PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hundeboxen


Cane Corso 2010
23.05.2010, 17:06
Hat jemand Erfahrung mit Hundeboxen.
Könnte mir Vorstellen, dass es Sinn machen würde, wenn ich meinem Welpen (CC) gleich eine Höhle als Platz anbieten würde.

Gruß Joachim

blue
23.05.2010, 17:25
Unsere Hunde lieben ihre Boxen !
Auch offen werden sie gern als Schlafplatz und als Rückzugsmöglichkeit genutzt.Und natürlich zum Transport im Auto und als Rückzug auf Ausstellungen.

Zur Welpenaufzucht nutzen wir sie meist,um den Hund nachts dort unterzubringen und zu den Ruhepausen,besonders nach dem fressen !
Natürlich sind die Tiere dann nicht allein in einem anderen Zimmer,sondern immer noch bei dem Rudel.
Auch sollte man eine Box nicht dazu nutzen,einen Welpen stundenlang allein zu lassen!


Wir bevorzugen Gitterboxen in XXL,spasshalber auch Zwei-Zimmer-Küche-Bad Grösse genannt.Man kann sie toll zusammenklappen,wenn man sie nicht braucht.

Oskar
23.05.2010, 17:33
wir haben keine box geht auch aber mit box is vieles einfacher
weniger kaput und schneller stubenrein

beim nächsten welpen haben wir auch ne box

butcher1995
23.05.2010, 18:40
Hi,
meine vorigen Hunde hatten Boxen und haben gern drin geschlafen und Knut haben wir gleich an die Box gewöhnt. Er schläft gern drin und es geht weniger kaputt, wenn sie klein sind :-)

Gruß
Sascha

Cane Corso 2010
23.05.2010, 19:47
Da spricht ja einiges für eine Hundebox.
Ich gehe aber davon aus das ein Falbox nicht lange halten würde.
Also eine Plastikbox.

Kennt jemand einen guten Hersteller?

Nina
25.05.2010, 10:29
Also wir haben ne Gitterbox. Wenn du sie aber auch für den Transport im Autoo nutzeen willst brauchst du halt nen großen(vor allem hohen) Kofferraum. Habe auch beide Hunde an die Box gewöhnt und Beide gehen auch freiwillig da hinein wenn es mal turbulent bei uns zu geht.

Floor macht die Box dann auch zu......

LukeAmy
25.05.2010, 11:48
kan nur zur Box raten, ist Höhle , Schlafplatz ..usw.

LukeAmy
25.05.2010, 11:49
gitterboxen sind günstiger und mit einer Decke drauf ist es auch eine höhle

Gabi
25.05.2010, 12:03
Wir haben auch ne Box xxl die steht im Wohnzimmer und wird von den Bonsaielfen als Rückzugsmöglichkeit für Beute benutzt, sie nagen da immer ihre Schweineohren.

blue
25.05.2010, 12:39
Wir hatten am Anfang mal eine Kennel-Box,weil die freundlicher aussieht.
Sie war schnell an allen Enden angenagt,ist nicht so gut zu säubern und nimmt,wenn man sie nicht braucht ,zuviel Platz weg !

Die Gitterboxen werden abgedeckt,damit eine Höhle ensteht.Somit sehen sie nicht so "zwingermäßig" aus. Und wenn ich sie nicht brauche,ruckzuck,ist sie zusammengeklappt.
Aber jeder hat andere Vorlieben....

Impressum - Datenschutzerklärung