PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rasse-Überlegungen zu Fundhündin (TH Pforzheim)


Ronja
09.05.2010, 18:09
Anmerkung Mod: Fotos der Hündin sieht man im Ursprungsbeitrag: BM-Hündin Lolle im TH Pforzheim (http://www.molosserforum.de/molosser-suchen-ein-zuhause/12873-bullmastiff-huendin-lolle-th-pforzheim.html)

Eine hübsche Maus aber sie sieht mir nicht nach einem Bullmastiff aus :sorry:

^v^nox^v^
09.05.2010, 18:20
Eine hübsche Maus aber sie sieht mir nicht nach einem Bullmastiff aus :sorry:

Genau das habe ich auch gerade gedacht :D

Lisa
09.05.2010, 18:34
Das stimmt ich hab nur das geschrieben was auf der TH Seite auch steht, der Bekannten wurde gesagt das es eine Cane Corso-Bullmastiff Mix ist, aber ich weiß nicht?????

Simone
09.05.2010, 19:27
Ich wundere mich oft über die Rassebezeichnungen von Tierheimen. Ich verstehe nicht, wieso man einen Hund als Bullmastiff-Mix bezeichnet, wenn er gar nicht so aussieht. Zumal der Bullmastiff in Deutschland auch eher eine seltenere Rasse ist und als Liste-Hund auch bei der Vermittlung nicht einfach ist. Auch den Cane Corso kann ich nicht erkennen. Beides sind Rassen, die eine Vermittlung nur erschweren. Ich erkenne z.B. eher eine Deutsche Dogge...

Püppi
09.05.2010, 21:27
Ich würde auch sagen Dogo Canario oder Mix .

Caro-BX
09.05.2010, 22:22
Nach dem ersten Blick dachte ich: eher Deutsche Dogge X ???

aber die Tierheimleiterin hatte selber schon eine deutsche Dogge ...

zenon
10.05.2010, 07:41
Gerade habe ich die Fotos von Lolle gesehen. Das Witzige an der Sache ist, dass sie genau wie meine kleine Myia, 8,5 Mon., BB-BX-Mixxie aussieht! Schade, dass mein Computer bei der Bildbearbeitung völlig versagt, sonst würde ich Bilder einstellen! Wie alt ist Lolle denn geschätzt?

Manuela
10.05.2010, 07:47
Ich würde auch sagen Dogo Canario oder Mix .

also einen Dogo Canario seh ich da überhaupt nicht, der hat sich sehr gut versteckt :D

Ich würde auch eher auf eine Deutsche Dogge x ?? tippen ;)

Gast20102010
10.05.2010, 07:51
Ich dachte an einen Mastiff, als ich das Bild sah. Aber, ich kenne auch einen BM Rüden, der so ähnlich aussieht. Könnte also ein BM sein..

linda
10.05.2010, 07:54
ich finde sie sieht balou von ********* ähnlich.
also ein saupacker

Emmamama
10.05.2010, 08:10
Also für Interessenten aus NRW würde ich sagen, dass die Süsse ein CCxDD-Mix ist - besser geht´s doch gar nich:D

artreju
10.05.2010, 09:13
ja, an Balou dachte ich auch gleich - könnte ne Schwester von ihm sein

Deutsche Dogge + xx würde ich auch tippen

LukeAmy
10.05.2010, 18:51
hat einer von euch Rassekritikern mal an das TH gemailt und darauf hingewiesen, das sie sich irren??? also ich habe das schon bei anderen Hunden getan, wenn ich der meinung war, das der Hund nicht der angegebenen Rasse entspricht

Lisa
10.05.2010, 18:54
Ich hab es der Bekannten gesagt und die hat direkten Kontakt zum TH

LukeAmy
10.05.2010, 18:58
aber der Boxermix auf der seite v. TH sieht auch eher nach nem BM aus

arko
10.05.2010, 19:45
ich finde das mit den rassen is immer sehr sehr schwer zu sagen , wenn man karnix über die herkunft weiß.
klar könnt da ne dogge oder dergleichen drin sein, aber unterm strich kann man immer nur speckulieren.

das beste beispl. is unser erster hund...
ich zeig euch mal ein bild von ihm und dann sagt mir doch mal ,was ihr wohl meint was da für rassen drin sind.
er wär jetzt 15 jahre alt....

http://up.picr.de/4329828.jpg

http://s1.up.picr.de/4329829.jpg

http://s2.up.picr.de/4329830.jpg

Sanny
10.05.2010, 20:25
Das denke ich eigl auch. Jeder noch so kleine Mix sieht anders aus. Da sieht man ja schon bei einem Wurf. Selbst die Geschwister sehen (bei Mischlingen) zum Teil vollkommen unterschiedlich aus. Je nachdem welche Rasse durchkommt.

Aber die Ähnlichkeit zu Balou kann sie nun wirklich nicht leugnen :D

@arko
Evtl Labrador und Dogo Canario?!

arko
10.05.2010, 20:42
@sanny...vor ca.15 jahren kannte hier bei uns noch keiner nen cc oder nen dc , aber mit nem labi liegst du schon richtig.

Simone
10.05.2010, 21:12
@sanny...vor ca.15 jahren kannte hier bei uns noch keiner nen cc oder nen dc , aber mit nem labi liegst du schon richtig.


Ich weiß nicht wieso, aber ich sehe immer Doggen... hier auch ... ;)

arko
10.05.2010, 21:29
ich denke ma , es liegt daran das alle möglichen mischlinge die nen großen breiten kompackten kopf haben , irgendwas von ner dogge haben und so geht es glaub ich mal vielen.
ne dogge is aber mit sicherheit nicht drin.
das ahben damals auch immer viele gedacht und so manch einer wollte uns das x vorm u machen :D

arko
10.05.2010, 21:34
wie gesagt , ich find es immer höllisch schwer bei einem mix zu sagen was da für rassen drin stecken ,wenn keiner was über den hund weiß.
leider kann man dann immer nur "raten"

Sanny
10.05.2010, 21:35
Hmm...na dann evtl noch American Bulldog?

arko
10.05.2010, 21:39
nee sanny ....

Püppi
10.05.2010, 22:58
Hmm , hab ihnen gestern mal gemailt , aber noch keine Antwort bekommen . Würde mich mal interessieren wie hoch und schwer die Maus ist . Ich finde sie für ne Dogge zu klein und von der Figur und Zeichnung finde ich schon eine DC oder CC Hündin drin . Der BM ist doch um einiges breiter , oder ? Zumindest war das mal so .

Tatjana
11.05.2010, 00:03
@ arko
Ich wuerde auf Boxer-Labradormischling tippen.:lach3:

Peppi
11.05.2010, 06:19
Saupacker :D

linda
11.05.2010, 06:20
also nen dc hab ich auch auf den ersten blick gesehen.
delayla´s halbschwester,amina, sieht vom gesicht her auch so aus.
aber das ganze packet finde ich sieht mehr nach balou aus.
größe und gewicht wären mal interessant zu wissen

Doc_S
11.05.2010, 06:43
Hat schon jemand an Herdenschützer gedacht? Evtl. Mix mit Kangal.

arko
11.05.2010, 08:42
@ arko
Ich wuerde auf Boxer-Labradormischling tippen.:lach3:

:sorry:der kandidat erhält 100 punkte :D:D

Tatjana
11.05.2010, 14:20
Danke:D

LukeAmy
11.05.2010, 15:14
eigentlichist doch egal was drinn ist, vorallem ist es ein schöner HUnd der ein Zuhause sucht!!!!

Simone
11.05.2010, 16:40
eigentlichist doch egal was drinn ist, vorallem ist es ein schöner HUnd der ein Zuhause sucht!!!!

Egal finde ich es nicht, wenn man Rassen nennt, die in vielen Bundesländern auf der Rasseliste stehen. Die Vermittlung von Listenhunden ist schwieriger als von Nicht-Listenhunden. Somit verstehe ich nicht, wieso häufig solche Rassen genannt werden, obwohl es nicht wirklich ersichtlich ist.

LukeAmy
11.05.2010, 16:49
so war das nicht gemeint..eher so..egal was drinn ist man liebt sie trotzdem..

aber viele TH schauen schon drauf das die genannten Mixe nicht auf der liste stehen

hexenseele
20.05.2010, 15:37
ich denke auch eher das da eine deutsche dogge mit drin ist... hatte mal selbst eine und die sah vom gesicht nicht viel anders aus... ohrenansatz die schnute... könnte ein deutsche dogge mix sein... sie ist auch relativ schlank für einen bullmastiff

Impressum - Datenschutzerklärung