PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was bin ich doch stolz


Nina
06.05.2010, 08:02
So Dienstag war Hundetraining.
Ich mit Chicco hin, mit dem Gefühl schönen dank auch, das geht eh schief!
Chicco ist ein ganz lieber aber andere Hunde sind oft nicht so sein ding. Dann geht er nach vorne und zickt rum. ich bin dann komplett abgemeldet.
Ich komm bei der HAlle an und eigentlcih war der Plan das ich eine einzell Stunde bekomme um am GG zu arbeiten.
Trainer macht in dem Moment die tür auf wo ich um die Ecke komme und 3:schreck: Hunde stehen vor mir und Chicco.:schreck: Und was macht der ???? freut sich en loch in den Bauch und geht ganz locker zwischen den anderen durch zu unserem trainer hin:D
Bert lacht und sagt na dann mal rein mit euch das nutzen wir doch gleich um ihn in die gruppe zu integrieren. ICh freu mich natürlich betret die Halle und der nächste schock nen kompletter Agility Kus ist aufgebaut:schreck:
JA danke!! Bei den Gehorsamkeitsübungen und den Vertrauensübungen komme ich aus dem staunen nicht mehr raus denn Chicco ist komplett ausgewechselt und macht alles super mit. Selbst als sein Lieblingsfeind an ihm vorbei muß schaut er nur kurz hin und mault nicht:king:!!!

Dann gehts zum Agillityparcour und mir bricht der Schweiß aus. Hatte schon entschieden das training zu beenden da es so gut gelaufen ist das ich dachte lieber jetzt stoppen und positiv raus gehen als jetzt noch nen Kampf aus zu fechten.....
Und was macht der Dicke?? Latscht hinter der Grupper her und Bert ruft Los versuch es wenn er nicht will kaannst du stoppen. Ich also zu den Hürden und was ist der macht einfach alles mit. Tunnel mit Schlauch ey Mama wenn du sagst durch dann mach ich das! ICh war völlig fasziniert. Mein Trainer nahm mich nur in den Arm und sagte siehst du wenn er dir vertraut macht er alles für dich!
Was war ich doch stolz:D:D!
Seit Dienstag läuft es hier jeden Tag besser was das Training angeht. Ist als ob nen Schalter umgelegt wurde
Ich bin einfach nur noch Stolz auf den süßen!
ICh weiß das auch noch andere Zeiten wieder kommen und auch das noch nicht alle Bastellen klar sind aber es ist einfach ein gutes Gefühl wenn ein Hund einem so vertraut!

annie61
06.05.2010, 08:29
Stolz sein kannst Du auch . Das war ja eine tolle Leistung von Deinem Chicco :ok:.
Aber da kann man mal wieder sehen, die Erfolge sind meistens dann am Größten wenn man nicht daran denkt;)
Toll gemacht ihr Zwei!
LG Annie

RudiAly
06.05.2010, 08:29
ja dann glückwunsch...hört sich doch schon alles ziemlich gut an..aber eine frage hab ich doch..."benimmt" er sich denn nur beim training so gut oder im normalen tagesablauf auch???
rudi (der fila) war auf dem platz soooo suverän und cool..und beim normalen spazieren gehen liess er nix anbrennen...war immer als erster da wenn einer keilerei gerufen hat....haben dann sehr viel arbeiten müssen...aber heute ist er genau so cool wie auf dem platz...es geht alles...:ok:

Nina
06.05.2010, 08:42
Also bis Dienstag(kein scherz) war Spazieren nicht echt lustig mit ihm.....
Der zog an der Leine wie nen irrer. Wenn andere hunde kamen war streß,allerdings mehr angst nach dem Motto Angriff ist die beste Verteidigung.
Dienstag Mittag hat er noch rumgezickt wie blöd!!!
Mittwoch morgen war dann alle sgenau wie im training einmal ne Ansage und zack Hund hört... Weiß nicht was passiert ist aber ist auch egal. Es hat funktioniert( obwohl ich echt nicht weiß was da funktioniert hat....)
Ich konnte ihn sogar gestern mitten im sprint abrufen! Nee echt keine ahnung was mit ihm ist aber es funktioniert momentan richtig gut...
Bert unserer Trainer war völlig fasziniert. Die ganze Gruppe die mich noch mit Floor kennt(ihres Zeichens die Schlaftablette der Gruppe) Hat nur noch gelacht und sich mit mir gefreut. Ich habe gestern auch noch seinen Erzfeind getroffen und der Hund bleibt einfach neben mir sitzen und lässt den weg gehen.... KEine Ahnung warum
Ach ja Chicco hört besser auf mich als auf meinen Mann kommt aber daher das ich mit ihm am meisten Trainiere und laufe.

RudiAly
06.05.2010, 08:50
ja cool....so einen schalter für hundis hätt ich dann auch gerne...:D:

ich wünsch dir dass es so locker weiter geht...sowas gibt einem nen richtigen motivationsschub...nicht wahr???:ok::ok:

Peppi
06.05.2010, 08:57
:ok:

Nina
06.05.2010, 09:05
Jaaa bin super motiviert!! Floor schaut den Bub beim Laufen auch an als ob der spinnt... Die weiß glaub ich auch nicht was mit dem los ist....

scheint aber echt was in der Luft zu liegen bin grad mit Floor raus zum pinkeln und der dämliche JRT von den nachbarn ist mal wieder abgeahuen und rennt keifent auf Floor zu, normale reaktion: Floor schaltet auf den Modus Lebend Frühstück und ich habe alle Hände voll zu tun um den JRT vor ihr zu schützen.
Heute dreht sich Madam um und trottet zum Haus. Ich war so perplex das ich den JRt auf den Arm nahm und anstatt zu den Nachbarn zu unserem Haus laufe. Das wurde dann an der Tür mit nem Wuff komentiert und ich habe Floor reingelassen und den JRT zurück gebracht. Keine ahnung aber ich habe momentan 2 Hund die super sind.... werde mal untersuchen ob sie drogen bekommen haben. Das Verhalten ist super aber echt nicht normal.....

annie61
06.05.2010, 09:10
Ooch, ich glaube normal ist in dem Fall nicht so wichtig, SUPER reicht:ok::ok:
LG Annie

BÖR
06.05.2010, 09:18
Freu Dich,........................solange es dauert.
Du weißt ja: Nach Sonne, kommt Regen.:D:D:D Leider:wand:

Andrea

RudiAly
06.05.2010, 09:26
die waren bestimmt im coffieshop und haben sich eine geraucht...:D:D:D
ich muss auch ins käseland ziehen...loooooool

Nina
06.05.2010, 11:14
NANANA Tom hier ist Drogenfreie zone! Bei uns in den coffeeshop dürfen auch gar keine Hunde also keine chance das es Gras war....
Ich werd mal sehen wie lange diese Gehorsame Phase dauert....Ich hoffe länger

Nadine & Duke
06.05.2010, 11:23
Klasse! :ok:

RudiAly
06.05.2010, 11:24
lach.....ich gönn es dir..:ok:

RudiAly
06.05.2010, 11:32
NANANA Tom hier ist Drogenfreie zone!


ja nee is klar.....seit wann????ich lach mich wech:D:D:D

Nina
06.05.2010, 11:34
NEEE bei uns zu hause!!! Glaub mir rund herum wird fröhlcih geraucht aber her nicht!
HAben letztes JAhr auch gerade ne Plantage bei uns in der Straße platt gemacht.........

RudiAly
06.05.2010, 11:37
;);) ich glaub eh dass mein dicker mehr auf alk steht.....loooooooooool

connyw212
06.05.2010, 11:49
das ist doch toll:ok::ok::ok:
lg conny

Grazi
06.05.2010, 11:54
Na, dann hoffe ich mal, dass das noch lange anhält! :ok:

Grüßlies, Grazi

Nina
06.05.2010, 12:13
DAnke ICH auch!!!

Peppi
06.05.2010, 12:14
HAben letztes JAhr auch gerade ne Plantage bei uns in der Straße platt gemacht.........

Ach Du Schande...:schreck:

Nina
06.05.2010, 12:17
NEEE nicht ach du schande!! Gut so die E-Werke haben den Verbrauchten Strom unseren ganzen Häusern zugeschrieben...Wir waren hier alle unter dem General Verdacht Strom zu klauen......HAben dann selber die Polizei gerufen....Sind ja nicht blöd und wissen wer hier wohnt und wer nicht (schon gar nicht in nem Leerstehenden Haus...)

Peppi
06.05.2010, 12:25
Ja, aber man hätte ja nicht gleich vernichten müssen...:D

Wie Waldi
06.05.2010, 12:26
Vernichten schon, aber doch bitte nicht SO! ;)

Nina
06.05.2010, 12:29
NANANA das hätte ich jetzt aber nicht von euch gedacht.....
Naja nen paar Freunde von uns waren auch der Meinung keine Anzeige ,selber vernichten.....
Wer´s mag....

linda
08.05.2010, 06:34
peppi:schreck:
ww:schreck:
ich bin geschockt!
aber nina ich hoffe so sehr das die beiden die phase für ganz ganz lange haben.
kannst stolz sein auf den prinzen und die königin

Nina
18.05.2010, 16:54
So mal nen op date zu chicco....
DER Spinnt!!!!
Also ja er hört(auf mich und meinen Sohn...)
Aber der kommt doch echt auf die Idee das wenn ihm was nicht passt ins Haus zu pinkeln.... Nee im ernst der spinnt. Nicht genug aufnerksamkeit????(entschuldigt aber wenn ermich anspringt ignoriere ich ihn) Pinkel ich halt vor ihre Füße!
Floor war nicht nett zu mir pinkel ich....
NEe das muß verändert werden. Los her mit den Tips!!!!!!!!

alles andere funzt prima. Noch nicht perfekt aber das erwarten wir auch nicht.
in der HUschu habe wir viel spaß... besonders weil unsere Samstags Gruppe jetzt aus Rotti, Stef,Frenchi und halt chicco besteht... Habe schon angedraht auch mit Floor wieder auf zu tauchen wenn die Trainerin mich zu viel ärgert....Die hat echt viel verstand von Hunden auch von molosern aber die ist echt nicht der typ für diese Rassen und ist manchmal etwas zu schnell für unsere dicken....

sina
18.05.2010, 21:43
:lach4: Schön das der kleine Mann so gut hört, :ok: nur das Pieseln....:schreck: da hab ich keine Lösung.

Drücke aber die Daumen das er schnell damit aufhört!:lach2:

Peppi
19.05.2010, 05:50
So mal nen op date zu chicco....
DER Spinnt!!!!
Also ja er hört(auf mich und meinen Sohn...)
Aber der kommt doch echt auf die Idee das wenn ihm was nicht passt ins Haus zu pinkeln.... Nee im ernst der spinnt. Nicht genug aufnerksamkeit????(entschuldigt aber wenn ermich anspringt ignoriere ich ihn) Pinkel ich halt vor ihre Füße!
Floor war nicht nett zu mir pinkel ich....
NEe das muß verändert werden. Los her mit den Tips!!!!!!!!

...sollte Deine Einschätzung stimmen, wie reagierst Du denn wenn er pinkelt?

BÖR
19.05.2010, 06:47
Schade, daß hier im Forum immer so viel Wissen über die einzelnen Hunde vorausgesetzt wird. :D
Wie alt ist denn Dein Pinkler? Kann es sein, daß er durch die Erziehungsfortschritte unter Stess leidet, bzw. im wahrsten Sinne des Wortes unter Druck steht und unsicher ist?
Angeblich soll es bei Hunden kein Protestpinkeln geben, so wie bei Katzen.


LG
Andrea und Bör

Nina
20.05.2010, 16:43
@Peppi: Wie ich reagiere? Chicco Nein und raus! Keine Ahnung ob das richtig ist. Ob ich die situation richtig einschätze? Denke schon. Chicco war z.B. gestern gerade ne runde mit mir raus(allein da Floor noch nicht fit) und hat definitiv genug gepinkelt. Drinnen ging er schnurstraks zu Floor und trat ihr dabei auf die Pfote(aber echt aus paddeligkeit) Die hat ihn dann angeschnauzt. er dreht sich um und geht weg (also nicht direkt gepinkelt vor schreck) geht zu mir und will aufmerksamkeit. Also springt hoch ich dreh mich weg und er stellt sich genau zwischen mich und Floor und pinkelt los.......So und jetzt kommst du. Ich habe einfach keine Ahnung mehr was ich machen soll. Er macht es ja nicht tgl. und auch nicht in riesigen Mengen aber es nervt.

@ Knubbel: Nee setzte nicht vorraus das hier jeder chicco kennt. Der herr ist jetzt 11 Monate alt und wird nicht übermäßig trainiert. Einmal die Woche Huschu und ansonsten 1 mal tgl 10 min training wärend des Spaziergangs.

Scotti
20.05.2010, 16:47
Warst du mal beim Arzt mit ihm?
Bevor man Verhaltensprobleme diagnostiziert, sollte man erstmal körperliche Probleme ausschliessen.

Nina
20.05.2010, 16:55
Also urin habe ich gestickt und dieser ist nicht auffällig. Da dieses Verhalten nicht regelmäßig ist geht unser TA davon aus das er dieses nicht aus gesundheitsgründen macht.

Scotti
20.05.2010, 20:42
Es muss ja nicht die Blase sein.
Es kann ja z.B. auch was mit dem Rücken sein.
Ich bin kein TA, aber wenn ein Hund plötzlich anfängt inkontinent zu werden, würde ich das genauer testen lassen. Hunde haben dodch ein total anderes Verständnis von Ausscheidungen, ich denke nicht dass sie es extra machen um einen zu ärgern.
Für sie ist es doch nix Schlimmes, sondern was natürliches, interessantes.

Nina
21.05.2010, 11:55
Also unter inkontinenz verstehe ich das fehlen eines Schließreflexes der Blase. Ja das kann dann verschiedene ursachen haben da gebe ich dir recht.
Aber ein Hund der inkontinent ist würde nicht nur in verschiedenen situationen Urinlassen sondern in einem Regelmaß. Z.B. bei einer bestimmten Bewegung. Oder in einer bestimmten Liegeposition.

Nochmal dieses Pinkeln( es sind geringe Mengen das heißt das es auch markieren sein könnte ) ist absolut keiner Position oder bewegung zuzuordnen.

Scotti
21.05.2010, 12:02
Ihr werdet schon wissen was ihr macht, mich wunderte nur, dass hier keiner mal nach einem TA Besuch fragte. ;)

Nina
22.05.2010, 06:30
Also urin habe ich gestickt und dieser ist nicht auffällig. Da dieses Verhalten nicht regelmäßig ist geht unser TA davon aus das er dieses nicht aus gesundheitsgründen macht.

Ich weiß nicht was du hast war doch beim TA.
Durch das klinische Bild ist für diesen das pinkeln nicht erklärbar mit einer Medizinischen ursache.

RudiAly
22.05.2010, 06:50
versuch es doch wie bei allen anderen erzieherischen maßnahmen auch...ein lautes pfui wenn er versucht zu pinkeln..(ne leere plastikflache geworfen wirkt manchmal wunder);) tür auf ...lass ihn raus..wenn er dann macht loben...eben wie bei nem welpen...

Scotti
22.05.2010, 06:53
Ich weiß nicht was du hast war doch beim TA.
Durch das klinische Bild ist für diesen das pinkeln nicht erklärbar mit einer Medizinischen ursache.

Das schriebst du, nachdem ich nach Problemen mit der Blase gefragt hatte.
Bis zu dem Zeitpunkt hatte das keiner gefragt und du hattest es auch nicht geschrieben. ;)

Nina
22.05.2010, 06:53
Das ist das was ich bis jetzt mache. Nur die Plastikflaschce nihct da mir der Herr dann vor angst pinkeln würde.

Impressum - Datenschutzerklärung