PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Möchte uns kurz vorstellen....


Junior
21.05.2010, 13:17
Hallo,

ich bin Martina und lebe mit Mann (Andi), tochter (Melina), zwei Neufundländern (Junior, grau-weiß und billy schwarz) und zwei Maine Coon Katzen (Mara und Bandito) im Ostallgäu.

Momentan sind wir hier also ziemlich gut tierisch besetzt und möchten keinen dritten Hund.

Unsere beiden Neufis sind jetzt 10 und 12 Jahre alt und beide noch putzmunter - Gottseidank!!!

Mein Interesse gilt dennoch dem Bullmastiff und dem Mastiff - das meines Mannes allerdings eher dem Mastino Napoletano - der mir aber überhaupt nicht zusagt, zumindest die meisten die ich bisher gesehen habe nicht. Wir disskutieren also noch, wir haben ja hoffentlich auch noch viel Zeit mit der entscheidung.

Informieren möchte ich mich aber trotzdem schon jetzt.
Die Bücher von Walt Weisse und Douglas Oliff habe ich bereits verschlungen, auf der letzten CACIB in München habe ich mir auch einige Hunde angeschaut aber keine Gelegenheit gehabt mit den Besitzern zu sprechen.

Ich würde mich sehr freuen hier Mastiff- und Bullmastiffbesitzer zu treffen und Informationen zu bekommen.

Viele Grüße

Tina mit den Neufis Billy und Junior

Lisa
21.05.2010, 13:44
hallo und herzlich willkommen

Nadine & Duke
21.05.2010, 15:00
Herzlich Willkommen :)

Babe
21.05.2010, 15:15
Hallo und herzlich Willkommen!

aurelie
21.05.2010, 16:02
Ein herzliches willkommen auch von uns.:lach4:

Trinity
21.05.2010, 16:30
Willkommen und viel Spaß hier, auch von uns!!

corso
21.05.2010, 16:33
hallo und herzlich willkommen:lach4:
wo kommt ihr den her?
wir waren auch in märz auf der ausstellung in münchen hattet ihr eure hunde dabei, dann glaube ich sie gesehen zu haben...;)

auf der ausstellung haben wir auch einen mastino napoletano gesehen, den grauen, der war aber echt schön, ein richtige riese....er hat den leuten gehört vom MAUL stand mit den aniken halsbändern....:D
lg

Grazi
21.05.2010, 18:38
:lach3: Herzlich willkommen! :lach3:

Grüßlies, Grazi

Samtschnauze
21.05.2010, 19:47
Hallo aus Österreich :lach3:

P.S.: Hier wirst Du Fotos von MAN`s finden, welche Dir sicher zusagen werden ;)

Tamy
21.05.2010, 21:13
auch von uns ein freundliches

http://img532.imageshack.us/img532/6372/willkommenimforum.jpg

:lach3:

Tyson
21.05.2010, 21:38
:lach4: Aus dem Vorharz sagt Dir Manuela herzlich Willkommen.:lach4:

Isgo
21.05.2010, 21:47
Hallo,
auch von mir ein Herzliches Willkommen.:lach3:
Wenn ich nicht irre, habe ich Dir zum Thema Mastino schon mal etwas in einem anderen Forum geschrieben, schön das Du hier her gefunden hast:ok:

Püppi
21.05.2010, 22:03
Herzlich Willkommen auch aus Hessen

annie61
22.05.2010, 19:40
Auch von uns ein herzliches Willkommen:lach4:
LG Annie

thofroe
22.05.2010, 20:04
Hallo und ein herzliches Willkommen:lach3:
Ich habe erstaunt aufgenommen, dass ihr einen grau/weissen Neufundländer habt. Ich dachte, die gäbe es nur in schwarz oder braun.
LG Thomas

Susanne
22.05.2010, 21:32
Hallo und Herzlich Willkommen aus NRW/ Wanne-Eickel und viel Spaß hier im Forum!

Susanne

Anja
23.05.2010, 13:33
Hallöle und Willkommen:lach3:

Ronja-Shela
25.05.2010, 16:43
Herzlich Willkommen!!!!!
:lach3::lach3::lach3::lach4::lach4::lach4:

Junior
25.05.2010, 18:17
Vielen Dank für die netten Willkommensgrüße - ja ich habe bestimmt schon in anderen Foren zu den Molossern geschrieben.

ich mache mir die entscheidung nicht leicht und bin jetzt auch bei den Molossern hin- und hergerissen denn ich höre so oft das man keinen wirklich gesunden Mastiff oder Bullmastiff bekommen kann, vom MAN ganz zu schweigen!

Ich beschäftige mich seit 10 Jahren mit Neufundländern und deren Zucht und nur durch Beziehungen zu einigen Züchtern bekomme ich gelegentlich so hintenrum mit was da "abgeht"
Ich könnte also momentan beim Neufi sehr gut sagen wo ich einen Welpen kaufen würde und wo nicht - aber von den Molossern habe ich KEINE ahnung und ich kann doch nicht jetzt erstmal 10 Jahre "nachforschen" bevor ich einen Hund kaufe *seufz*

Ja, unser grau-weißer Neufi ist eine Fehlfarbe aber schwarz-weiße Neufis sind ganz "normal" +ggggg*

Impressum - Datenschutzerklärung