PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : American Bulldog/Dogo Canario-Mix, Rüde, fast 3 Jahre alt


antje31
06.05.2010, 11:24
Hallo zusammen,

ich bin so froh dieses Forum gefunden zu haben, eine Bekannte gab mir den Tipp, meinen Hund hier einzustellen, vielleicht habe ich ja Glück und finde für Thor ein tolles Herrchen oder Frauchen...

Thor ist ein fast 3jähriger am.Bulldog-Mix und hat eine Schulterhöhe von 78cm!
Wir haben ihn vor mehr als einem Jahr zu uns genommen und ich muß gestehen, obwohl wir ihn sehr lieben, wir sind mit ihm heillos überfordert!
Aus beruflichen Gründen (wir sind beide selbstständig) können wir ihm einfach nicht die Zeit widmen, die er verdient hat...
Wir verstehen auch zuwenig von solch großen Hunden um ihm wirklich gerecht zu werden...
Ja, ich weiß, man hätte sich vorher darüber Gedanken machen sollen, aber wir sind einfach zu blauäugig in die Situation gestolpert!
Ich habe damals seinen steinerweichenden Hundeblick gesehen und wollte ihn unbedingt haben...
Thor ist, wie gesagt, knapp drei Jahre alt, er ist nicht kastriert und ein charaktervoller Rüde.
Er möchte gerne mehr gefordert werden und langweilt sich offensichtlich...
Er braucht jemanden der sich in der Haltung mit diesen Hunden auskennt und ihn fördern/fordern kann...
Wir suchen für ihn das allerbeste Zuhause, dass ein Hund haben kann! Es fällt uns sehr schwer ihn abzugeben, aber wir tun es für ihn, damit er richtig glücklich sein kann...
Wir nehmen eine Schutzgebühr von 200 Euro, die ist jedoch verhandelbar, in erster Linie soll er es guthaben und ein Zuhause auf Lebenszeit finden!

Bei Fragen schreibt mir ruhig:
angies.mama@gmx.de

LukeAmy
06.05.2010, 11:34
ein Photo wäre ganz nützlich... wo kam er denn mit 1 jahr her..

wie ist es mit anderen Hunden, Rüden Kindern Katzen, allein bleiben, Leinenführigkeit, was kann er an Grundgehorsam?

antje31
06.05.2010, 11:58
die Fotos habe ich in meinem profil unter alben! sorry, hatte ich vergessen zu erwähnen!
zu deinen Fragen:
1. Mit anderen Rüden kann er nicht so, es sei denn man gewöhnt sie langsam aneinander!
Hündinnen mag er sehr und spielt gerne mit ihnen, oder versucht sie zu besteigen!
2. Er mag Kinder sehr, allerdings sollten es keine Kleinkinder sein, die würde er vor Freude über den Haufen rennen
3. Katzen sind kein Problem, ich habe selber drei katzen die mit ihm zusammen hier leben!
4. Tja und nun der heikle Punkt: Leinenführigkeit... ich kann nur sagen, er läuft gut an der Leine wenn er sich vorher ausgetobt hat (wir haben ein großes Grundstück, da war das ein Problem, aber wenn man kurzfristig mit ihm raus will zieht er an der Leine wie verrückt!
5. Grundgehorsam: er kennt die kommandos: sitz, leg dich hin, gib Pfötchen (das hat er nicht bei uns gelernt) aber er führt sie nicht gerne aus, eher widerwillig (siehe deine Signatur :o))

6. Er kam aus einer kleinen Wohnung, dort war er am Tag in einem Zwinger und nur nachts in der Wohnung, die Leute haben ihn als Welpen bekommen und keine Ahnung wie groß er mal wird!... bei uns mußte er nicht in den Zwinger, es war immer jemand zuhause und so konnte er sich im Haus und auf dem Hof frei bewegen...

Grazi
06.05.2010, 12:01
Am besten packst du noch ein oder zwei Bilder von dem Hund hier in den Thread!
Wo befindet sich der Hund?

Wenn du den Burschen der Molosser-Vermittlungshilfe (http://www.molosser-vermittlungshilfe.de) meldest, nehmen wir ihn gerne mit auf die Website und helfen gerne bei der Suche nach einem neuen Zuhause (incl. Schutzvertrag und Vorkontrollen).

Grüßlies, Grazi

antje31
06.05.2010, 12:14
Habe hier Fotos von Thor angehängt, ich hoffe das klappt!

antje31
06.05.2010, 12:59
wir kommen übrigens aus Mihla (Nähe Eisenach) Thüringen

chrissi
21.05.2010, 15:52
Hallo,
suchen einen American Bulldog,müsste aber bereits kastriert sein,da wir eine Hündin haben.

Grazi
21.05.2010, 18:46
Wenn du dich für Thor interessierst, dann wende dich bitte direkt an die oben angegebene email-Addi!

Grüßlies, Grazi

Impressum - Datenschutzerklärung