PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Universum "Auf den Hund gekommen" 11.05.2010


Lisa
06.05.2010, 19:15
Am Dienstag 11.05.2010 im Universum auf ORF2


Wir Menschen haben Hunde nicht nur früher domestiziert als jedes andere Tier, sondern sind mit den Vierbeinern auch eine einzigartige Beziehung eingegangen. Wir behandeln sie wie Familienmitglieder, oft sogar wie unsere eigenen Kinder. Dafür verantwortlich ist das Hormon Oxytocin, das unsere sozialen Interaktionen und das Verhalten zwischen Mutter und Kind beeinflusst. Neueste Ergebnisse der Kanidenforschung ergaben, dass Hunde aber auch ähnlich denken wie Menschenkinder. Dieser Film geht den Fragen nach, ob Hunde Emotionen haben wie wir Menschen, und ob wir unseren vierbeinigen Freunden ähnlicher sind, als wir denken?
Eine Dokumentation von Daniel Child



http://tvthek.orf.at/programs/35429-Universum--Auf-den-Hund-gekommen/episodes/1384203-Universum--Auf-den-Hund-gekommen

Lisa
12.05.2010, 08:38
Man kann es sich auch hier ansehen

http://tvthek.orf.at/programs/35429-Universum

Samtschnauze
12.05.2010, 16:11
Danke Lisa, hab´s gestern versäumt, weil ich Besuch hatte ;)

Mickey48
13.05.2010, 07:31
Och manno!:(
Mein PC kann es nicht zeigen! :hmm:

Samtschnauze
13.05.2010, 13:43
Heute hab ich endlich Zeit gefunden es mir anzuschauen :ok: Es war echt faszinierend....vieles was mir mein Gefühl schon lange sagte, wurde mir nun von Wissenschaftlern bestätigt.
Sehr interessant auch alles was mit Intelligenz und Zucht zusamenhängt.

Diese Sendung ist sehr empfehlenswert für alle Hundegegner....wir Menschen würde heute nicht hier stehen, wenn es keine Hunde gegeben hätte.

Da die Forschung über Hunde noch sehr am Anfang steht, kann man nur gespannt sein, was noch alles über unseren besten Freund herausgefunden wird. ;)

christlgo
14.05.2010, 18:18
Ich fand diese Sendung auch sehr faszinierend, nur hat ich die Haltung der Füchse sehr betroffen gemacht...
Auch der border war super... wir müssen da noch ein wenig üben!:lach4:

Impressum - Datenschutzerklärung