Juckreiz, kahle Stellen und leicht schuppig

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Juckreiz, kahle Stellen und leicht schuppig


Markus
07.06.2010, 23:27
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Juckreiz, kahle Stellen und leicht schuppig” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Ninchen1404
07.06.2010, 23:27
Hallo!

Waren heute mit Boomer beim TA weil er sich seit ca 2 immer häufiger Kratzt und beisst und er Kahle stellen bekommt.Erst waren es nur ganz winzige an der Vorderpfote, dann kam eine größere im Nacken und millerweile hat er noch 2 auf dem Rücken und eine am Kopf. Flöhe konnt ich ausschließen.Dann dachten wir es wären Mückenstiche weil er davon einige hatte und anfangs die Stellen wo er kratzte es auch immer so aussah als wäre dort ein Stich.
Meine Idee waren noch Milben, die TÄ hat ihm Haut abgeschabt und unterm Mikroskop geschaut aber bei der ersten Probe war nix zu sehen und bei der 2ten sagte Sie es könnte sein ist sich aber nicht sicher. Jetzt hat er profilaktisch etwas in den Nacken bekommen gegen die Dermiod???Milbe.
Wenn ich mir die Stellen anschaue sieht man ganz kleine leicht gelbliche Schuppen.

Zudem hat er sich auch eine Nebenhöhlenvereiterung eingefangen und bekommt jetzt zusätzlich noch Antibiotika.

Vielleicht könnte es auch eine Allergie sein???

Die TÄ sagte das die Rasse anfällig wäre für die Milben. Ich bin mit vielen Doggen aufgewachsen und keine davon hatte diese Milben oder diesen Juckreiz.


LG

Nadine
08.06.2010, 00:48
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
katinka
08.06.2010, 00:48
eventuell könnten es malassezien sein. gute besserung.

Ninchen1404
08.06.2010, 21:51
Danke für die Idee. Müssen nächste Woche wieder zum TA da werd ich das mal ansprechen.
Da Spot on scheint aber zu wirken er kratzt sich kaum noch. Werden das weiter im Auge behalten. Hoffe das es nur die Milben sind da er ja noch Welpe ist ist es dann ja nix chronisches sondern eventuell ausgelöst durch die Impfe oder die Wurmkur.


LG

katinka
08.06.2010, 21:57
gib einfach oben in der funktion *suchen* malassezien ein, da sind einige infos von forumsmitgliedern auch über andere hautprobleme:lach3:

Ninchen1404
10.06.2010, 07:37
Danke.
Ich glaube es war wirklich die Demodexmilbe. Er kratzt sich eigentlich gar nicht mehr und einige Stellen die fast kahl waren bekommen jetzt schon wieder etwas fell.
Bin froh das ihm das Spot on so schnell geholfen hat. sollte es wieder schlimmer werden oder erneut auftreten dann werd ich mich mit dem Thema malassezien genauer beschäftigen.

katinka
10.06.2010, 11:55
klingt doch super. hatte ich in meinem eifer ganz überlesen, dass es noch ein welpe ist. alles gute für den kleinen köttel

Ninchen1404
10.06.2010, 20:49
Danke. :-)

lueders24582
11.06.2010, 11:27
Ich denke der Ta meinte juvenile Demodex. Bei jungen Tieren verschwindet das meist von allein wieder, bei adulten Hunden ist das schon schwieriger und bedarf einer langen Behandlung.
Ganz wichtig ist, dass Immunsystem des Hundes aufzubauen. Gutes Futter - am Besten Barfen, keinen neg. Stress, ausreichend Beschäftigung etc., etc....

LG Connie