PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : World dog show 2010 Dänemark


stellabella
05.06.2010, 18:35
Hallo Zusammen!

Kommt jemand nach Dänemark? wir werden am letzte tag gerichtet am sonntag 27.juni.
Ich werde viele fotos machen, wenn ich nicht so aufgerecht sein werde.:-)

L.G. Kristina

Ca de Pedro
05.06.2010, 19:00
wir werden am letzte tag gerichtet

Das geht wohl den meisten so:D:D:D

anna1
06.06.2010, 08:31
Wir sind auch dabei. Aufgeregt bin ich nicht, da ich mir nicht wirklich Chancen ausrechne. Meine Freundin aus Spanien kommt nämlich! :king:
Außerdem laufen meine nicht so schön, weil ich kein Showtraining mache. ;)Ich freue mich aber wahnsinnig viele Freunde dort zu sehen.

stellabella
06.06.2010, 09:47
Ich bin aufgereght schon sehr..Mein Rüde läuft wunderschön im ring,und er ist sehr ausgeglieschend, nur sein farbe ( fulvo ) ist schwer. Viele richter mögen "nur" schwarze cane corso. Mal schauen..worauf ich mich noch freue,dass keine kupierte hunde sind erlaubt.So hat man endlich ein bisschen Chance.Sonst waren immer kupierte hunde vorne, und unkupierte hinten platziert.
Wir fahren hin nicht zum gewinnen,ich werde schon froh sein wenn Aiace ein" V" holt,sondern es werden viele bekannte und züchter da sein,und man kann viel über hunde unterhalten. Wir werden erstmal in meinem leben Zellten mit Hund. Darauf freue mich am meisten. :-)

L.G. Kristina

anna1
06.06.2010, 14:11
Ich bin aufgereght schon sehr..Mein Rüde läuft wunderschön im ring,und er ist sehr ausgeglieschend, nur sein farbe ( fulvo ) ist schwer. Viele richter mögen "nur" schwarze cane corso. Mal schauen..worauf ich mich noch freue,dass keine kupierte hunde sind erlaubt.So hat man endlich ein bisschen Chance.Sonst waren immer kupierte hunde vorne, und unkupierte hinten platziert.
Wir fahren hin nicht zum gewinnen,ich werde schon froh sein wenn Aiace ein" V" holt,sondern es werden viele bekannte und züchter da sein,und man kann viel über hunde unterhalten. Wir werden erstmal in meinem leben Zellten mit Hund. Darauf freue mich am meisten. :-)

L.G. Kristina

Kupierte Hunde die vor dem 1. Juli 2009 geboren sind, dürfen ausgestellt werden.

stellabella
06.06.2010, 14:23
Rute darf nicht kupiert werden,Ohren ja,wenn es ist in dem eigene land erlaubt.Jedoch es gibt keine cane corso,der Ohren kupiert sind und der schwanz ist ganz..Dogo Argentino wenn ich mich nicht irre,viele haben lange Rute aber kupierte Ohren. Die dürfen mitmachen...

katinka
06.06.2010, 21:54
viel spass :lach3:

Susanne
27.06.2010, 20:25
Für alle die sich für die ausgestellten Fila interessieren hier ein Link zu den Ergebnissen!

https://www.hundeweb.dk/dkk/public/openIndex?ARTICLE_ID=100&UTID=101001&RAID=2250&GRID=02&SHOW_UPLASSERTE_HUNDER

Susanne

genesisis
27.06.2010, 20:47
Mit der neuen Rasseliste hat sich Dänemark für uns zukünftig erledigt! :hmm:

Scotti
27.06.2010, 21:03
Mit der neuen Rasseliste hat sich Dänemark für uns zukünftig erledigt! :hmm:

Wollte ich auch gerade sagen, erst so eine Show, dann so eine Rassistenliste... :hmm:

Tyson
28.06.2010, 06:14
Mit der neuen Rasseliste hat sich Dänemark für uns zukünftig erledigt! :hmm:

:boese1: Ja, daß sehe ich ganz genauso! LG Manuela

Mila
28.06.2010, 06:43
World Dog Show in Dänemark, nachdem ich hier gestern von der Rasseliste gelesen hab, frage ich mich auch, ob die das noch erst meinen.... :boese1:

desolcasa
29.06.2010, 12:39
Für alle die sich für die ausgestellten Fila interessieren hier ein Link zu den Ergebnissen!

https://www.hundeweb.dk/dkk/public/openIndex?ARTICLE_ID=100&UTID=101001&RAID=2250&GRID=02&SHOW_UPLASSERTE_HUNDER

Susanne

Pascalle war da habe demnächst Bilder und video.

Was ich nicht verstehen ist weshalb der Richter der gleiche Richer war auf der WM Letztes Jahr wie kann mann so etwas erlauben. Dies ist mit ein Grund weshalb es so wenige fila's gab 18 auf einer WM eine Schande. Auch jetzt beim Fila nur Excellent wobei ich sicher bin das viele es nicht einmal verdienen. (auch einer unserer eingener zucht die zu steil ist und mit dabei war)

Desweiteren und dies gilt für viele Rassen bin ich der Meinung mann sollte jede Rasse von Einen spezialisten beurteilen lassen. Wie es jetzt geht gibt es Richter die nur wenig Ahnung einer Rasse haben und dabei nicht Rassentypische Hunden BOB machen können und nur V's geben. Auf viele Veranstalltungen hat mann sowieso oft slechte Richter aber aufer einer WM oder EM kann mann doch mehr muhe geben. Mann sollte auch bei einer WM oder EM mit minimal 2 oder 3 Richter arbeiten.

Aber ja wir wissen es eigenlicht schon, es geht bei diese Veranstalltungen eigenlicht nur ums Geld, je mehr desto besser. Es ist schade das auch die FCI nicht eingreift.

Scotti
29.06.2010, 13:07
Schade dass die Züchter die Show nicht wegen der Rasselisten boykottieren, das wäre doch mal was ;)

desolcasa
29.06.2010, 17:27
Schade dass die Züchter die Show nicht wegen der Rasselisten boykottieren, das wäre doch mal was ;)

Eine bessere Bemerkung wurde sein das die FCI Länder mit rassenlisten nie ein WM oder EM organisieren lässt.

Peppi
30.06.2010, 08:57
Schade dass die Züchter die Show nicht wegen der Rasselisten boykottieren, das wäre doch mal was ;)

Tja, Pecunia non olet!

Da geht's nur um den eigenen A****.

Solidarität gibt's da nicht. Und Ihre Rassen sind dran, wenn die Sündenböcke von heute ausgerottet sind.

Aber diese Zunft wird nunmal dominiert von Leuten, die einfach nicht die geistige Befähigung mitbringen, etwas weiter in die Zukunft zu blicken. :hmm:

Impressum - Datenschutzerklärung