PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suchspielchen einfordern


Lisa
18.05.2010, 18:41
Ich hab einmal damit angefangen mit Argus Suchspielchen zu starten, dabei hab ich ihn im Vorzimmer eingesperrt und dann Leckerlis oder Kauartikel im Wohnzimmer versteckt, die er dann auf mein Kommando suchen musste. Dies hab ich aber wie gesagt nicht oft gemacht denn meistens bekommt er sie von mir überreicht.

Aber die letzten zwei Tage ist mir aufgefallen das er dieses Suchspielchen mag bzw. Interpretier ich das so. Denn bei den letzten malen war die Tür von Wohnzimmer ins Vorzimmer immer offen, wenn ich in die Leckerlibox gegriffen habe. Wenn er dies bemerkt hat ist er freiwillig schnurstracks ins Vorzimmer gegangen hat sich hingelegt und aufmerksam gelauscht ob ich was sage. Erst wenn ich dann gesagt habe „Such“ ist er ins Wohnzimmer gelaufen und hat sich auf die Suche gemacht.
Daher denke ich das es ihm spaß macht wenn er die Suchspielchen einfordert!!! :kicher:
.

Beim ersten Mal war ich richtig erstaunt und verwundert aber da er es gerade wieder gleich gehandhabt hat werde ich dies nun beibehalten. Ich könnt ihn echt knutschen er bringt mich Täglich zum lächeln und staunen meine Knutschkugel.

Diggimon
18.05.2010, 18:47
Wenn Er gerne Sucht ,dann wäre ja evtl. Trailen oder Fährten was für den Bub :lach3:

Lisa
18.05.2010, 18:59
Ja möchte ich eh gerne starten mit ihm aber es wird bei uns in der Huschu noch nicht angeboten. Aber die Trainer haben selbst Kurse besucht und die Meisten machen dies auch selbst mit ihren Hunden, so bekomme ich gerade extern ein paar Trainingstipps und Einführung in Fährten und es macht meinem Süßen echt spaß.

sina
18.05.2010, 23:51
Dieses Spielchen mache ich mit den Bullys auch und der Kater Rudi ist immer dabei!:D

Die 3 müssen auf den Flur und die Tür zum Zimmer wird geschlossen.

Durch die Glasscheibe sehen die 3 dann das ich etwas verstecke und alle kleben an der Scheibe und schauen mir zu!
Es wird gejault, geheult und ganz aufgeregt hin und her gesprungen ( der Kater mitten dabei)!:ok:

Dann müssen sie sich setzen ehe sie suchen können.

Auf Komando stürmen alle 3 ins Zimmer und es ist nur noch ein Schnorcheln, Grunsen und Schmatzen zu hören!:kicher::kicher:

Peppi
19.05.2010, 06:46
Diese Erkenntnis lässt sich auf alle Lernbereiche umlegen. Finde die richtige Belohnung und auch die angeblich sturen Molosser und Bulldoggen mutieren zu schnell ragierenden Hunden, die einem Labbi in nichts nachstehen.

Sowas sollte man sich immer vor Augen halten, wenn irgendjemand einem erzählen will, dass man mit Druck erziehen muss. ;)

Lisa
19.05.2010, 09:25
Dieses Spielchen mache ich mit den Bullys auch und der Kater Rudi ist immer dabei!:D

Die 3 müssen auf den Flur und die Tür zum Zimmer wird geschlossen.

Durch die Glasscheibe sehen die 3 dann das ich etwas verstecke und alle kleben an der Scheibe und schauen mir zu!
Es wird gejault, geheult und ganz aufgeregt hin und her gesprungen ( der Kater mitten dabei)!:ok:

Dann müssen sie sich setzen ehe sie suchen können.

Auf Komando stürmen alle 3 ins Zimmer und es ist nur noch ein Schnorcheln, Grunsen und Schmatzen zu hören!:kicher::kicher:


Ohhhh mannnnnnnn ich stell mir das bei dir grad bildlich vor, ist das süß :ok: und Tiere sind einfach ein Traum. Ich kann mir ein Leben ohne gar nicht mehr vorstellen, es ist einfach so faszinierend wie sie mit uns Kommunizieren und wie schnell und gerne sie lernen.

Ich kann dies nicht in Wort fassen, es gibt immer wieder so Momente wo ich unheimlich erstaunt, fasziniert, stolz, froh und überglücklich bin auf meinen Argus. Das bin ich natürlich grundsätzlich immer aber bei gewissen Momenten oder in gewissen Situationen wie oben genant ist diese Gefühl dann verstärkt.

BÖR
19.05.2010, 16:14
Wenn ich Leckerchen verstecke sitzt Bör auf seinem Platz und die Sabberfäden werden immer länger. ( nicht, daß wir ein Sabberproblem hätten:kicher:)
Allerdings geht er dann erst einmal die üblichen Verstecke ab und dann setzt er erst seine Nase ein. Ich muß schon ziemlich erfinderisch sein, was die Verstecke betrifft, sonst wird es schnell langweilig und Bör wird fett.:D

Andrea

Maxe
19.05.2010, 18:28
ist bei uns im haus auch so. lucy läuft erstmal alle plätze ab wo schonmal was versteckt worden ist und viel merh möglichkeiten finde ich nicht mehr.
so suchen wir jetzt immer draussen und es macht höllischen spass.

Impressum - Datenschutzerklärung