja offen die für sowas sind!

Mein zuständiger Ordnungsbeamter war da ech super drauf!

linda
17.06.2010, 17:28
ich les jetzt erst das die 6 gestorben sind.
macht mich traurig und wütend zu gleich.
ich denke mittlerweile das es besser gewesen wäre wenn sie die würmchen zu dir gebracht hätte, vieleicht hätten sie überlebt.

LukeAmy
17.06.2010, 17:59
mmhhh wer weiss, es haben sich sogar 2 AB Züchter bei ihr mit welpen gemeldet,...ist traurig..

Impressum - Datenschutzerklärung