PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo an alle Hundefreunde


MagicalDog
18.05.2010, 09:07
Auf Wunsch meiner lieben Conny, stelle ich uns natürlich sehr gerne vor :lach3:
Zurest zum "langweiligen" Teil
Mario und ich haben beide eine Ausbildung als Hundetrainer und Therapeut (dürfen wir uns nicht mehr nennen - wir sind jetzt Veraltensberater :-)) bei Frau Mag. Dr. Elke Peyerl verh. Essl gemacht. Gelernt haben wir dabei wirklich sehr viel. Von der Ethologie bis zur Aggression, Rassegeschichte und viel viel mehr, war neben vielen Praxisstunden wirklich alles dabei. Das wichtigste war jedoch der große Unterschied zur alten Hundeerziehung. Keine Gewalt, kein Schmerz, kein Geschreie, sondern alles mit Ruhe und (sanfter) Konsequenz.
Trotzdem sollte man sich nicht auf seinen Lorbeeren ausruhen und darum mach ich jetzt noch ein Fernstudium um auf dem neuesten Stand zu bleiben.

Wir lieben und arbeiten mit allen Hunderassen. Wirklich am Herzen liegen uns allerdings die sogenannten "Kampfhunde". Da mir alleine schon das Wort "Kampfhunde" eine Gänsehaut bereitet, nenne ich sie verleumdete Rassen. Unsere Aufgabe wird es in den nächsten Jahren sein den Ruf dieser Rassen ins rechte Licht zu rücken. Deshalb nehmen wir sie ALLE ins Training, egal ob in Gruppenkursen oder in Einzelstunden bis halt ein Gruppenkurs für das Tier ok ist. Was uns auch sehr am Herzen liegt, ist den Besitzern ihre Hunde näher zu bringen, ihnen die Sprache ihrer Tiere zu vermitteln und auf alle Probleme individuell einzugehen.
Auch wenn viele das glauben, aber es gibt nicht immer eine Patenlösung für ein verhaltensauffälliges Verhalten, oftmals muss man forschen woher es kommen könnte um dann in klein(st)en Schritten daran arbeiten zu können. Hunde sind Individuen und würden auch gerne so behandelt werden ;)

In diesem Sinne wünsche ich allen einen schönen Tag :ok:

Liebe Grüße

Claudia

Tyson
18.05.2010, 09:40
:lach4: Herzlich Willkommen von Manuela aus dem Vorharz.:lach3:

connyw212
18.05.2010, 09:47
huhu..., herzlich willkommen auch von uns:lach3:
lg conny

MagicalDog
18.05.2010, 10:25
Danke für Euren herzlichen Empfang :lach4:

Lisa
18.05.2010, 10:35
hallo und herzlich willkommen

artreju
18.05.2010, 10:39
moin moin und herzlich Willkommen:lach4:

annie61
18.05.2010, 11:36
Auch von uns ein herzliches Willkommen:lach4:
LG Annie

AlHambra
18.05.2010, 12:18
Hallo und herzlich Willkommen aus Berlin !

Schön, dass ihr euch dieser Hunde annehmt, sie haben es wirklich verdient und benötigen immer noch eine Lobby :ok:

Wo lebt und arbeitet ihr denn ?

Eventuell könnte man ja hier im Forum mal eure Hilfe gebrauchen.

Niederrhein-Fee
18.05.2010, 14:28
Auch von uns ein herzliches Willkommen!

Samtschnauze
18.05.2010, 14:45
Hallo Claudia!!!! Herzlich Willkommen!!!! :lach3:


Am 5.6. ist unser Besuch bei Euch eingeplant....Manuela mit Deikoon und meine Wenigkeit mit Tequila werden da mal bei Euch reinschneien. Viell. könnt Ihr mir dann ja mal erklären WARUM Tequila keine Hippies (Golden usw.) riechen kann. :hmm: Nicht, daß es mich sonderlich stört, aber interessieren würd es mich schon. :D

Isgo
18.05.2010, 15:40
Hallo und Herzlich Willkommen auch von uns.

Nina
18.05.2010, 16:16
HErzlich Willkommen!!!

Susanne
18.05.2010, 16:25
Hallo und Herzlich Willkommen aus NRW/ Wanne-Eickel und viel Spaß hier im Forum!

Susanne

LukeAmy
18.05.2010, 16:41
huhuhuh ...habt ihr auch eigene Hunde??

Trinity
18.05.2010, 16:47
Auch von uns, ein Herzliches Willkommen!!

Snake1989
18.05.2010, 19:30
Hallo und Herzlich Willkommen aus Magdeburg!!

Lg Ivonne mit Lotta

Felicitas02
18.05.2010, 20:26
Möchte euch auch noch Willkommen heißen
und finde es echt super das ihr euch den Schnutten widmet
<angebliche (Kampfhunde ) :ok::ok::ok:


:lach3::lach3::lach3::lach3:

MagicalDog
18.05.2010, 20:35
Hallo Claudia!!!! Herzlich Willkommen!!!! :lach3:


Am 5.6. ist unser Besuch bei Euch eingeplant....Manuela mit Deikoon und meine Wenigkeit mit Tequila werden da mal bei Euch reinschneien. Viell. könnt Ihr mir dann ja mal erklären WARUM Tequila keine Hippies (Golden usw.) riechen kann. :hmm: Nicht, daß es mich sonderlich stört, aber interessieren würd es mich schon. :D

Ja supi, da freu ich mich schon! Tequila mag keine Hippis - hmmm - na dann sollten wir unsere Hündin nicht mir ihr auf einen Platz lassen. Die ist nämlich ein über trüber Hippi ;). Ber wenn ich ehrlich bin - ich kann mit hektischen Menschen auch nicht - mein Hippi dagegen lieb ich überalles. Vielleicht liegt es einfach ma artspezifischen Verhalten :kicher:
Spaß beiseite, wir plaudern einfach mal, freu mich schon!

MagicalDog
18.05.2010, 20:40
huhuhuh ...habt ihr auch eigene Hunde??

Natürlich haben wir Hunde - ohne könnt ichs mir auch gar nicht mehr vorstellen! :)

Unsere Hündin ist ein Am.Staff - Labrador Mix mit drei Jahren. Die haben wir als Baby aus dem Tierschutz geholt und unser Burli, der Bambam, ist ein Doggen-Fila Mix, wird 2 Jahre alt und ist aus einem privaten Wurf.

Beide sind so richtige "Kampfschmuser" ;)

Ganz liebe Grüße

Claudia und Mario

MagicalDog
18.05.2010, 20:44
Hallo und herzlich Willkommen aus Berlin !

Schön, dass ihr euch dieser Hunde annehmt, sie haben es wirklich verdient und benötigen immer noch eine Lobby :ok:

Wo lebt und arbeitet ihr denn ?

Eventuell könnte man ja hier im Forum mal eure Hilfe gebrauchen.

Wien grüßt Berlin :-)

Um Deine Frage zu beantworten - wir arbeiten in Wien und Umgebung als mobile Hundetrainer und haben in Niederösterreich einen Hundeplatz (alternatives Hundetrainingszentrum Bad Deutsch Altenburg).

Sehr gerne stehen wir hilfreich zur Seite. Ich bitte nur um Verständnis wenn wir nicht immer gleich Antworten können, sind zur Zeit ziemlich eingesetzt.

Liebe Grüße

Claudia und Mario :lach4:

BÖR
18.05.2010, 21:33
Auch von uns ein HERZLICHES WILLKOMMEN!:lach3:

Andrea und Bör

Babe
19.05.2010, 06:35
Hallo und herzlich Willkommen!

Grazi
19.05.2010, 06:58
:lach4: Herzlich willkommen! :lach4:

Grüßlies, Grazi

Tamy
19.05.2010, 17:20
auch dir ein freundliches...

http://img532.imageshack.us/img532/6372/willkommenimforum.jpg

:lach3:

Sonni78
19.05.2010, 18:12
:lach3: ein ganz herzliches willkommen auch von uns!

Ladyhawke
20.05.2010, 07:13
Selbstverständlich auch ein HERZLICHES WILLKOMMEN von mir- hab Dich ja hier hergelockt:D

Ihr seit meine 7 Jahre währende, wahr gewordene Hoffnung:sorry: und das auch gleich noch um´s Eck!

Viel Spaß mit uns Sabberbackensüchtigen:D

corso
21.05.2010, 16:55
hallo und herzlich willkommen:lach4:

Impressum - Datenschutzerklärung