PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wuffstock


Grazi
01.11.2005, 12:36
Am vergangenen Wochende fand zum vierten Mal das alljährliche "Wuffstock" auf einem urgemütlichen Grill-/Zeltplatz in einem kleinen hessischen Dorf statt: ein Treffen einiger hundebekloppter Leute, die sich alle über's Internet kennengelernt haben und unter denen sich z.T. sehr intensive Freundschaften entwickelt haben (es wurde sogar schon eine Ehe geschlossen! :D).

In Anbetracht des in den Herbst verschobenen Treffens wurde aus "Wuffstock" kurzentschlossen ein "Wufftober-Treffen" gemacht und so manch ein Hundefreund verzichtete aus Angst vor Unterkühlung ganz auf das Treffen oder aber zog es vor, im Hotel zu übernachten. Nicht aber Mortisha und ich: Tapfer reisten wir mit unserem Blechzelt an...und haben keine Minute bereut!

Das Wetter war glücklicherweise nicht nur trocken, sondern auch erstaunlich milde bis warm. Abends wurde es zwar abseits des prasselnden Lagerfeuers etwas kühl, aber mit meiner kleinen lebenden Wärmflasche im Arm / unter der Jacke war es gut auszuhalten... und selbst im Blechzelt war es richtig kuschelig... wer hätte da schon ein warmes, weiches, molliges Bett in Hotel / Pension sowie ein beheiztes Klo gebraucht! :)

Anfangs war die Kleine noch recht eingeschüchtert von den vielen fremden und großen Hunden, taute aber sehr schnell auf und erkor den Airedale Terrier McCoy zu ihrem "Wochenend-Onkel". Ständig klebte sie ihm an den Hacken, kläffte ihn an und biss ihm in den Bart.

Mit 17 zweibeinigen Teilnehmern und 14 Hunden (Husky, Husky/Malamute, rumänischer Windhund, Collies, Schäferhund, Briard, Jack Russel/Dackel, Terrier, undefinierbaren Mixen und natürlich meine Faltenschnute) war das Treffen sehr familiär und entspannt. Wir haben noch am Freitag Abend eine Nachtwanderung mit Geocache-Verbuddelei unternommen, am Samstag folgte dann eine 4-stündige Monsterwanderung, die ich nicht mitgemacht habe bzw. bin ich nur das erste Teilstück mitgelaufen, da Mortisha natürlich nicht überanstrengt werden darf. Die meiste Zeit über wurde aber gegrillt (und auch mal im angrenzenden Landgasthof landestypische kulinarische Spezialitäten geschlemmt), getratscht, gefachsimpelt... wurden die Hunde beobachtet und fotografiert.

Auch wenn es mich traurig gestimmt hat, erstmals nach drei Jahren ohne meine Violetta an diesem Treffen teilgenommen zu haben und Vega daheimlassen zu müssen, war es wieder wunderschön und ich denke, dass auch Mortisha davon profitiert hat, auf ihren kleinen stämmigen Welpenbeinen dort herumhopsen zu dürfen und sich ganz zaghaft mit vielen fremden Menschen anzufreunden.

Grüßlies, Grazi

Grazi
01.11.2005, 12:40
Es gab natürlich auch eine Platzordnung :D

http://img378.imageshack.us/img378/6631/016yz.jpg

Und jeder, der auf den Platz wollte, musste erst einmal an Rumsfeld, dem rumänischen Windhund vorbei...

http://img378.imageshack.us/img378/593/021ha.jpg

Grazi
01.11.2005, 12:42
Noch stehen hier nur ein paar Autos / Zelte rum:

http://img378.imageshack.us/img378/7056/032gz.jpg

Unser Blechzelt, in dem wir -im Schlafsack eingekuschelt- ganz hervorragend geschlafen haben:

http://img378.imageshack.us/img378/1861/blechzelt9it.jpg

Grazi
01.11.2005, 12:48
Anfangs noch etwas eingeschüchtert:

http://img200.imageshack.us/img200/9351/budmcctisha6mg.jpg

Doch schnell fand Mortisha die anderen Hunde recht spaßig...

http://img200.imageshack.us/img200/4184/budmctisha7sd.jpg


...und saß ganz entspannt mitten im Trubel:

http://img200.imageshack.us/img200/74/mortisha22vn.jpg

Mit dem Erdölterrier hat sie später noch diverse Ausgrabungen durchgeführt, um anschließend so auszusehen:

http://img200.imageshack.us/img200/3472/erdschnute1zz.jpg

Ingrid
01.11.2005, 12:54
Na also--- :D Die Erde ist schon da, dann kann ja das Öl nicht mehr lang' auf sich warten lassen... :lach2: :herz:

Grazi
01.11.2005, 12:54
Mit der Jack Russel/Dackel-Hündin Ayla ließ sich zeitweise auch spielen...

http://img303.imageshack.us/img303/4757/aylatisha1kl.jpg

...doch so ein Spiel...

http://img303.imageshack.us/img303/1415/aylatisha21fn.jpg

...kann ganz schnell kippen:

http://img144.imageshack.us/img144/9863/aylatisha35qg.jpg

Aber keine Angst: Mortisha ist nix passiert. :D

Ingrid
01.11.2005, 12:56
:blume: Herrlich, die beiden Rolzgurken... :p

Grazi
01.11.2005, 12:57
Im Wald unterwegs:

http://img144.imageshack.us/img144/395/tishawald1rb.jpg

http://img144.imageshack.us/img144/9504/tishawald29ir.jpg

Grazi
01.11.2005, 12:59
Früh übt sich....

Ein formvollendeter Metallapport ohne Knautschen :D

http://img144.imageshack.us/img144/6355/metallapport2el.jpg

Grazi
01.11.2005, 13:00
Und ein letztes Bild von meinem Faltenschnütchen. :herz:

http://img372.imageshack.us/img372/8576/mortisha0sq.jpg

Ingrid
01.11.2005, 13:23
*dahinschmelz*

Elke
01.11.2005, 14:59
Mortisha ist aber auch zu knutschig :herz:
Grazi wo in Hessen war das denn?

Grazi
01.11.2005, 16:13
In Stornfels. Ist wirklich sehr schön und ruhig gelegen.

Man kann die Hunde auf dem Platz völlig unbeaufsichtigt laufen lassen ohne sich Sorgen machen zu müssen, dass sie unter die Räder kommen könnten. Ideal! :lach2:

Grüßlies, Grazi

Antje
01.11.2005, 18:02
Mortisha hat sich aber verändert!
Paula hat sie auch richtig vermisst am Sonntag.
Das Wetter für Eure Aktion hätte echt nicht besser sein können.

Grazi
01.11.2005, 18:25
Mortisha hat sich aber verändert!Findest du? Irgendwie wirkt sie auf mich immer noch wie ein Saugwelpe. :) Aber gewachsen ist sie wieder ordentlich: wir sind jetzt bei 33 cm und 8,6 kg.

Wie schaut es denn mit Sonntag aus? Fahrt ihr überhaupt noch mal zur Welpengruppe? Ich weiss leider nicht, ob wir kommen können: Vegas MRT musste verschoben werden und evtl. bekommen wir einen Ersatztermin am Sonntag. Was mich dran erinnert...

@Simone: mit etwas Pech wird auch aus unserem Treffen am Sonntag nichts. :(

Grüßlies, Grazi

Antje
01.11.2005, 19:03
Wie schaut es denn mit Sonntag aus? Fahrt ihr überhaupt noch mal zur Welpengruppe? Ich weiss leider nicht, ob wir kommen können: Vegas MRT musste verschoben werden und evtl. bekommen wir einen Ersatztermin am Sonntag. Was mich dran erinnert...

Solange Ihr noch kommt, werde ich wohl noch hingehen - zwei, dreimal noch, dann hat sich die Welpengruppe wohl erledigt. Ich bekomme so langsam das Gefühl, daß Paula dort nicht mehr richtig aufgehoben ist. Keiner bietet ihr Paroli; letzten Sonntag mußte ich sie die erste viertel Stunde dauernd von irgendwelchen Hunden `runterholen. War echt nervig.
Nach ein bißchen Unterordnung und Spiel entspannte sich das ganze dann...
Vielleicht sieht es nächsten Sonntag wieder anders aus... :35:

Mit älteren gut sozialisierten Hunden klappt das Spielen viel besser und findet nicht dauernd wälzend und tackernd auf dem Boden statt.
Diese Art Kontakte suche ich jetzt vermehrt...

Renate + JoSi
03.11.2005, 06:33
angesehen, aufgesogen, dahingeschmolzen süüüüüüsssssssss

Impressum - Datenschutzerklärung