krustige nase

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : krustige nase


Markus
05.11.2005, 18:56
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „krustige nase” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

isabell
05.11.2005, 18:56
wilson hat seit längerem eine krustige nase oben drauf.kommt wohl vom vielen "staubsaugen" auf dem boden. hat jemand eine ahnung was man da tun kann? andere hundenasen glänzen immer so schön.ist das vielleicht ein vitaminmangel? der tierarzt hatte mir mal vitamin a salbe gegeben,aber das leckt er sich mit seiner riesenzunge sofort wieder runter.

Nadine
05.11.2005, 19:57
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Duke the Bulldog
05.11.2005, 19:57
Duke hat das auch, aber das kommt laut TA davon, dass seine Zunge zu kurz ist... wir tun da auch hin und wieder Bepanthen oder Vaseline drauf, aber so wirklich was bewirken tut es nicht. Wir können damit leben...

Anne
05.11.2005, 20:39
frag den Ta mal, ob er weiß,was Hyperkeratose ist.bei boxern tritt es sehr häufig auf.

übermäßige,krustige hornhautbildung u.a. an der nase und den ballen.
ist z.T. erblich bedingt, kann an anderen hautstellen auch durch starke sonneneinstrahlung,biotinmangel u.ä. hervorgerufen werden.

Julie
05.11.2005, 21:00
Meine versobene Alte hate immer eine "Drecknase". Wenn wir irgendwo hingefahren sind, musste erst die Nase sauber gepult werden. Die Tochter hatte nie eine verkrustete Nase, ihr Bruder schon. Glaube es ist eine persönliche Note. Hyperkeratose sieht dann noch etwas anders aus. Das kann man nicht einweichen und abpulen.

Duke the Bulldog
05.11.2005, 21:41
Also, ich weiß auf jeden Fall, dass Dukes Neffe das gleiche Problem hat.

Wäre das ein Grund nicht mit Duke zu züchten?

isabell
06.11.2005, 08:31
danke ihr lieben,werd mal nachfragen.

Grazi
09.11.2005, 07:55
Der rumänische Ex-Straßenköter eines Kumpels hatte auch eine total verkrustete, fast graue Nase... war eine richtige Kraterlandschaft. Die Lösung waren schließlich Biotin-Gaben! Nun hat der Kleine wieder eine glatte, schwarze und glänzende Nase. :)

Grüßlies, Grazi

Scotty
18.11.2005, 15:48
Meine kleine hat das ab und zu auch mal. Creme ihr dann die Nase mit etwas Vaseline ein. Laut TA ist das nix schlimmes.
Lg
Scotty

Renate + JoSi
18.11.2005, 18:18
Hei!
Ich neheme Ringelblumencreme. Jorden hat ein schöne schwarze Nase, aber Simba hat so ab dem Alter von 7 eine krümelige Nase bekommen. Sieht aus, als hätte er kleine graue Zellen auf der Nase. Nicht viele, aber es sieht aus wie Dreck. Er buddlet viel und zieht immer mit der Nase Furchen, aber das hat er auch getan wie er jünger war und da waren diese grauen Nusselchen nicht.
Wir cremen die Nase und die Liegeschwielen, auch jeden Tag, aber bringen tut es gar nichts.

chakadia2
25.11.2005, 23:24
Was auch laut der ehem. Pflegestelle von Max helfen soll: Karotten. Die Vitamine wirken gegen die Kruste

isabell
26.11.2005, 18:58
dank eurer vielen tipps siehts langsam besser aus.wilson bekommt biotin und ab und zu vaseline auf die nase.melkfett liebte er so sehr,dass er es mir fast aus der hand frass.vaseline ist geruchsneutraler und somit finde ich es besser.natürlich ist das immer ein akt für sich,da wilsons riesenzunge überall rankommt.aber es wird echt immer besser.danke euch allen :) :lach2:

Scotty
27.11.2005, 12:13
Hallo,
glaube Karoten helfen nicht wirklich viel. Happy futter sehr häufig Karotten und die Nase sieht ohne regelmäßig Vaseline auch immer Krustig aus.
LG
Scotty